Schwierig -  ...

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
RE: Black Cat's Schwiegermonster-Blog

Original von black cat

Ich bin aber auch immer ein Hektiker! Naja, da kann mein Mann gleich anrufen und das klären, ich raste sonst womöglich noch aus, - weil mir mittlerweile nämlich alles wieder eingefallen ist, was ich noch sagen wollte!

Sorry, BlackCat, aber eben habe ich erstmal laut lachen müssen - vor allem, wie Du die Geschichte erzählst und vor allem über Dein letztes Smilie :lhg

Tut mir echt leid, aber die Story selber ist natürlich wieder mal der Hammer - aber letztendlich weißt Du ja schon, was Du da mit geheiratet hast - Du wirst sie nicht mehr ändern - Du mußt sie "nur" ertragen - oder auch nicht, was ich persönlich für das Beste halte. :troest

LG Schiffchen, die schon ganz gespannt ist auf weitere Geschichten von der SM :pfeif - vielleicht solltest Du mal ein Buch darüber schreiben :-D
 
U

UserE

Guest
*mich auch einreih in die Schlange der geschädigten Schwiegertöchter* :zwinker:

Ich freu mich auch schon auf weitere Geschichten... Meine SM muss ich zum Glück nicht mehr ertragen, die weiss, dass ich üerhaupt gar keinen Kontakt mit ihr will. :aetsch
 
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
:ironie:Ihr wisst doch wann Feiertage sind, oder???? :ironie:aus
Mach dir nicht so viel draus so sinnse halt und wir ändern da nix ran
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Oh Gott, müsst ihr mich dran erinnern, Schwiegermonsterbesuch steht mr am Sonntag auch bevor :sn7
dachte ich könnte mich rausreden da mein kleiner einen Magen-Darm Virus hatte doch nun ist das Geschichte :wand
Mich graut es schon vor Sonntag immer diese sch...... Feiertage freu mich wenn sie rum sind. die alten können sich gar nicht satt sehen sie waren doch erst im Feb. zu uns zu besuch.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ach ja, wenn ich das so lese bin ich doch heilfroh nie eine Schwiegermutter gehabt zu haben!!!!! Da bestand nämlich die ganzen Jahre über nie ein Kontakt und so hatte ich nix zum rumplagen :-D - kann also nicht mitreden :zwinker:

Ich hatte die ganzen Jahre nur einen Schwiegerpapa, der sogar jetzt nach der Trennung noch zu mir steht und sich um uns sorgt! :druecker

Und sollte ich doch nochmal jemanden kennen lernen hoffe ich auf ein freundliches Schwiegermonster :engel :anbet


Ich frage mich halt nur wenn ich sowas lese, warum sind die so???? Ist es tatsächlich so, daß sie denken, die Ehefrau hat ihnen den Sohn genommen??? Für mich ist sowas echt unverständlich.... :shake
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Ich frage mich halt nur wenn ich sowas lese, warum sind die so???? Ist es tatsächlich so, daß sie denken, die Ehefrau hat ihnen den Sohn genommen??? Für mich ist sowas echt unverständlich.... :shake[/quote]

Ja wahrscheinlich hast du da recht, sie denken das sie besser hätten sorgen können für ihren Sohn als die Schwiegertocher das tut.
Das ist ja noch nicht mal alles, in den meißten Fällen mischen sie sich sogar in die Eriehung ein (wie bei mir), Thema Ernährung usw......
und wenn man ihnen dann die Meinung geigt heißt es nur "nein, nein so war das nicht gemeint, ich will euch nichts befehlen nur einen Ratschlag geben...." ha ha
 
Jaja die Ernährung :lhg :geb6 :geb6 ich hab beide gestillt und in der ersten Woche hat mein Sv zu mir gesgt dass ich dem Jungen was anständiges geben soll. Wir waren am grillen und hab Samuel eine Wurst auf den Teller gemacht und gesagt "da iss" (er war knapp zwei Wochen glaub ich :-D) und was glaubt ihr?????' Samuel hat die Wurst nicht angerührt sondern wollte lieber die Brust :lhg :lhg :lhg Tja mit der Zeit wird man schlagfertig.........Se übung
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
oh je, die schwiegermonster sind mir auch nicht erspart geblieben obwohl mein sv wohl nur wegen seiner ollen so ist. will ja auch nur seine ruhe haben. sie scheint suf ihre psychotabletten engestellt zu sein, wird immer freundlicher.
mein mann beachtet seine neben uns lebenden eltern garnicht mehr.
also ist mir seit 2 jahren das festliche treffen erspart geblieben :zwinker:
solange mein mann nicht mit ihr spricht brauche ich das gott sein dank auch nicht. mein sohn erkennt die nicht mehr auf der strasse.

im übrigen habe ich einen kleinen versuch gestartet. so vor weihnachten. nur ein kurzes gespräch. sie hatte geheult und gestand mir das die ex ja noch ihre schwiegertochter ist. naja, dann hat sich das mit dem gespräch doch erledigt :rofl
letztenendes habe ich ihr dann gesagt, das das der grund ist warum ihr sohn nicht mehr mit ihr redet. schließlich hätte sie die ehe ja zerstört und sie eigentlich zum teufel gejagt. nun sind sie beste freunde nach einem streitgespräch mit uns. haben nicht gesprt. ich habe immer aus höflichkeit geschwiegen oder ja na klar gesagt, wenn anweisungen kamen :whatever gedacht hatte ich aber leck mic am ar*** und immer freundlich gelächelt. irgendwann ist mir dann der kragen geplatzt. der schwiegervater hatte sich sogar noch bei mir für ihr verhalten entschuldigt. aber sie kann sich halt nciht entschuldigen und mein mann hat gesagt, dann eben nicht :-D

so bleiben mir solche eskapaden erspart. ich grüße immer noch aus höflichkeit. es schmerzt sie bestimmt, dass ihr lieblingssohn nicht mehr mit ihr redet und ihr enkelsohn an ihr vorbeiläuft. auch wenn sie so tut als ob nicht. und das ist dann das lächeln auf meinem gesicht. die hat mir sachen an den kopf geschmissen und dachte sie vertreibt mich, wenn sie sich mit der ex wieder zusammentut. die hat versucht ihren sohn zu ruinieren. was denkt sich die frau. das ihr sohn ihr danndankend in die arme läuft :hae?

ich kann die nicht verstehen :shake das hat mich auch etliche tränen am anfang gekostet, weil ich den fehler immer bei mir gesucht habe. ich bin stolz und glücklich das mein mann so ist wie er ist. das hat mir immer kraft gegeben.

zu black cat: ich hoffe ich sehe das auch irgendwann mal so, dass ich einfach sagen kann - indiirekt und höflich natürlich - halts maul :rofl

aber vielleicht wollte sie endlich ein friedensangebot starten? so den anfang machen, weil sie sieht das es eben so nicht weiter geht?
willst du nie wieder mit ihr kontakt haben? was machste wenn dein kind mal den kontakt sucht? später meine ich?

ich denke immer, ob ich meinem sohn echt sagen soll, was diese frau losgelassen hat?
mir tuts für ihn leid, aber ch habe irgendwie meine ruhe :ausheck
 
U

User4

Guest
Original von black cat

Wen die Olle mal endlich kapieren würde dass sie mich weder anrufen noch ansprechen noch beschenken brauch,
hätte ich gleich gaaanz vioel Probleme weniger... Klappt nur irgendwie nicht. :crying


Ich habs damit wegbekommen:

Telefonklingeln...
"Hallo Yvette, hier ist Margitta. Ich..."
"Hallo Margitta, warte ich reich dich weiter"
Telefon gaaaaanz weit weg vom Ohr haltend rüber zu Marco: "Hier, deine Mutter..."
:weg

oder

Telefonklingeln...
"Hallo Yvette, hier ist Margitta. Ich..."
"Hallo Margitta, Marco ist leider nicht da, kannst ihn aber bestimmt auf dem Handy erreichen. Tschöööö"
*geliebtesrotesknöpfchenamtelefondrück*
:engel

oder

"Schläft der Kleine immer noch bei euch im Bett? Da kann er doch gar nicht durchschlafen..."
"Wieso, seh ich tatsächlich soooo mitleiderregend müde aus? Da sollte ich mal wieder zur Kosmetik gehen wegen der Augenringe. Apropos, du könntest auch mal wieder was für dich tun - eine neue Frisur vllt? Oder paar schickere Klamotten?"
Thema vom Tisch und einen unverschämten Ratschlag zurückgeworfen...
:pfeif


Einfach nicht zu Wort kommen lassen, keine unnötigen Infos mehr (zB Kind ist mal wieder erkältet oder hat grad so ne Ich-ess-kein-Gemüse-Phase) und jede eventuelle Diskussion gleich im Keim ersticken, dann klappt das bestimmt.
:pfeif
 
U

User4

Guest
Original von black cat
:-D Da biste ja, Anführerin aller leidenschaftlich bösen Schwiegertöchter! Hab schon auf dich gewartet! :kisses

:lhg Noch ein Ehrentitel :anbet

Original von black cat
Aber du hast dich ja auch schon schön auf deine Schwiegermutter eingespielt! :rofl

Logisch, anders kommste der guten Frau gar nicht mehr bei. :ausheck
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
blackcat und Mongruath, ihr seid echt ein super eingespieltes Team
weiter so, find eure Beiträge ganz amüsant und lernenswert:zwinker:
 
U

User3

Guest
Original von Ladykracher
blackcat und Mongruath, ihr seid echt ein super eingespieltes Team
weiter so, find eure Beiträge ganz amüsant und lernenswert:zwinker:

:nudelholz Na also hör mal, das ist hier doch kein Witze-Forum! Hier werden ersthafte Probleme gewälzt! :nudelholz

:ironie:
 
U

User4

Guest
Siehst du deine SM als ernsthaftes Problem?


Siehste, da - genau da - liegt der Hund begraben!
Lach die Gute aus, sie wird denken, du lachst sie an.
Lass sie ins Leere laufen, nimm sie auf die Schippe, wo es nur geht und amüsier dich dabei!
:maldrueck
 
U

User3

Guest
Das war doch ironisch gemeint... :zwinker:

Ich geb mir alle Mühe, es nicht ernst zu nehmen oder es wenigstens nicht ZU ernst zu nehmen.
Aber ich übe noch...
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
hallo nochmals, ich kenne da eine alte morschige, verrottete Brücke, wollen wir mal ihre Haltbarkeit testen?
Man nehme einen Bus mit all unseren Schwiegermonstern und fährt über die Brücke, hält die Brücke ist sie noch ein gutes Bauwerk
hält sie nicht war es auch ein gutes Wek.
Wer macht mit? :ausheck
:engel :engel :engel
 
U

User4

Guest
Mit nem gehörigen Tritt in den Hintern fliegt die Dame bis sonstwohin :ausheck
 
Oben