3-Monats-Sprite Frage

B

Beckie

Guest
Habe hier die alten bereits vohandenen Themen durchgeschaut aber irgendwie passt es nicht richtig hinein. Darum eröffne ich nun noch einen Threat :verleg

Habe mir am vergangenen Freitag die 3-Monats-Spritze geben lassen. Nun war das der erste Tag meiner Regel. Innerhalb der ersten drei Tage kann man ja die erste Spritze geben lassen. Nun war ich da ja vollkommen im zeitlichen Rahmen.
Warte nun aber irgendwie auf meine "normale Regel" aber irgendwie passiert da nix so gar nix!

Meine Frage hierzu:
Bekomme ich überhaupt eine "normale Regel" wie ich es gewöhnt bin von 5 Tagen, wenn ich habe spritzen lassen?
Ist es normal dass der Körper so reagiert und die Regel gar nicht erst kommt?


Habe hier ein wenig Bedenken, wieder schwanger zu sein mit solch einer schwachen Regel *zugeb* und :angst

:verleg
Beckie
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich meine, daß meine Schwester keine Regel mehr hat, seit sie die Spritze hat, weiß ich aber nicht so ganz sicher.
Daß das aber so plötzlich aufhört bzw. nicht kommt, kann ich mir schon vorstellen - aber mich würde es wahrscheinlich auch beunruhigen.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich hatte die Spritze auch mal....

Bekommen Anfang Januar dieses Jahr und ich hab 3 Monate lang geblutet!! und die Spritze dann nicht mehr auffrischen lassen.! Hat mir gereicht.

Aber eigentlich läuft es so, dass du deine Regel nicht mehr bekommst! Also keine Sorge, schwanger ist sehr unwarscheinlich!

LG
Michaela
 
B

Beckie

Guest
Nun ist das ja auch bereits mein zweiter Versuch. Der erste kurz nach der Geburt von Alexandra (da war sie ca. 6 Wochen alt) war wohl zu schnell danach. Jedenfalls hatte ich dann auch von den 3 Monaten 1,5 Monate lang Blutungen, fand ich nicht so spaßig!!! :shake

Nun der zweite Versuch ein Jahr später und siehe da, meine Regel bleibt gar wech?!
Etwas seltsam aber natürlich habe ich nichts dagegen :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie teuer ist den die 3 monatsspritze?
Ich hatte auch schon überlegt mich piken zu lassen.
 
B

Beckie

Guest
Aber die Spritze kannste wenigstens nicht (täglich) vergessen :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
stimmt auch wieder und wenn die Periode wegbleibt ist das ja auch nicht schlecht.
 

kamo

Mitglied
habt ihr die Ärzte mal gefragt woran das liegt das man teilweise 3Monate durchweg die Regel hat?? Hab erst nächste Woche nen Termin...
Hab mich jetzt das 3.te Mal spritzen lassen und seit ca.10 Wochen meine Regel, es nervt so unheimlich, ich glaub so nen hohe Verschleiß an Tampons hat ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Der einzigste Vorteil daran ist ich kann wieder ganz normal Tampons nehmen ohne das sie rausrutschen ;-) oder weh tun...nach der Geburt ging das ja das erste halbe Jahr gar nicht
 
B

Beckie

Guest
So habe nun mal bei meinem FA nachgefragt.

Es liegt an den Hormonen, die recht hoch dosiert sind. Die eine Frau verträgt sie besser, die andere leider weniger gut und dann reagiert der Körper mit Blutungen (meist sehr leichten aber lang andauernden) Schmierblutungen.

Dagegen gibt es aber ein Kraut :banane: :banane: :banane:
Habe mir gerade ein Rezept geholt. Der Wirkstoff heißt NORETHISTERONACETAT und ist zur Gestagenbehandlung in Tablettenform.

12 Tabletten, jeden Tag eine und dann sollten die Blutungen aufhören.
Fragt doch einfach mal Euren FA des Vertrauens!!!

LG
Beckie
 

Betty

Aktives Mitglied
ich verhüte seit 1 Jahr mit der Spritze, bin begeistert!" Die ersten Wochen hatte ich blutungen die aber erträglich waren, ohne schmerzen halt. Die Gebärmutter muß sich ja erst ausbluten. Seit dem ahb ich mal alle 2-3 Monate 2 Tage lang schmierblutungen und das war es..genial

der kostzenpunkt liegt im Reimport bei 25€ ich kaufe sie mir generell im Hollansdurlaub für 2 Spritzen 21€ oder bei

http://www.dinxper.com da bekommste 4 Spritzen für 50€

Nachteil, ich habe 8 Kilo zugenommen..aber da steh ich drüber da ich ohne die Spritze am Krückstock gelaufen bin!
 

natzel

Neues Mitglied
HUHU,

ich hatte die Spritze auch mal probiert.
Für mich war das nix.
Ich hab auch drei Monate lang geblutet und in den drei Monaten 11 Kilo zugenommen. *grummel*
Da ich ohne Spritze auch nie irgendwelche Probleme mit meinen Blutungen hatte, hab ich se wieder abgesetzt ....

Grüße
Nadine
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wollte die Spritze haben und mein FA hat mir total abgeraten, da die Dosierung einfach zu hoch sei und es Osteoporose auf Dauer fördert.
Nun habe ich den Ring..............
 
Oben