...

Devine

Glückliche Mama
Hallo mamasu,
erstmal :troest und :maldrueck ich kann sehr gut nachvollziehen,wie du dich fühlst,denn so ein Hund,der gehört ja immer irgendwie zur Familie und war bzw. ist ein guter Freund.
Wie alt ist dein Hund denn und was hat der Tierarzt (TA) genau gesagt,warum muss er Tabletten für das Herz nehmen? Was genau hat er am Herzen? Hat der TA etwas gesagt, ob das weg knicken auf die Nieren zurück zu führen ist,oder ob dein Hund Schmerzen hat? Können sie schlechten Nierenwerte auf eine Insuffizienz zurück zu führen sein,oder hat er einen Tumor? Wenn nicht sollte er sollte geröngt werden, um letzteres ausschließen zu können,oder behandeln zu können, was bei Tumoren oft sehr gut geht.

Seid ihr schon lange bei dem Tierarzt und hast du 100% den Eindruck,dass er sich gut mit Hunden auskennt? Ansonsten würde ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen,bevor eine Entgültige Entscheidung getroffen wird... (Nur zur Sicherheit,damit man sich hinterher keine Vorwürfe macht und wirklich alles versucht hat.)

Gib noch nicht auf, warte erstmal die Blutwerte ab und lass ggf. röntgen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, unser Hund ist auch sehr krank. Ich weiß,wie du dich fühlst.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich kann dir nur sagen, dass ich auch grad so einen schwer kranken Hund zuhause habe und ich im Moment noch nicht loslassen kann. Viele Leute haben mir gesagt, dass mein Hund mir zeigen wird, wann er gehen möchte und soweit scheint es noch nicht zu sein.
Ich bin gedanklich bei dir, weil ich wirklich weiß, wie verzweifelt du bist!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo mamasu,
wie gehts eurem Hund heute?

Ich finds auch sehr schwierig zu entscheiden, unserer Hündin gehts aber noch gut im Vergleich zu eurem Hund. Ich weiß nicht, wo ich meine Grenze setze. Aber bei nicht mehr Fressen, nicht mehr Trinken, und nicht mehr Laufen können, glaube ich, wäre diese Grenze erreicht.

Ich denke fest an euch! :troest
 

Lara1231

Lara
Hallo mamasu,
:maldrueck :maldrueck :maldrueck,
ich finde es gut das es euer Hund selber entscheiden durfte wann er geht.
Das ihr ihm die zeit gelassen habt, und er nicht so leiden musste.
Und doch ist es hart ,
Unser Hund ist vor fast 2 Jahren gestorben, ganz plötzlich.
War ein totales Energiebündel , hat abends noch gefressen und ist rumgesprungen.
Und als mein Mann morgens auf steht liegt er Tod im Flur...
Das war für uns der Totale schock, da keiner damit gerechnent hat.
Lag auch ganz friedlich da, als würde er nur schlafen,....
Haben ihn dann in die Garage getragen um die Kinder in die Schule zu verfrachten.
Aber ich bin immer wieder raus gelaufen und hab geschaut ob er nicht doch noch in der Garage Schwanzwedelnt steht...
War für uns alle hart.....
Euer Hund hat euch den abschied etwas angekündigt,..... und jeder konnte noch Tschüs sagen,.... wenigstens was, wenn es doch auch entgültig und hart ist......
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
och herrje es tut mir auch leid meine liebe und ich find den satz schön was lara gesagt hat dass er seinen abschied angekündigt hat und ihr euch noch verabschieden konntet

ich drück euch alle mal ganz dolle :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo Mamasu,
könnte mich leider jetzt erst wieder melden,da mir vorher die Zeit fehlte.
Es tut mir sehr leid für dich,dass es so schnell zu Ende gegangen ist mit eurem Hundi. Ich denke,da hätte man dann auch nicht mehr viel mit Medikamenten ausrichten können und für euren Hund ist es sicher besser,denn er muss nun keine Schmerzen mehr haben.
Fühl dich gedrückt, :troestich weiß,wie schwer es ist und ich habe große Angst davor,wenn es bei uns mal so weit ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Aus Erfahrung weiß ich,dass es unheimlich schwer ist, und die Zeit nicht immer alle Wunden heilt,doch es wird die Zeit kommen,wo du wieder ohne Tränen in den Augen an dieses geliebte Tier zurück denken kannst.

Ich denke auch,es war richtig,ihn zu begraben.

Unser Hund hat einen Lebertumor.
 
U

User4

Guest
Ich les das jetzt erst...
Fühl dich mal ganz lieb umärmelt :troest
Och Mensch, wie ich das kenne, letztes Jahr musste ich meinen Billy auch gehen lassen.
Ich hoffe, ihr findet mit der Zeit Trost!
:troest
 
Oben