Frage -  .,,

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hätte sonstnochwas dafür gegeben wenn mir jemand wenigstens mal andeutungsweise einen Tip in die Richtung gegeben hätte.

Ich kann mir vorstellen das dich das jetzt nicht wirklich tröstet.

Deshalb jetzt mal von mir :troest

LG :bye:Cordu
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von cordu
Ich hätte sonstnochwas dafür gegeben wenn mir jemand wenigstens mal andeutungsweise einen Tip in die Richtung gegeben hätte.

Ich kann mir vorstellen das dich das jetzt nicht wirklich tröstet.

Deshalb jetzt mal von mir :troest

LG :bye:Cordu

Geht mir auch so, Cordu. Keiner wusste was. Alle haben gesagt, ich bilde mir was ein. Es hat Jahre gedauert, bis wir die Diagnose hatten und meinem Kind geholfen werden konnte.

Kamial, es muss ja nicht so sein, aber falls er ADHS hat, ist es besser man erkennt es früh, bevor sich noch die ganzen Sekundärsymptome breitmachen können.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von kamial
Ich versteh euch da schon. Aber in meinem Fall wusst ich persönlich auch schon als Baby das irgendwas nicht stimmt und mich hat niemand ernst genommen. Meine Eltern tuns heut noch nicht. Mein Dad meinte letztens ich würde ihm die Krankheit noch einreden :crying

Und dann kommen die anderen und weisen mich ständig darauf hin und am liebsten würd ich schreien: JA ICH WEISS, ich mach doch eh schon alles :crying

Jetzt auf einmal fehlt die Zeit, jetzt auf einmal muss alles sofort gehen usw.! Vielleicht hat er ja gar kein ADHS, sondern was anderes. Aber ich hibbel diesem Ergebnis doch so entgegen um mich endlich wehren zu können :whatever

Am liebsten würd ich mich momentan verkriechen :crying

:troest Ich verstehe Dich sehr gut. Hektik ist jetzt nicht angesagt. Dein Sohn ist noch nicht so alt, dass alles sofort passieren muss.

Schau, ich hab' ein paar Wochen nach der Geburt gemerkt, dass was nicht stimmt. Ärzte, Psychologen, Verwandte, später Erzieherinnen und Lehrer haben mich alle für verrückt erklärt oder mich belächelt. Manche meinten, mein Sohn sei nur verzogen, er sei eben eine Frühgeburt oder haben sich nicht getraut, mir was zu sagen (habe ich dann später erfahren). Er musste 9 Jahre !!! alt werde, bis ihm geholfen wurde.

Die anderen müssen Dir jetzt wurscht sein, hier geht es um Deinen Sohn. Ich hab' mich auch gegen alle durchgesetzt, selbst anfangs gegen meinen Mann, der das auch nicht wahrhaben wollte.
Also lass Dich nicht verrückt machen.

Liebe Grüße, Michaela

P.S.
Original von kamial
Meine Eltern tuns heut noch nicht. Mein Dad meinte letztens ich würde ihm die Krankheit noch einreden :crying

Diese Vorwürfe kenne ich. ADHS kann man niemandem einreden, aber auch nicht ausreden.

Ein Psychologe meinte mal, da war mein Sohn 5: "Sie wollen wohl, dass ihr Sohn was hat." :wand
 
Oben