Frage -  3D Ultraschall in Stuttgart und Umgebung

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
ich hab mir überlegt ob ich mir mit meinem Mann einen 3D ultraschall leisten soll. Bin jetzt Ende 21 SSW.
Hat jemand einen Tipp welcher Arzt im Großraum Stuttgart das anbieten kann und was es kostet?
Kann auch ein paar Kilometer zum Fahren sein.
Danke für jeden Tipp.
 

bobbele

*Muttertier*
hallo julia,

ich wollte den 3 d ultraschall auch , im marienhospital haben sie ein gerät .allerdings kostet einmal schallen 300€ , wie die nette dame am telefon mir damals verklickert hat . das war mir dann doch zuviel. von der krankenkasse übernommen wirds nur im falle eines verdachtes einer fehl oder missbildung .
falls du privatversichert bist musst du dich mal da erkundigen ob und wieviel du was zahlen musst .

:winken: bobbele
 
K

Karina

Guest
:wow Das ja teuer! Das würde ich mir dann doch nochmal überlegen! :wow
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Bobbele
ja den Preis find ich auch echt heftig. Ich hab im Netz mal gesehen, einige Ärzte (leider keiner in meiner Nähe bisher ) nehmen zwischen 120 und 180 Euro. Das ist auch schon viel Geld find ich.
Na ok vielleicht kommt noch ein erschwinglicher Tipp.
So langsam kostet die SS schon, Heut war ich wieder beim FA. Noch eh ich was sagen konnte sagte die Sprechstundenhilfe _ 10 Euro Praxisgebühr - als ich sagte das die Kasse meinte ich müsse die eigentlich gar nicht zahlen, meinte sie : wollen sie eine ordentliche Vorsorge oder 0815.
Dann hab ich mir wieder die Zäpfchen gekauft, weil auf Rezept gibt es die nicht, obwohl meine Kasse sagt : alles was der Arzt für nötig hält bekommen sie von uns.....
die reichen für 2 Wochen und haben wieder 18 !!! Euro gekostet.
Eine Schweinerei wenn ihr mich fragt :angryfire
 

bobbele

*Muttertier*
ja ich war auch ziemlich geschockt damals da ich ja nur ein 3 d bild wollte und nicht das gerät kaufen :wow

hab leider in der nähe auch niemanden mehr ausfindig machen können der ein 3 d gerät hat ,schade eigentlich aber soviel geld wollt ich dann auch nicht zahlen


julia, die sprechstundenhilfe ist ja auch extrem unverschämt gewesen , dass man sich sowas gefallen lassen muss :shake


:winken:
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Julia,

wie alt bist du denn oder gibt es sonst irgendetwas, was dich zur Risikoschwangeren macht?

Ich habe ja letztens auch einen entsprechenden Beitrag gepostet, weil ich die Idee hatte, meinem Schatz eine 3D US-Tour von unserer Kleinen zum Geburtstag zu schenken. :knutsch Ich starte jetzt in die 24. SSW und es hätte so prima gepasst, da er Anfang Juni Geburtstag hat und man gerade in der Zeit um die 30. SSW wohl viel sieht.

Auf meiner Suche bin ich leider zuerst genauso gescheitert wie du. Teilweise sagte mir man sogar recht barsch, dieses 3D US gäbe es nicht zum Spaß. X(

In der Praxis, in der ich geschaut habe, kostet so eine Runde Babyfernsehen 65 Euro extra, wenn sie denn zu einer eingehenden Ultraschalluntersuchung gewünscht wird. Diese Ultraschalluntersuchung kostet als Selbstzahlerleistung um die 300 Euro, kann aber von der Kasse bezahlt werden, wenn du eben einer Risikogruppe angehörst und dein Arzt dir eine entsprechende Überweisung ausstellt. Bei mir klappt das wohl wegen meines greisen Alters. :gap Zumindest sagte mir meine FÄ zu, mir eine Überweisung zum US auszustellen. Und dann blättere ich eben die 65 Euro auf den Tisch des Herrn und mache die Sache perfekt. Ich hoffe, das klappt auch alles so, wie ich es mir vorstelle. Donnerstag - bei meinem nächsten Termin - frage ich noch einmal nach.

Die Praxis, von der ich geschrieben habe, ist allerdings in Düsseldorf. Infos darüber kannst du über www.praenatal.de abrufen.

Viele Grüße, und ich drück die Daumen, dass du noch eine Möglichkeit findest..
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kikra
hab dir noch ein PN geschrieben.
Klar wenn mein Arzt wöllte gäbe es Gründe genug mir ein paar Extras springen zu lassen. Meine nervliche Belastung ist enorm.
Na da kann man wohl nichts machen, für 300 Euro kauf ich dem Baby lieber was schönes :)
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Also ich kenn einen Arzt in Bad Urach (hinter Reutlingen und Metzingen) der
macht den Schall am Wochenende damit er genügend Zeit hat,
der kostet 100 Euro.
Ist halt wahrscheinlich ein ganzes Stückle zum fahren für Dich.
Grüßle

:winken:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Nilchen
doch Urach wäre für mich zu erreichen, der Preis ist auch klasse.
Ist es denn ein 3D Ultraschall?
Hast du es machen lassen dort?
Bekommt man Bilder?
Wäre super wenn du mir weiterhelfen kannst.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

in Ludwigsburg gibt es einen Dr. Meyberg (Praxis in der Nähe vom Bahnhof), der kann auch 3 D. War im Dezember dort wegen Verdacht auf Nierenfehlbildung, was sich dann Gott sei DAnk nicht bestätigt hat. (Unser Spatz wurde am 10.3. kerngesund geboren).

Viele Grüße,
Christine
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Würde mich auch sehr interessieren mit dem 3D Ultraschall.

Was die Praxisgebühr betrifft. Da habe ich beim letzten mal gleich gefragt. Mir wurde auch gesagt, daß meine FA diese nimmt, da somit eben auch die zeit für ein gespräch ect ist - ansonsten echt Fließband. Zudem müßte man die 10€ eh bezahlen sobald man ein Rezept baucht. Und wo ich sie im Quartal bezahle ist mir mom eh egal.
Letztendlich müssen wir uns bei den Politikern und KK´s bedanken. Die Ärzte haben das bestimmt nicht gewollt.

Manja
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@nummer 3
und du warst begeistert von Dr.Mayberg :kotz:
Da bist du die erste die ich treffe: für meine Geschmack ein eiskalter übler Bursche...
 
Oben