Frage -  3D-Ultraschalluntersunchung ??

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich habe mich immer sehr darauf gefreut wenn der FA nen US gemacht hat. Ich fand es Faszienerend zu sehen wie sich aus einem winzig kleinen Etwas ein Mensch eintwikelt.
Bei Ayleen hatte ich auch einen 3 D Us allerdings kostenlos, weil mein FA sein neues gerät ausprobieren wollte. Ich fand das super!!!!

Das Gerücht das ein US so laut sein soll wie ein Zug habe ich auch schon gehört (allerdings nur von meiner Mama) Ich habe seit dem schon bestimmt 10 verschiedene Berichte über US gesehen und in allen wurde gesagt, das die Babys das nicht hören können. Was für mich auch logisch ist. Ob sie es spürren? Keine Ahnung, aber ich weiß meinen Kindern hat das bisher noch nicht geschadet und allen anderen Kindern die ich kenne auch nicht!

Aber jeder darf nartülich selber entscheiden was er will !
 

Lara1231

Lara
Hallo KikiE
sicher ist es schön sein Baby im "Fernsehen" zu sehen! Und das ist ja auch der Reiz der dann das Geld oft in der Tasche locker macht und dann doch die 100 Euro bezahlt werden! Und ich muß ganz erlich sagen wenn das Geld der KK "so" verplempert wird! Der Arzt formuliert richtig damit die KK es bezahlen muß, da muß man sich dann wiederum nicht wundern das die Beiträge immer mehr steigen!
"Kleinvieh macht auch Mist"!
Woher weist Du das es dein Baby nicht hört?? Wieso ist es logisch?? Find ich garnicht!!
Hat es dir dein Baby erzählt??
Woher weist Du das es keinen Schaden hat?
Man weis ja nicht mal richtig wie so ein schaden aussehen soll!
Es könnte ja sein das der Schaden "nur" sehr Geräuschempfindlich sein, oder oder oder!
Das ist irgendwie zu einfach, zu sagen, meinem Kind hat es nicht geschadet, und ich kenne auch keins!
Finde ich!
 

Lara1231

Lara
Natürlich schauen die Ärzte auch das ihre Geräte auch ausgelastet sind, die kosten ja auch enorm viel Geld!!!!
Das muß ja auch ab bezahlt werden oder Gewinn ab schmeißen!!!!
 

Devine

Glückliche Mama
Solange man sich nicht wirklich sicher sein kann,ob es dem Kind nun schadet,oder nicht,sollte man denke ich den goldenen Mittelweg wählen und die Untersuchungen machen lassen,zu denen der Arzt rät.
Wenn es keine weiteren Auffälligkeiten oder Besorgnis erregende Dinge gibt,belässt man es dabei.

Weniger ist manchmal mehr... :zwinker:

Aber wie gesagt,dass muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Original von Lara1231
"Kleinvieh macht auch Mist"!
Woher weist Du das es dein Baby nicht hört?? Wieso ist es logisch?? Find ich garnicht!!
Hat es dir dein Baby erzählt??
Woher weist Du das es keinen Schaden hat?
Man weis ja nicht mal richtig wie so ein schaden aussehen soll!
Es könnte ja sein das der Schaden "nur" sehr Geräuschempfindlich sein, oder oder oder!
Das ist irgendwie zu einfach, zu sagen, meinem Kind hat es nicht geschadet, und ich kenne auch keins!
Finde ich!

Kannst du Ultraschall hören? Ich nicht! Warum sollte es dann ein Baby hören? Fühlen vielleicht, aber hören? Es ist doch keine Feldermaus, auch nicht im Bauch! Daher ist es für mich logisch das meine Kinder es nicht gehört haben (vielleicht täusche ich mich auch, aber ändern kann ichs jetzt eh nicht mehr)
Ayleen ist überhauptnicht geräuschentpfintlich, das hätte ich schon mitbekommen :zwinker:

US gibt es jetzt doch schon länger und man weiß bis heute nicht wie die schäden aussehen? Warum? Es gibt soviele Sachen, wie SMOG oä. die es noch nicht solange gibt, aber da kennen wir die Schäden schon. Warum nicht beim US? Meiner meinung nach deshalb weil es keine gibt!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von KikiE
Original von Lara1231

US gibt es jetzt doch schon länger und man weiß bis heute nicht wie die schäden aussehen? Warum? Es gibt soviele Sachen, wie SMOG oä. die es noch nicht solange gibt, aber da kennen wir die Schäden schon. Warum nicht beim US? Meiner meinung nach deshalb weil es keine gibt!
Weil man mit der Verhinderung von Smog Geld verdienen kann (Rußfilter etc.) mit der Verhinderung von US aber ziemlich hohe Verluste macht? ....*nur mal ein kleiner Denkanstoß*

Achso, hast du mal Ultraschallwellen durch Flüssigkeit gehört? Hast du einen Körper bei dem sich das Gehör erst langsam entwickelt? Wo es eventuell noch Phasen gibt, indenen man andere Frequenzen als deine hört? Tiere und kleine Kinder hören andere Frequenzen als Erwachsene, wieso sollten Föten das nicht auch?

Es gibt Krankheiten, die erst in den letzten Jahren vermehrt auftreten. Allergien, AD(H)S...natürlich MUSS es da keinen Zusammenhang geben, aber es könnte!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von Devine
Solange man sich nicht wirklich sicher sein kann,ob es dem Kind nun schadet,oder nicht,sollte man denke ich den goldenen Mittelweg wählen und die Untersuchungen machen lassen,zu denen der Arzt rät.
Wenn es keine weiteren Auffälligkeiten oder Besorgnis erregende Dinge gibt,belässt man es dabei.

Weniger ist manchmal mehr... :zwinker:

Aber wie gesagt,dass muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Unterschreib!
 

Lara1231

Lara
Kamila,
niemand wird es beweisen! Die etwas finden wollen, werden ausgebremst niedergebügelt, lächerlich gemacht,....! Oder es verschwinden einfach Ergebnisse!
Wer ist denn daran interessiert??
Es gäbe herbe verluste!!!
Wenn eine zusammenhang heraus kommen würde das Schädigungen durch US verursacht werden würden! Gäbe es eine Kettenreaktion!
Und wer will das??
Der Arzt wird sich" freuen" sein US Gerät blos 5 mal am Tag statt 50 mal zu benutzen,und ab zu rechnen!!

Und Devine, kann ich nur voll zustimmen!

Ich habe auch US machen lassen,aber nur was nötig ist!
Und Carola, ich wollte bei den beiden letzten SSW nur 2 US, aus diesen vielen Gründen ,und die Ärztin wollte mir zu "meiner" Sicherheit noch welche aufs Auge drücken! Als ich dann dankend ablehnte! Wollte sie mir Angst machen, wenn ich das nicht mache was dann bla bla bal!
Also es arbeiten schon mache mit nicht ganz fairen tricks!!
Zum Thema nur was der Arzt für Nötig hält!!!

Original Carola!!
Achso, hast du mal Ultraschallwellen durch Flüssigkeit gehört? Hast du einen Körper bei dem sich das Gehör erst langsam entwickelt? Wo es eventuell noch Phasen gibt, indenen man andere Frequenzen als deine hört? Tiere und kleine Kinder hören andere Frequenzen als Erwachsene, wieso sollten Föten das nicht auch?
Unterschreib ich voll und ganz!

WEnn der letzte Schutz für das Baby versagt,also die Mutter, dann ist das Baby ausgeliefert!!!

KikiE
Wenn es die Babys deiner Meinung nach nicht hören, warum währen sie dann das US Gerät mit Händen ab??
Warum erhöht sich der Herzschlag??
Wieso drehen die meisten Babys dem US Gerät den Rücken zu??
Wenn es nix macht??
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Devine
Solange man sich nicht wirklich sicher sein kann,ob es dem Kind nun schadet,oder nicht,sollte man denke ich den goldenen Mittelweg wählen und die Untersuchungen machen lassen,zu denen der Arzt rät.
Wenn es keine weiteren Auffälligkeiten oder Besorgnis erregende Dinge gibt,belässt man es dabei.

Weniger ist manchmal mehr... :zwinker:

Aber wie gesagt,dass muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

a020.gif
 
M

Moba

Guest
Hallo,

ich habe hier bei uns 50 Euro bezahlt, und würde es immer wieder tun, wirklich klasse die Bilder.

MFG
Moni
 

cde

**verwirrt**
Da sind doch auch nicht wieder alle Kinder gleich, weil meine z.B. gähnt und Daumen gelutscht hat und gewunken hat etc.

Sie hat zu keiner Minute den anschein gemacht, als würde dort ein Zug einfahren. ?(


Ich unterschreib Devine´s Statement, allerdings sollte man sich doch klar werden ob man für oder gegen US ist, weil Mittelweg gibts für mich jetzt nicht. Entweder man denkt es würde schaden, dann mach ich doch auch logischerweise keinen oder man denkt es ist okay und der Vorsorge wegen, dann lässt man auch einen machen.

Ich mag es nicht erst riesen Aufregung und schlecht Rederei usw. und dann macht man es ja doch und es ist gut. :whatever
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von kamial
Ich unterschreib Devine´s Statement, allerdings sollte man sich doch klar werden ob man für oder gegen US ist, weil Mittelweg gibts für mich jetzt nicht. Entweder man denkt es würde schaden, dann mach ich doch auch logischerweise keinen oder man denkt es ist okay und der Vorsorge wegen, dann lässt man auch einen machen.

Ich mag es nicht erst riesen Aufregung und schlecht Rederei usw. und dann macht man es ja doch und es ist gut. :whatever
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich bin gegen UNNÖTIGE US-Untersuchungen. D.H. jedes Mal und dann noch ein 3D, weil es so tolle Bilder gibt. Natürlich möchte ich meinem Kind den besten Start ins Leben bieten, deswegen mache ich 3 US-Untersuchungen, um Fehlbildungen festzustellen, weswegen u.U. ein Facharzt bei der Geburt dabei sein muss.
Ich glaube, dass es Stress ist und nicht genug erforscht, wie die Nebenwirkungen aussehen, deswegen würde ich meinem Kind nie UNNÖTIG so eine Prozedur auferlegen. Aber ich bin nicht risikofreudig und wäge Nutzen und Risiken ab. US ja, wenn es sein muss, nein, wenn es nur um schöne Bilder geht!
 

cde

**verwirrt**
Es war doch jetzt überhaupt nicht auf dich bezogen Carola :maldrueck

Es sollte die Antwort auf Lara sein!
 
Oben