brauche Rat -  5 Monate steht schon

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Tja meine Schwester hat vor 5 Monaten einen Zwerg bekommen also gehts nicht um mich :-D dieser Zwerg ist mit allem ein wenig früh dran ?(

SO der Zwerg ist jetzt 5 Monate und ist vor zwei tagen erste mal gestanden er ist mit ende 4 monat allein gesessen und jetzt steht der im gitterbett stellt sich alleine hin :schiel ich find dass früh sehr früh aber der will net anders :rofl habe ihm ma zugeguckt wie der dass macht sag nur :respekt wenn ich mich zurückerinnere war mein kind glaub ich 6 monate beim sitzen und probieren krabbeln und danch stehen

ach ja er robbt sich auch schon durch die ganze wohnung :schuettel

tja was ich wissen möchte von euch ob ihr dass als früh empfindet oder eure kiddies auch so früh dran waren :zwinker:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab ja n "Vergleichsobjekt" hier ;-)
Ich glaub der Kleine deiner Schwester ist echt früh dran....wir üben grad auf den Bauch drehen, aber das klappt noch nicht ganz alleine..

Meine Krankengymnastin meinte aber neulich mit so Dingen wie Sitzen etc... könnte er sich ruhig noch Zeit lassen..

Aber jedes Kind hat seinen eigenen Bauplan...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich weiß noch, dass jasmin mit ca nem halben jahr alleine gesessen is... das hochziehn folgte danach.. is schon sehr früh, denk ich
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich hab auch eine "frühstarterin"

joanna ist jetzt 8 monate und will mit dem laufen anfangen, mit 4 monaten hat sie sich versucht nach vorne zu bewegen, mit 5 monaten konnte sie krabbeln, mit 6 monaten fing sie an sich hin zu stellen.

bei uns liegt es vielleicht daran das sie nach ahmt was ihre schwester macht.
joanna kam 3 wochen zu früh, und der kinderarzt meinte das sie was nach holt.

lieben gruss
ramona
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
er scheint ein ganz schneller zu sein! Klar ist es sehr früh, aber unterbinden kann mans ja nun auch nicht! Lasst ihn machen, solange es von ihm ganz alleine kommt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch so lange er es wirklich alleine amcht ist es O.K.
Er ist halt enifach ein ganz schneller.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Die Kinder sind da sehr unterschiedlich in ihrer Entwicklung. Wenn der Zwerg Deiner Schwester das alles aus eigenem Willen macht, ist es völlig ok. Du kannst ein Kind ja nicht in seiner Entwicklung stoppen, genausowenig wie Du es dazu zwingen kannst, sich schneller zu entwickeln.

Zum Vergleich: meine Tochter war ähnlich schnell und lief bereits mit 7 Monaten. Mein Sohn dachte nicht mal dran in dem Alter (er lag immer einfach nur so rum :-D ), saß erst frei mit ca. 10 Monaten, lief mit ca. 14 Monaten usw.
Jedes Kind hat eben seinen eigenen Entwicklungsrhythmus.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
also simma da ja nicht so alleine mit den frühstartern :D wir lassen ihn so und so machen weil es ihm ja riesen spaß macht wenn er steht und er sich vor kringeln nimma einkriegt lacht was das zeug hält :rofl
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
so sehe ich das aber auch :zwinker:

denn die kinder bestimmen ihr eigenes tempo. unser fng an mit nicht ganz 6 monaten erst alleine zu sitzen, das ganze fing mit krabbeln an und er lief mit 8 monaten alleine um den tisch rum :rofl :love1

wenn die kleine maus das von alleine macht, kannste sie ja nicht dran hindern :ausheck :rofl
 
Oben