nur so ;-) -  5fachmama`s Blog

U

user5fm

Guest
Hallo,

auch ich möchte hier einen Blog erstellen um euch wenigstens ein bisschen an meinem/unserem Leben teilhaben zu lassen.
Ich werde mich Stichpunktartig mal vorstellen, alles andere würde den Rahmen sprengen.
Ich bin 30 Jahre alt und seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 7 verheiratet. Wir haben 5 Kinder und 2 Hunde, außerdem noch einige Reptilien.
Ich komme aus der ehemaligen DDR und bin 1984 mit meinen Eltern ausgereist.
Meine Größter hat ADS und LRS, aber auch die älteste Tochter wird gerate darauf getestet. Unsere mittlere ist Kleinwüchsig ohne Diagnose und die jüngste hat eine Hirnfehlbildung, gilt als Schwerbehindert, ist sie für mich aber nicht.
Wir haben unsere Ecken und Kanten, wirken auf andere Chaotisch,ich nenne das ganze organisiertes Chaos, aber sind sonst sehr beliebt und werden des öfteren für unsere braven Kinder gelobt.
Meinen Mann liebe ich über alles, er mich auch, davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche viel Spass beim Mitlesen.

Gruß Kati
 
U

user5fm

Guest
So nach der Vorstellung unser heutiger Tag.
Bei uns ist die Seuche ausgebrochen. Mein Mann und die zwei jüngsten sind krank. Mein Mann hat die Magen-Darm-Grippe erwischt, er sieht aus als würde er gleich umkippen.
Eowyn hatte auch gebrochen, hat aber jetzt "nur" noch 40 Fieber, ist ja klar wir haben ja auch Wochende. Solveig hat eine Herpes-Infektion, ihr ganzer Mund ist voller Blasen, sie kann kaum schlucken und hat fast keine Stimme mehr. Morgen werde ich zum Kinderärztlichen Nordienst gehen, hoffentlich kann man ihr da ein bisschen Linderung verschaffen.
Ansonsten waren heute alle etwas müde, denke mal das liegt noch an Silvester.
Für uns ein ruhiger Tag heute.
Bis morgen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo und herzlich willkommen bei den bloggern! :geb4
bei dir in der groß-familie gibts bestimmt jeden menge zu berichten, dann mal los...

lg simone
 
U

user5fm

Guest
So vor lauter Langerweile schreibe ich jetzt schon mal, man kann es kaum glauben aber auch ich mit 5 Kindern habe Langeweile. Wir waren heute beim Arzt, aber außer eine Schmertherapie kann man leider nichts machen. Solveig bekommt alle 4 Stunden ein Schmerzmittel immer im Wechsel. Sie kullert schon wieder durch die Wohnung, es scheint ihr zum Glück zu helfen. Tristan ist bei seinem Freund Fußball spielen, bibber :shake.
Meine Mädels sind seit 2 Tagen erstaunlich ruhig, die spielen zusammen ohne sich zu zerfleischen, oh Wunder, aber auch seeehr schön.
Wir haben noch eine Woche Ferien und es ist so kalt draußen, das wir kaum vor die Tür können. Die Kinder frieren auch immer so schnell, egal wie viel ich denen anziehe.
Bin mal gespannt wann unsere ach so behinderte Tochter läuft, obwohl sie das ja nicht so schnell shcaffen soll, laut Ärzte, aber zur Zeit sieht es ja ganz gut aus, sie erscheint mir bald schneller als die anderen Mädels, das wärs ja :banane:. Das einzige was mir Auffällig erscheint ist das sie sich beim hochziehen immer nur mit dem Oberkörper hochzieht, die Beine schleift sie hinter sich her, kann dann aber darauf stehen, jedenfalls kurz bis sie wieder einknickt. Am 14. geht die Krankengymnastik weiter, am 12. müssen wir zum Augenarzt, ich hoffe das Schielen hat nichts schlimmes zu bedeuten, den ihre Sehnerven waren auf dem MRT nicht richtig zu erkennen, so wissen wir nicht ob sie überhaupt alles erkennen kann. Ach ja einen MRT-Termin muss ich am Montag noch machen, ich seh schon es geht genauso weiter wie im letzten Jahr.
So mehr gibt es erstmal nicht, falls uns heute noch ein wahnsinniges Ereigniss ereilt, werde ich es mitteilen.
 
U

user5fm

Guest
Eines möchte ich doch noch erwähnen.
Mein Vater wäre heute 53 Jahre alt geworden, aber er verstarb vor fast 2 Jahren an einer Herzerkrankung.
ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG PAPA! :geb2
 

Petzi_72

Mitglied
Das mit deinem Papa tut mir leid.

Hut ab ,5 Kinder :respekt
Find ich super klasse und werd öfter mal in deinem Blog lesen

lg Petzi
 
U

user5fm

Guest
Heute habe ich einen anstrengenden Tag hinter mich gebracht. Ich will nur kurz darüber sprechen. Mein Mann leidet seit einigen Jahren an Depressionen, aber diese treten nur ab und zu auf, also sind nicht immer da. Seit einiger Zeit ist es wieder schlimmer. Er ist mit sich nicht zufrieden, verbreitet dadurch aber auch unfrieden, er will das nicht, was ich ihm glaube, aber er kann es nicht wirklich steuern. Er war auch schon in Behandlung, aber irgendwie ging er nach Monaten nicht mehr hin. Sein Vater hat sich damals umgebracht, da war er selber gerade Vater geworden, mit seiner ersten Frau. Irgendwie ist er zur Zeit in einer Krise, er liebt uns das sagt er auch immer wieder, aber er ist sehr unzufrieden. Seit unsere Firma nicht mehr existiert sein Juni 08, hat er keine Freude mehr am Leben, sagt er. Der neue Job gefällt ihm nicht. Wir haben kaum Geld, bekommen seit Oktober 08, Kindergeldzuschlag, da er Geringverdiener ist. Unser Auto ist kaputt, kein Geld für die Reparatur und für ein neues erst recht nicht.
Er wird sich wieder Hilfe suchen und auch wieder mit seinem Sport weitermachen, Kickboxen, aber als Familie stellt es uns wieder mal vor eine harte Probe, vorallem für die Kinder.
So das waren auch mal negative Seiten von uns.
Aber bis jetzt haben wir als Familie alles geschafft und werden auch diese Krise schaffen, hoffe ich.
 
U

user5fm

Guest
Heute geht es uns allen wieder besser. Ob es daran liegt das Menne wieder arbeitet? :comp:
Bei uns hat es seit heute Morgen geschneit und zum erstaunen aller ist es auch noch liegen geblieben. Wir waren als mein Mann wieder da war, mit den Kindern noch Schlitten fahren. Es war sehr schön, nur leider haben wir es nicht länger als eine Stunde ausgehalten.
Ich habe dem Kindergarten meiner Tochter zwei Bartagamen von der Reptilienbörse mitgebracht, jetzt läuft der eine nur noch so unkoordiniert und wir stehen vor einem Rätzel. Jetzt schaue ich mir das noch ein bissi an und wenn alles schief läuft, wenn meine Mittel die ich zur Verfügung habe nicht helfen, muss ich mit dem zum Tierarzt gehen.Hoffentlich ist es nichts ernstes und muss noch eingeschläfert werden, das wäre für die Kinder natürlich nicht so toll.
Meine große Tochter hat heute wieder ihren Moralischen, erst provozieren und dann sich die Augen aus dem Kopfheulen, wenn es Konsequenzen gibt. :shake
Morgen oder am Donnerstag werde ich mit den großen zum Zahnarzt müssen, meinem Sohn ist ein Stück von Backenzahn abgebrochen und die große hat gaaaaaanz plötzlich auch Zahnweh :wow
Unser jüngster Familienzuwachs Lucky hat mir den Überzug von der Couch zerrissen, hat jetzt den Übermodernen Fetzenlook :angryfire
Jetzt werd ich mich durch den Kinderzimmerdschungel kämpfen und schauen ob ich unter dem ganzen Unterholz noch Fussboden finde.
 
U

user5fm

Guest
Mann was ist das kalt, da frieren einem ja die Nasenlöcher zu, wenn man raus geht. Wir waren heute nur schnell einkaufen und heute Nachmittag kurz Schlittenfahren, aber sonst vermeiden wir es rauszugehen.

Meinen Kindern ist es heute abwechselnd schlecht :uebel , hoffentlich nicht schon wieder ein Magen-Darm-Virus.

Heute hatte meine Schwester Geburtstag, sie kam nach der Arbeit zum Kuchenessen zu mir, das war ihr lieber, den ihre Wohnung ist für uns alle, doch ein bisschen klein. Ist halt alles Planungssache mit so vielen Kindern.

Ansonsten bin ich heil froh, wenn nächste Woche die Schule wieder los geht und alles wieder seinen normalen Gang hat. Ist halt auch langweilig für die Kinder wenn sie bei der kälte kaum vor die Tür können, aber gut ist halt so.

Mein Menne und ich werden heute Abend noch ein Flasche Rotwein köpfen, die haben wir noch von Weihnachten übrig. Heute kommt Dr. House, *freu*, danach werde ich an meinem Kissen horchen.
 
U

user5fm

Guest
Gestern war ein langweiliger Tag, das Wetter macht mich ganz blöd. Man kann nicht raus, am Besten nur ganz kurz und die Kinder, die Armen, langweilen sich den ganzen Tag. Ich bin froh wenn am Montag die Schule wieder anfängt. Wir haben glaube ich jedes Spiel schon 100mal gespielt.

Leider ist mein Nackenstachler gestern früh verstorben. Wir haben in letztes Jahr auf einer Reptilienbörse gekauft. Das Männchen dazu ist gleich nach zwei Wochen gestorben und nun das Weibchen. Ich bin mir sicher, entweder waren die schon sehr alt oder schon krank.

Wenn wir Geld bekommen muss ich noch eine Lampe für die Bartagamen kaufen. Noch machen die Winterschlaf, aber das kann nicht mehr lange dauern.

Mein Kinderarzt ist diese Woche auch nicht da, ich bräuchte noch ein Überweisung für die Krankengymnastik, nächste Woche. Die Kleine hat heute Nacht auch wieder so doll geweint und greift sich ständig an die Ohren, hoffentlich nicht schon wieder eine Mittelohrentzündung, das wäre die dritte in 1,5 Monaten. Am Montag müssen wir zum Augenarzt, ich bin schon ganz nervös.

Eigentlich wollte ich ja heute mit den großen zum Zahnarzt, aber alle beide hatten heute Morgen so eine Panik, dass ich lieber doch nicht hin bin. Falls einer halt doch nochmal Zahnweh bekommt, dann muss ich gleich morgens vor der Schule gehen, aber bis jetzt hat keiner mehr was über Schmerzen gesagt. Die große hatte glaube ich eh nur Zahnweh, weil dem großen der Zahn abgebrochen ist. Kann ja nicht sein das er was hat und sie nicht!! :wow

Heute Morgen ist nocht nichts Spannendes passiert, hoffentlich wirds noch ein bissi interessanter.
Ach ja bei uns ist es immer noch A....kalt. :angryfire
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
bei euch ist ja jede menge los....

die probleme die dein mann hat udn die geldsorgen. ich wünsch euch, dass es schnell wieder besser wird!
vielleicht sollte dein man die behaldlung doch weitermachen, denn es belastet ja nicht nur ihn sondern auch die familie. will er nimmer?

das mit eurem nackesstachler tut mir leid.(ich muss erst mal googeln wie die überhaupt ausschauen...)

also dann wünsch ich dir malviel kraft :maldrueck
und dass es endlich wieder wärmer wird ! *bibber*
lg simone
 
U

user5fm

Guest
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH
ich spring gleich in den Fernseher, ich schaue auf RTL grad Mittem im Leben, Harzt4-Empfänger, Sparbrötchen ohne Ende, aber ein Haus, wenn ich richtig gesehen habe 2 Autos und die Möbel sehen auch nicht aus wie vom Sperrmüll.
Wir leben in einer kleinen Wohnung haben kein Auto und leben am Existensminimum, ABER MEIN MANN GEHT ARBEITEN, und ich auch Stundenweise. Ich :uebel gleich.

@ nimmermehr

Mein Mann ist an einen schlechten Psychologen geraten, der ihm immer die Schuld an allem gab und das bei jemanden mit Depris.
Ich muss da weiter ausholen und will mir das jetzt mal von der Seele schreiben.
Mein Mann hat sich 96 von seiner Ex-Frau getrennt, er konnte seine Kinder sehen wann er wollte. 1997 kam ich ins Spiel, ich muss dazu sagen seine Ex hatte nach drei Wochen schon einen Neuen Partner. Am Anfang unserer Beziehung war alles mit seinen Kindern noch i.O.. Dann verschwwand seine Ex plötzlich und ward drei Monate nicht mehr gesehen. Wir bekamen den Tipp das sie in die Nachbar-Stadt gezogen sei, wir fuhren mit dem Auto eines Kumpel dahin und fanden sie, bzw. die Kinder auf einem Spielplatz. Ab da fing es an. Sie unterband den Kontakt wann sie konnte, bzw. immer. Wir rannten von Anwalt zum Gericht und wieder zum Anwalt. Es half nichts, sie konnte machen was sie wollte, bekam vor Gericht immer einen Rüffel, aber richtig was passert ist nichts. Er war halt nur der Vater.
Am 11.9.2001, na klingelts da bei euch, genau der Tag an dem die Türme fielen, kam ein Brief von Amtsgericht, das die Kinder in einer Einrichtung untergebracht wurden, auf gut Deutsch, sie waren im Heim. Für uns ein schrecklicher Tag, wir weinten um die Kinder und um die vielen Menschen die an diesem Tag gestorben sind. Wir sind zum Anwalt, später natürlich, wir waren vor Gericht, der Mutter wurde das Sorgenrecht entzogen. Ach ja mein Mann verzichtete damals auf das Sorgerecht, auf anraten des JA, Begründung: die Kinder wohnen nicht in seinem Umfeld, es wäre sonst so umständlich für die Mutter, wegen eventuellen Unterschriften,etc.. Mein Mann war naiv, das wissen wir heute auch. Aber der Hammer war ja das JA wusste seit 97 das es denn Kindern nicht nur gut geht bei ihrer Mutter und raten einem Besorgtem Vater auf Sorgerecht zu verzichten. Wir zogen auch gegen das JA vor Gericht, aber keine Chance.
Mein Mann und ich wir haben 4 Jahre versucht die Kinder zu uns zu holen. Es wurde von JA wieder der Kontakt zum Vater gesucht, der bis dahin ja nicht mehr da war. Aber es war nie die Rede das der Vater die Kinder eventuell bekommen könnte. Aber er sollte für die Heimunterbringung zahlen, konnte er nur nicht, da wir inzwischen gemeinsamme Kinder hatten und er nicht soviel verdiente.
Das Ende von Lied, nach 4 Jahren Heim kamen die Kinder zurück zur Mutter. Sie sind heute 18,16 und 14, haben sporatischen Kontakt zum Vater, telefonisch, den ihr, der Mutter, ist nichts besseres eingefallen, als 150km von uns weg zu ziehen.
Damit kommt mein Mann nicht immer klar, deshalb auch seine Depressionen. Und der Psychologe hatte nichts besseres zu tun, als meinem Mann zu unterstellen er hätte nicht alles versucht. Klar wir hätten die Mutterr mit der Polizei zu unserem Besuchsrecht zwingen können, aber will man das wirklich. Wir wollten das nicht!!
Dann waren wir 2 Jahre selbstständig auch das klappte dann nicht mehr. Seit dem arbeitet mein Mann wieder und bekommt nur noch wenig Geld, das wir auf Hilfe von Staat angewiesen sind. Ich verdiene noch ein bissi dazu, aber es reicht halt alles nicht.
Mein Mann macht sich für alles verantwortlich, obwohl ihn niemand eine Schuld gibt.
Also wir ihr lest, alles etwas schwierig.
So das war erstmal genug, wenn ihr Fragen habt fragt ich antworte gerne.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
*seufz*
das kapier ich nicht , wie sich in solchen einem fall die behörden quer stellen :shake
dabei wär es doch das beste für die kids gewesen, zum vater zu gehen als ins heim...
ich versteh natürlich jetzt, weswegen es ihm so mies geht. tut mir wirklcih leid für euch :troest
 
U

User8

Guest
hallo...ich bin gerade an den namen deiner kids hängengeblieben...ich glaube es ist kein Geheimniss mehr das mein Sohn herr der Ringe -Fan ist und :
Arwen...die Tochter des Elbenkönigs Elrond von Bruchtal( hat den Abenstern und ihre Elbenwaffe ihren geliebten Aragon geschenkt...
Und Eowyn- auch eine Prinzessin( die Tochter des Königs von Rohan Theoden)
sie haben sich beide in den gleichen mann verliebt...aber das wisst ihr ja sicher....
Es lebe Tolkien :)
Übrigens hat mein Sohn mir bei den Details geholfen....
Hatte eure Namensvergabe einen bestimmten Grund?
Tut mir leid das dein mann Depressionen hat, ich wünsche euch das er das einen Weg findet sie erfolgreich zu bekämpfen...
L.G
Rebecca
 
U

user5fm

Guest
@ Rebecca

Naja der Grund war das wir eben totale Herr der Ringe-Fans sind. Wir haben beide in unserer Jungend das Buch gelesen, eher verschlungen. Als dann der Film kam und die Figuren Gesichter bakamen war es um mich geschehen. Ich war schwanger und hatte sogar schon einen Mädchenname, aber als ich Arwen sah und mein Baby im Bauch spürte, wusste ich wie sie heißen soll. Wir mussten nur eine andere Schreibweise wählen, da Arwen mit w sowohl männlich als auch weiblich ist und ich keine Doppelnamen mag. Falls es interessiert ist Arwen ein Irischer Name und bedeutet die Edelfrau.
Als ich dann mit Eowyn schwanger war, war für mich klar es muss dieser Name sein, es passte für mich so Toll. Eowyn ist friesisch, Alt-Englisch und bedeutet Pferde-Freund. Das hat uns unser Standesamt rausgesucht,da die Beamtin da auch Herr der Ringe-Fan war und reges Interesse an den Namen hatte.

@ nimmermehr

Ja es ist unfassbar mit dem JA, aber auch wir bzw. er hat Schuld, er war naiv, hat sich bequatschen lassen und aufs Sorgerecht verzichtet.
Obwohl es laut JA, selbst dann nicht mal in Betracht gezogen worden wäre, dass die Kinder zum Vater kommen.
Da die Kinder, dank der Mutter kaum noch Beziehung zum Vater hatten, wäre das dann der Grund gewesen.
Wenn ich nicht wüsste was mein Mann alles durchgemacht hätte, ach ja er durfte auch noch ca. 100.000 DM Schulden aus der Ehe abbezahlen, womit wir seit ca. 5 Jahren fertig sind, dann wüßte ich auch nicht ob ich das alles manchmal mitmachen würde. Wenn er alles blöd findet nur rumhängt und ihn alles nervt. Aber wie heißt es so schön,
In Guten wie in Schlechten Zeiten
Und das finde ich auch, ich bin auch nocht perfekt, obwohl??? :engel
 
U

user5fm

Guest
Unser Wochenende war ruhig und von Krankheit geplagt.
Mein Großer liegt und ich hoffe es ist nichts ernstes. Er ist ja Asthmatiker und hat seit Freitag Fieber und die Atmung ist schwer. Wir habe alle Medis zu Hause, morgen muss ich zum Kia.

Morgen habe ich auch Solveigs Augenarzttermin,hoffentlich geht das auch gut aus. Es soll ja eine Sehbehinderung ausgeschlossen werden.

Ansonsten ist Morgen wieder SCHULE :banane: :banane:.

Dann geht am Dienstag hoffentlich wieder alles seinen Gang.

Vielleicht haben es schon einige mitbekommen, mir wurde ein Nebenjob angeboten, meinem Mann auch, das wäre die Chance für uns Nichts oder nur noch wenig vom Staat zu beziehen, das wäre unser 6er im Lotto. :banane:

Was mir gerade noch Auffällt, ich habe in dem kurzem Text 1x hoffe und 2x hoffentlich geschrieben.

Das wird eine Woche der Hoffnung.

So Guten Nacht und einen ruhigen schlaf.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich drück euch die daumen für den nebenjob und für eine ruhige, hoffentlich gesunde neue woche! :druecker

lg simone
 
U

user5fm

Guest
So ich war natürlich heute nicht beim Augenarzt.

Mein Sohn wurde heute Morgen wach und bekam gar keine Luft mehr, ich mt ihm inhaliert und es wurde nur minimal besser wurde, habe ich mich schlauer Weise dazu entschlossen gleich zum Kia zu gehen.
Erst die Kleinen in die Kita und dann nichts wie hin.

Es hätte sonst alleine bleiben müssen, wärend ich zum Augenarzt gegangen wäre, aber so, wäre das unmöglich gewesen.
Da Tristan schon seit er klein ist, Probleme mit der Atmung hat und alles das beim Kia wissen, bin ich ohne anzurufen hin. Wir wurden auch gleich drangenommen. Es wurde mir zwar ein verächtlicher Blick einer liebreizenden Mutter zugeworfen, aber gut damit kann ich leben.

Tristan hat eine Lungenentzündung, bekommt Antibiotika und Kortisonzäpfchen. Er muss 4x täglich inhalieren, also das volle Programm. Wir müssen jetzt jeden Tag zum Kia, wenn es bis Mittwoch nicht besser ist, darf er ins Kkh. :traene

Ich habe 1,5 Stunden versucht meinen Termin beim Augenarzt abzusagen, es war ständig besetzt, als ich dann, oh Wunder :applaus, durchkam, sagte sie mir ich wäre bestimmt die 20igste die heute absagt. Ich bekam aber zum Glück einen Termin in zwei Wochen.

So jetzt werde ich mich weiter um mine Patienten kümmern, Ach ja die Kleine hustet jetzt auch wie verrückt, hoffentlich bekommt sie nicht auch den Mist. :sn7
 
U

user5fm

Guest
Mist,
der Große ist im Kkh.
Mein Mann ist gerade mit ihm in die Klinik gefahren.
Als er heute mittag fast einen Kreislaufkollaps hatte, habe ich um 15h, da macht der Kia wieder auf, da angerufen.
Der Arzt sagte ich soll die Einweisung abholen, aber ich sagte mein Mann kommt gleich, er lässt sich gerade Heim fahren.
Das wurde dem Arzt übermittelt, da rief er zurück, keine Umwege mehr gleich in die Klinik und wenn uns keiner fahren könnte soll ich den RTW anrufen.
Aber mein Schwesterherz konnte zum Glück und jetzt sind sie in der Klinik.
Die wussten schon bescheid, der Kia hat uns agemeldet.
So ein Mist, echt. Der Arme hat voll geweint und die Kleinen auch.
Jetzt werde ich morgens immer hingehen und mein Mann dann nachmittags.
Hoffentlich ist er schnell wieder auf den Beinen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach menno! da hats deinen tristan ja voll erwischt! der arme! :(
aber gut dass du so schnell reagiert bist und gleich zum KiA. was sicher das beste, auch wnen dann der augenarzt warten musste.

ich wünsch tristan gutee bssereung und dir viel kraft. das macht eine mama ja auch ganz fertig wenn das kind so krank ist :troest

lg und trotzdem einen schönen abend
simone
 
U

user5fm

Guest
Tristan geht es besser.
Er kann wenn alles gut geht morgen schon wieder nach Hause. :geb5
Er hat eine Bronchitis und eine Lungenentzündung, die können wir zu Hause behandeln, das einzige was gestern ein bisschen Probleme gemacht hat, war sein Kreislauf. Er hatte ja drei Tage vorher nur sehr wenig getrunken und noch weniger gegessen. Er bekam gestern 2x Medikamente die seinen Kreislauf ein bisschen mehr in Schwung bringen und heute sah er auch schon wesentlich besser aus.
Sie wollen nochmal sein Herz untersuchen, keine Ahnung warum, vielleicht weil die Medis für sein ADS Herzprobleme machen können???
Mein Mann versucht heute Nachmittag nochmal einen Arzt abzufangen. Ich konnte heute Morgen mich nur im Vorraum mit Tristan treffen, da ich Solveig dabei hatte und Kinder unter 8 Jahren nicht auf die Station dürfen.
Wenn es heute noch was neues gibt, werde ich es noch schreiben.
 
U

user5fm

Guest
So da bin ich mal wieder.

Sohnemann ist aus dem Krankenhaus gestern entlassen worden. Die Lungenentzündung ist wesentlich besser, es war wirklich der Kreislauf der ihm am Montag einen Streich gespielt hat.
Dafür hat es Solveig voll erwischt. Sie hat auch eine Lungenentzündung und eine Ohrenentzündung. Sie nimmt seit gestern Antibiotikum und muss auch inhalieren, Ich muss jetzt jeden Tag zum Kia und vielleicht auch am Wochenende ins Kkh zur Kotrolle. Egal Hauptsache ich muss nicht mit ihr stationär da bleiben.

Eowyn und Arven husten auch und die Nase läuft wie verrückt. Hoffen wir mal das die zwei wenigstens halbwegs fit bleiben. :druecker

Was den Job angeht, ich glaube das wird nichts. Eigentlich wollten sie sich am Dienstag bei mir melden, ABER heute ist Donnerstag, na moment mal sie haben ja nur Dienstag gesagt, aber nicht das Datum dazu. :gap

Wie auch immer, seit dem alle hier so krank sind, frage ich mich eh wieder wie ich das machen soll. Arbeiten und 5 Kinder, von dem eins Schwerbehindert ist und alle anderen auch nicht die Gesundesten.

Vielleicht werde ich mich doch selbstständig machen, auf ein Nebengewerbe. Ich züchte schon seit längerem Reptilien und Futtertiere, mal sehen ob ich damit was mache. Meine Idee wäre ja die Tierchen und Bedarf, aber auch Terrarien und Rückwände selber zu bauen. Für mich mach ich das ja schon immer, aber dann halt für andere auch noch.

Naja mal sehen, jetzt müssen erst mal alle Kinder wieder auf die Reihe kommen und wer weiß wie es mit Solveig noch wird, Therapien und so.

Ach Mensch, manchmal frage ich mich warum wir, immer ist alles kompliziert, nie einfach. Wir müssen immer Umwege gehen, ich bin ja nur froh das wir als Familie noch halten, obwohl es seit der Geburt von Solveig auch schwieriger geworden ist.

Ich fühle mich oft alleine mit meinen Sorgen, mein Mann nimmt anteil, ohne Zweifel, aber eben wie ein Mann. Er hört mir zu, aber er blockt auch schnell ab, wenn ich mir um Kleinigkeiten sorgen mache,z.B., Solveig lernte erst mit 10 Monaten schlucken, dann kam von ihm, ach das wird schon. Andererseit höre ich von seinen Kumpels, wenn sie nach der Kleinen fragen, ach ja, das hat mir Uwe schon erzählt. Er macht ich also auch Sorgen, warum aber den nicht mit mir? :(
Wir sind auch beide schnell genervt seit dem, es stört uns viel, nicht nur die Kinder auch er nervt mich oft.
Manchmal bin ich abends froh wenn ich die Kinder ins Bett bringen kann und ein wenig Abstand von ihm habe, bzw. von seinem belanglosen Gelaber. Er spricht oft über seine Arbeit, was ja normal ist, aber ich kann mir manchmal nur im Vorbei gehen Luft verschaffen. Ich sage ihm das auch, es tut ihm auch leid, aber es passiert doch immer wieder.
Manchmal denke ich ich bin zu kleinlich, ich werde mir jetzt nach langem Zögern auch doch Hilfe holen.
Ich wollte mich letztes Jahr auf ADS testen lassen, kurz vor dem Termin hat mich aber der Mut verlassen.
Jetzt mit Solveig und noch meinem Verdacht auf ADS, werde ich doch mal zum Psychologen gehen, zumindestens kann es ja nicht schaden.

So jetzt hab ich aber genug gejammert.

Bis denn dann.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach du arme! heute klingst du ja ziemlich "down" :troest
ich kann mir gut vorstellen, dass dir manchmal alles "zuviel" ist.
mit 5 kids! (mir reichen schon manchmal meine beiden, obwohl auch die recht lieb sind ;D)
jammern muss auch mal sein! :maldrueck

wie kommst du denn drauf dass du ADS hast? ist das vererbbar? ich kenn mich damit nicht besonders aus...

gute besserung an solveig und tristan, arwen udn eowyn!
 
U

user5fm

Guest
So jetzt hat es auch Arven erwischt, sie hat auch eine Lungenentzündung. :sick
Jetzt hoffe ich das es bei Eowyn nur bei einem Infekt bleibt. :druecker

Tristan und Solveig sind auf dem Weg der Besserung, mit Solveig soll ich eventuell am Sonntag nochmal zum Notdienst, wenn es ihr nicht richtig besser geht, zur Kontrolle.

Tristan hat heute noch ein Kortison-Spray bekommen, das soll er erstmal nehmen bis er wieder stabiler ist. Seine Lunge und Bronchien sind sehr gerreizt und da er jetzt innerhalb von 3 Wochen 2 Lungenentzündungen hatte soll so seine Lunge unterstützt werden.
Er hat ja leider auch noch zahlreiche Allergien und wenn die Erkältungsphase vorbei ist, dann kommt die Pollenphase und da ist es für Tristan das Beste wenn seine Lunge bis dahin gestärkt ist.

Ich finde meine Brille nichtmehr, möchte mal wissen wo die ist? :whatever

Ich habe heute die Zimmer von den Kindern umgeräumt. Da Svenja durch ihre Schlafstörung bei den Kleinen schläft, habe ich jetzt ihr Etagenbett da rüber gewuchtet, dann muss nicht einer immer auf der Schlafcouch schlafen. Svenja hat jetzt die Couch in ihrem Zimmer. Sieht eigentlich ganz gut aus, hatte schon Angst das das Zimmer dann überladen wirkt, aber nee, geht. :engel

Heute abend wenn die Kinder schlafen ist Schlangenfütterung, leckaa. :sabber

Bis denn dann.
 
U

user5fm

Guest
@ nimmermehr

ADS ist vererbbar. Da es bei uns so gehäuft auftritt, möchte ich mal auf Ursachen-Forschung gehen. Manchmal passt mein Verhalten auf ADS. Es ist nicht so das ich leiden würde, nur ich habe ständig eine innerlich Unruhe, mit der renne ich schon seit Jahren zum Arzt, richtig mit Herzstolpern und Herzrasen. Ich bin aber völlig gesund, nr einen leichten hohen Blutdruck. Diese Unruhe haben aber z.B. erwachsenen ADSler.
Ich würde es einfach gerne mal abchecken lassen. :pfeif
 
Oben