nur so ;-) -  5fachmama`s Blog

D

die_andere_Mama

Guest
rück ich dir daumen das Solveig das durchhaltevermögen hat und weiter solche fortschritte macht!
 
U

user5fm

Guest
Ach herije, ich hab am Freitag Klassentreffen und habe mir mal so gedacht, ich schminke mich mal wieder. Und schwupps habe ich gar nichts mehr zu schminken, ich vorhin los und mich mal mit den Grundlegenden Dingen eingedeckt, Puder,Kajal, Tusche und einen Lippgloss.
Ich mir das Zeugs ins Gesicht, naja zugegeben, ich wirke frischer, aber komme mir vor wie ein Pfingstochse, so angemalt, ich weiß nicht.
Werde mich die kommenden drei Tage mal schminken, vielleicht gewöhne ich mich noch dran und wenn nicht, verschwindet das Zeugs am Samstag wieder in der Versenkung. :unsch
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ahhh, vielleicht kann ich dir helfen ...

:gdh

Schminktipps

Ich selbst hab immer Maskara einstecken. Aber das "komplettpaket" mache ich ebenfalls sehr, sehr selten. Es soll ja nur den grundlegenden Züge unterstreichen und nicht ein völlig neues gesicht aufmalen.

Viel Glück und ich wünsche dir für dein Klassentreffen viel Freude!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich musste mich auch mit dem Thema beschäftigen vor kurzem. Obwohl ich selber fast nie geschminkt bin, sollte ich das Thema an meinen Typberatungs-Kurs anhängen. Eine Lachnummer. Aber ich habe mich super eingearbeitet -rein theoretisch. Am Ende waren alle Schüler top geschminkt und ich war immer noch graue Maus.

Nun aber zu meinem "Profi-Tipp": Betone nur das, was du am schönsten findest an deinem Gesicht. Wenn es die Augen sind, dann lass die Lippen unscheinbar. Oder andersrum. Dann sieht es nicht so bunt aus.

Und man sollte eben "seine Farben" kennen, dann wirkt es nicht aufgesetzt.
 
U

user5fm

Guest
Ratten!!!

Meine Tochter Svenja vergaß gestern die Käfigtür zu schließen und lief panisch heute Morgen durch die Wohnung " Clyde st we, Clyde ist web"! Ich so: " wie weg? Wie kann ne Ratte verschwinden?" Indem man die Türe nicht schließt bravo!
Ich auf allen vieren durchs Zimmer gerobbt und alle Winkel abgesucht,nix. Irgendwann hatte ich ein Dejavue und mir viel es wie Schuppen von der Augen, warte mal Kati, damals deine Ratten, waren mit vorliebe in Sofas, hinter Betten ( oder sogar darin). Ich Svenjas Couch ausgeklappt und siehe da, Clyde war da. Zu essen hatte er auch genug, Salzstangen,Brezeln etc.. Jetzt sitzt er wieder bei seiner Sippe und mag mich nicht mehr. :unsch

Damals,
als meine Ratten noch in meinen Kinderzimmer hausten, hatte ich auchml so einen Ausbrecherkönig, Rudi, der eines morgends weg war, aber unbemerkt von mir und als ich aus der Schule kam, hatte unser Familienhund, Jessy, den kleinen Scheißer gewittert.

Aber Rudi gar nicht dumm, hüpfte hinterm Bett herum.
Jessy machte sich ganz klein, kam aber nicht herein.
Da musste sie den Fernsehtisch beissen und ihn in tausend Stücke reisen.
Auch das Bett musste leiden, aber dies ließ sich einfach nicht zerbeissen.
Jessy war irgendwann völlig platt und Rudi saß in seiner Ecke und lacht.

Das blöde war nur das mein Vater vor mir daheim war und das Chaos sah, er war Mega sauer und ich konnte mir die Standpauke meines Lebens anhören. Das Bett war hin, total zerflettert, mein Fernsehtisch aus holz, da fehlte ein komplettes Stück raus, ich dachte immer Ratten wären Nagetiere, aber weitgefehlt, Hunde können das auch.
 
U

user5fm

Guest
Moin,

mein Klasentreffer war ein voller Erfolg, es kamen zwar nur sieben Schüler, aber diese haben die Stimmung so richtig angeheizt. Es war eine feucht fröhlich Runde, so feucht das ich gestern den ganzen Tag "krank" war.
Unsere Lehrerin war ja Mega speißig, so hatte ich sie gar nicht in Errinnerung. Bei mir viel sie fast rückwerts vom Stuhl als sie hörte das ich fünf Kinder habe, ich erwähnte dann später nur mal so nebenbei das ich seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen bin und alle Kinder von ihm sind, ich hatte den Eindruck das sie das nicht hören wollte, denn sie hatte sich ihre Meinung bereit gebildet.
Eigentlich hatte sie noch Glück, das es in der Kaschemme wo wir waren so kühl war, da blieb sie von meinen Ganzköpertattoos noch verschont.

Der Hammer war als Mathias erzählte das er Flugzeugmechaniker bei der Lufthansa ist, da kam als Super Antwort zurück, " wie wird man den Flugzeugmechaniker?", Mathias schluckte , überlegte und sagte: "indem man sich für Flugzeuge interressiert und sich dann bewirbt."
Ich musste so lachen, das ich mich kaum wieder beruhigen konnte. Naja Frau Lehrerin verschwand um 22h und danach wurde es richtig lustig.
Halb zwei rief mein Mann mich an, das Solveig gekrampft hat, da bin ich dann Heimgekommen und war wieder im "normalen" Leben angekommen.

Es hat mich so überrascht das Menschen die sich fast 20 Jahre nicht mehr gesehen haben, so gut harmonisiert haben und die Stimmung so super war, das ich gestern wie ein Wasserfall geschnattert habe, wenn ich nicht gerade Kopfweh und Schwindel hatte. :sn7
 
U

user5fm

Guest
Schnee, Schnee, Schnee, irgendwie nervt es mich langsam.
Man kann nicht rausgehen ohne das die Kinder pitsche patsche nass sind und ich die Wäscheberge nicht mehr losbekomme.
Svenja und Solveig sind krank, Fieber und total verrotzt, aber wen wundert das.
Mein Mann hat immer noch unfreiwillig Urlaub, jetzt muss er seine Überstunden abfeiern, zum Glück hat er die, sonst würde ihm das Schicksal anderer Gärtner und Bauarbeiter ereilen und für die Zeit des schlechten Wetters gekündigt werden.

Mein Onkel war am Wochende überraschend hier, er wurde von der DB nach Stuttgard versetzt und muss heute seine Uniform in Frankfurt abholen und danach nach Stuttgart weiterfahren, aber da wir ja hier wohnen bietet sich das an mal auf einen Abstecher vorbei zukommen.

Meine junge Bartagame macht mir auch Sorgen, eine von den beiden Neuen musst ich schon weiter vermitteln, da sich beide nicht vertragen haben, aber die kleinere die ich behalten habe, frisst kaum, wirkt auch so matt, als ich sie geholt habe war sie dick und bunt, jetzt ist sie grau und dünn. Werde noch ein bisschen abwarten, wenn nicht muss ich zum Tierarzt.

Einen schönen Tag allen. :bye:
 
D

die_andere_Mama

Guest
Original von 5fachmama

Eigentlich hatte sie noch Glück, das es in der Kaschemme wo wir waren so kühl war, da blieb sie von meinen Ganzköpertattoos noch verschont.

...

Der Hammer war als Mathias erzählte das er Flugzeugmechaniker bei der Lufthansa ist, da kam als Super Antwort zurück, " wie wird man den Flugzeugmechaniker?", Mathias schluckte , überlegte und sagte: "indem man sich für Flugzeuge interressiert und sich dann bewirbt."

:schuettel :schuettel :schuettel

Du hattest spass! Schön! :)

Hoffe mit deinen Geko's (Sind Bartagame nicht eine Geko Art?) wird bald alles wieder gut und der kleine sich bald wieder aufpäpelt
 
U

user5fm

Guest
Danke!

Jo und ich hatte Spass und wie. :-D

Bartagamen gehören zu den Agamen ( oh wie schlau :unsch) und haben nix mit Geckos zu tun, die Bartagmen kommen aus Australien, Geckos meistens aus den Tropen, bzw. Leopargeckos aus Mittel-Südamerika. *Klugscheißfertig* :unsch
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ah, du Klugscheißer .... *gggg*

"Ich bin kein Kluugscheißer - ich weiß es wirklich besser!"
Aber danke für die Aufklärung - Brauchen Bartagamen auch ein klimatisiertes Aquarium? Ein Mitarbeiter hat geckos und erzählt immer, das es ein (Kosten-) Aufwand wegen der Pflege ist...
 
U

user5fm

Guest
JA, Bartagamen brauchen ein Großzügiges Terrarium mit Tageslicht ,UV-Licht und ausreichend Wärme, stellenweise um die 40-50 Grad. Es IST ein Kostenfaktor, ich habe ja auch nicht nur die Beiden :pfeif, ABER ich sage mir immer mein Hobby kostet mich mit Futter um die 30€ im Monat, andererseit züchte ich ja auch und gehe auf Börsen und verdiene mit den Tierchen ja auch noch was, so hebt sich das dann ungefähr auf.
Wenn ich daran denke was mein Mann im Monat verqualmt, da darf ich die 30€ mir auch gönnen. :unsch

Hast du Haustiere?
 
D

die_andere_Mama

Guest
Für unseren Großen haben wir zwei Zwerghasen gekauft. Mittlerweile bin ich die Karnickel Mama, aber das mit Liebe (kannst einen Kind ja nicht vorleben "ach, du magst sie nicht mehr? Na dann geben wir sie weg").
Meine beiden Racker leben (gezwungener Maßen) in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung miteinander, aber wir sind tolerant und machen aus dieser KarnickelWG das beste. Ursprünglich wollten wir zu unseren kastrierten Männchen noch eine junge Dame dazusetzen... Tja, da hat sich die Zoohandlung wohl doch geirrt.

Ich hatte früher viele Haustiere.. Vom Schäferhund, Wüstenrennmäuse (Kaufe 1 - Bekommst 8), Ratten, Meerschweine, Hasen bis zur Schildkröte war alles vertreten und fand es immer schön, Haustiere zu haben. Ich wollte immer wieder einen Hund! Aber momentan können wir uns es aus tierliebe nicht leisten. Sind beide berufstätig, leben in einer Wohnung mit hellhörigen alten, verkautzen Nachbarn (die unseren Sohn schon zu laut finden) und unsern Sohnemann trauen wir noch nicht zu, das er sich "allein" um ein Tier kümmert (wie gesagt, die Hasen waren für 2 Wochen toll und dann passé / Käfig hat er bis heute nicht einmal allein sauber gemacht).

Was hast du denn noch für Haustiere?
 
U

user5fm

Guest
Das kann ich verstehen, und Nachbarn können die Hölle sein. :wand

Ich habe insgesamt 5 Bartagmen in drei Terrarien, 10 Leopardgeckos ,3 Vogelspinnen und zwei Wasseragamen, also genug. :unsch
 
D

die_andere_Mama

Guest
Vogelspinnen? Wah - kein typisches Mädel mit geflochteten Zöpfen und Katzen :schuettel

Ich finde Geckos toll! Wenn ich in die Zoohandlung geh schau ich sie mir immer an. :love1

Bei meinen Nachbarn brauchst du echt keine Feinde mehr! Ich versteh das nicht! Die laufen alle mit einen Hörgerat rum und sagen das unser Junge zu laut sein soll! Auch wenn er wirklich viel Mist macht, aber zuhause ist er abends nicht laut. Wir sind 2 junge Familien im Haus und ca. 9 ältere Ehepaare... :weg Hätte ich das vorher gewusst!

Wir hatten unsere erste Beschwerde als wir gerade reingezogen sind. Wir haben außerhalb der Bohrzeiten gebohrt (ja mei, wir ziehen gerade ein, wah!) und dann hat der "Hausbeauftragte" (-> :angryfire ) jedesmal die Haustür zugemacht, ich dachte ich spinne. Wir laden den LKW mit den netten Möbelleuten aus und der macht die Tür vor der Nase zu, mit der Begründung zu "Es könnte jemand in den keller einbrechen".... :wow
Immer wieder bett abstellen, Tür aufmachen hoch bringen, wieder Tür aufsperren.... Der hat partou nicht mit sich reden lassen..... :bldgt

Und mit was kannst du das toppen, 4fachmama?
 
U

user5fm

Guest
5fachmama, büdde. :pfeif

Oh man da hast du ja echt nette Nachbarn. :wand
Da kann ich nix mehr toppen, wie snd nach Jahrelangen Nachbarschaftsgemeckere endlich in einem "guten" Wohnhaus gelandet. % Mietparteien und unter uns eine Gaststätte, da interessieren die Kinder niemanden. Die anderen 4 Haushalte sind alle Single-Haushalte und das ist echt gut.
Meine Kinder fahren Roller und Inliner in der Wohnung, hüpfen auf Betten und dann auf den Boden, schreien,hauen,kratzten sich, niemanden ausser mich stört es. :sn7

Aber davor hatten wir auch Nachbarn die uns als Nazis beschimpft uns mit Mord und wat weiß ich was gedroht haben. Ich bin froh wo wir jetzt sind, vorallem ist die Gegend ländlich und die Kinder können auf den Strassen laufen, Spielplatz ist gleich um die Ecke und der Wald für ausgiebige Spaziergänge gleich vor der Haustüre.

So genug angegeben. :weg
 
D

die_andere_Mama

Guest
huch, vertippt! Mein doch natürlich 5fachmama!!!! :anbet :anbet
Sorry!

Ohje, die Nachbarn waren wahrlich kein Zuckerschlecken!
Da habt ihr es mittlerweile wirklich gut getroffen! Gerade für die Kinder! Ich überlege gerade wie mein großer eine solche Situation ausnutzen würde...
In einer Wohnsiedlung habe ich früher auch mal gewohnt, ... na gut. Nennen wir es Dorf! Jeder kannt jeden, jeder hat über jeden getrascht und besonders gern über mich:

"tuscheltuscheltuschel ... kam erst heute morgen um sieben nach Hause!" "tuscheltuscheltuschel ... hört laute Selbstmordmusik!" (Meine Nirvana Phase)
"tuscheltuscheltuschel ... hat ihren Kampfhund nicht unter Kontrolle!" (Mein Hund hatte vor wirklich allen Angst und ich musste ihn hochnehmen, wenn ein Hund vorbeikam, der größer war als er) :shake

Schlimm sowas, da war ich froh endlich in eine Stadt zu kommen und etwas anoym zu sein. Hatte natürlich trotzdem spass mit unseren Nachbarn, schließlich provozier ich dann auch ein wenig, getreu den Ärzten: "lass die Leute reden"

Also denn, ich wünsche dir heute einen schönen Tag!
 
U

user5fm

Guest
Hi,

wir wohnen auch in einer Großstadt nur die Siedlung in der wir wohnen ist irgendwie ab vom Schuss, sie liegt zwischen zwei Stadtteilen und wird von einem Wald abgegrenzt. Aber wir sind zum Glück Stadtnah und mit dem Bus ruck zuck in der City.

Geredet wird immer und überall, ich sag dann immer die Leute haben nicht zu tun,ich habe nicht so viel Zeit um mir über andere Menschen Gedanken zu machen. Jeder so wie er mag, ist meine Lebenseinstellung.

Ich wünsche auch dir noch einen schöne Tag. :bye:
 
U

user5fm

Guest
Ich wollte ja mal ein paar Bilder meiner wilden Mitbewohner einstellen, heute ist es soweit, leider nur ein Teil der "Wilden", da mein Foto natüüüüüüüürlich leer ging, während der Session. :wand

Bild 1+2 sind die beiden Bartagmen, Bild 3 ist eine der Wasseragame (die Zweite hat sich panisch versteckt), Bild 4 + 5 sind drei meiner Leopardgeckos.
 

Anhänge

  • Tiere 225.jpg
    Tiere 225.jpg
    42 KB · Aufrufe: 72
  • Tiere 227.jpg
    Tiere 227.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 70
  • Tiere 232.jpg
    Tiere 232.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 69
  • Tiere 223.jpg
    Tiere 223.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 71
  • Tiere 226.jpg
    Tiere 226.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 73
U

user5fm

Guest
Wenn es jetzt noch die Edit Funktion gäbe, hätte ich die letzten beiden Posts gespart. :pfeif
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wenn man Doppelklick auf das Foto macht, kommt es genauso scharf raus, wie deine Tierchen sind...
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ah, tolle Fotos und süße Tierchen! Sie haben etwas ehrwürdiges an sich ... wie kleine Drachenbabys ... ja, ja . Die andere Mama mags halt auch gern kitschig!
 
U

user5fm

Guest
Danke fürs Kompliment!

Heute Abend kann ich meine reservierten Bartagmen abholen, da kommen dann natürlich neue Fotos der Mini-Drachen, so werden Bartagamen übrigend wirklich genannt.

Bei uns ist mal wieder die Seuche ausgebrochen Magen-Darm, keine Ahnung zum wievielten mal. Arven und Eowyn musste ich aus der Kita holen und Tristan leidet ganz doll, er wurde auch 10 min früher aus der Schule entlassen. Nur ich traue ihm nicht so ganz, den seine erste Frage war, ob er Morgen in die Schule muss, schauen wir mal wie sich das noch entwickelt.

Jetzt muss ch noch das Terra fertig machen, Sand auffüllen und dann können die Kleinen kommen. :unsch
 
D

die_andere_Mama

Guest
Dann wünsche ich einen schönen neustart für deine neuen Bartagmen! Und natürlich freue ich mich auch über baldige neue Fotos!
 
Oben