nur so ;-) -  5fachmama`s Blog

U

user5fm

Guest
Oh man, Svenja s Ratten haben Junge bekommen, natüüüüüüüürlich hben wir die Zwei schon schwanger gekauft, war ja klar bei meinem Glück.
Jetzt nimmt die eine Ratte die Jungen nicht an, vier sind schon tot, ich meine es ist schlimm für die Kleinen, aber gut für mich, ich weiß gar nicht wohin mit den jungen, ausser meine Bekannte als Schlangenfutter. Und dies ganz ehrlich versetzt mir Stiche im Herz.
Jetzt habe ich sie in eine Faunabox gesetzt, laut Internet ist das eine gängige Methode um Nager zu ihrem Glück zu zwingen, Morgen früh wird sich zeigen ob das gut geht.
Es ist erschreckend wie man mit dem Herzen an einem Tier hängen kann und es tut mir so um die Kleinen leid, aber gut, natürliche Aussaat. :(
 
D

die_andere_Mama

Guest
Hey 5fachmama,

schon lang nichts mehr von dir gehört! Alles okay bei dir??
 
U

user5fm

Guest
Hi,

jaja alles klar, ausser ein Problem mit Eowyn.

Warst auch schon lange nicht mehr hier, oder?

Eowyn hat einen seeeeeeeeeeehr dicken Lymphknoten am Hals, welcher schon öfter Probleme machte, diesmal wirkt das Antibiotikum nicht.
Heute waren wir Blutabnehmen, hoffentlich nix schlimmes!
 
U

user5fm

Guest
Man man man, hoffentlich ist das nix schlimmes mit Eowyns Lymphknoten. Mich hat eben die Arztpraxis angerufen, der Doc ruft gleich zurück und will mich sprechen.

Ich hasse warten!

Gleich kommt eine Bekannte und holt die Babyratten ab, Svenja weint wie en Schlosshund, die Arme, eine behalten wir, hoffentliich tröstet sie dass.
 
U

user5fm

Guest
Blutwerte waren soweit in Ordnung, ich muss Morgen nur nochmal hin.

Sollte der Knoten nich geschrumpft sein, müssen wir zum Chirurgen.

Das brauche ich jetzt wie ein Loch im Kopf.

@ Fallada
Danke fürs :druecker
 
U

user5fm

Guest
Rattenbabys sind wech!!

Svenja trägts mit Fassung.

Heute habe ich alles vergessen. !. Das ich ein Gespräch bei Svenjas Ergotherapeutin hab, dieses aber doch noch stattfand nachdem sie mich erinnert hat und ich gerade in der Nähe war.
2. das meine Mutter kommt und mir das Tuppergeld bringt, naja zum Glück bin ich gut erreichbar. :unsch
 
U

user5fm

Guest
Oh man bin ich uffgerecht, bin ich gar net gewohnt von mir. Wenn ich jetzt sage wegen was, zeigen mir alle den Vogel-

WEGEN HEUTE ABEND, ESC!!!

Ich hoffe das Lena gewinnt, oh bitte bitte. :unsch


Eowyns Knoten ist immer noch groß, ich kann nicht sagen das er kleiner geworden ist. Hffentlich wird das noch übers Wochenende.

Wir wollten Tristans Fahrrad reparieren lassen, mit der tollen Erkenntniss, das es ein Totalschaden ist und die Reparatur weit über 100€ kosten würde. Da kann ich auch ein Neues kaufen. Das schlimme ist nur das Farrad ist nicht mal ein Jahr alt, aber da er es kaputt gemacht hat, hilft auch die Garantie nix.
Wo soll ich das ganze Geld noch hernehmen. Im April hat er auch Geburtstag und wünscht sich eigentlich eine Wii, aber gut da müssen wir reden, eventuell die Wii dann zu Weihnachten.
Er braucht das Fahrrad dringend er hat im April Fahrradprüfung in der Schule.
 

Fallada

Aktives Mitglied
hmmmmmmmm...
ein günstiges gebrauchtes evt? :zwinker:

und die WI...

Na, vielleicht ist ihm ein gutes Fahrrad dann doch erst mal wichtiger?

mir wär's das^^

(ach, diese Dings-da's, diese "Wi's" gibbet doch bestimmt auch gebraucht?!
Bei ebay evt?)

Gruß Falla
 
U

user5fm

Guest
Wir haben am Wochenende zwei Flohmärkte in unserer Stadt, da werden wir nach einem guten Gebrauchten gucken, die Anzeigen im Internet nach gebrauchten Fahrrädern in unserer Nähe habe ich auch schon durchgeschaut. Eines davon ist interessant, wenn wir hier nix finden, werde ich da mal anrufen.

Hoffentlich wird das Wetter bals bessere, meine Kiddies sind echt anstrengend zur Zeit. :angryfire
 
U

user5fm

Guest
LENA LENA LENA :banane:

Die beste hat gewonnen, über die Liederauswahl kann man streiten, aber das bessere Lied wurde ihr zum Glück zuteil.

Göga ist auf dem Flohmarkt und schaut nach einem gebrauchten Rad für Tristan, hoffentlich findet er was.

Ich mache hier jetzt alles Kindergeburtstagsbereit. :sn7
 
U

user5fm

Guest
Soeben haben wir erfahren das ein guter Freund von uns gestorben ist. Er war 43 Jahre alt und ist an multi Organversagen gestorben, ohne jegliche Vorerkrankung.

Die Besten sterben immer jung............

Lieber Roberto, offenbar warst du auch einer
von ihnen...

Ich wünsche dir auf deiner letzen Reise einen
guten Weg. Einen Weg von dem aus du auf ein
Leben zurückblicken kannst, das viel zu früh
endete; von dem aus du Menschen sehen wirst,
die ihr Haupt verneigen und voller Trauer
darüber sind, weil du - viel zu früh -. gehen
musstet; auf Menschen, in deren Herzen du
ewigst einen Platz haben wirst, denn denen
verdankst du, nie ganz vergessen zu sein.

Weine nicht, weil du gehen musstest, sondern
freue dich, dass du einer von uns sein
durftest - so wollen auch wir nicht weinen,
dass du uns so früh verlassen musstest
sondern wollen uns freuen, dass du da warst,
wir dich kennenlernen und einen Teil unserer
Zeit mit dir verbringen durften.

Dort, wo deine Seele ihren Frieden finden
wird, spürst du die Leichtigkeit deines neuen
Daseins, du wirst wieder vielen bekannten
Seelen begegnen und Zeit wird für dich keine
Rolle spielen.

Und irgendwann begegnen wir uns allen
wieder.....

In Gedenken an dich:

Kati

PS.: Grüsse meinen Papa von mir.
 

Fallada

Aktives Mitglied
oh, du.

Ich ...

Mein herzliches Beileid.

Das ist ja ne Schreckensnachricht.---Lässt die Zeit für eine Weile stillstehen, nicht wahr?!

Die Geburtstagsfeier...die war gestern?... oder wird heute sein?


Wünsche Dir viel Kaft

Falla
 
U

user5fm

Guest
Moin Moin,

ja die Feier war gestern, mir war zwar nicht danach, aber gut , wat mut dat mut.

Ein Fahrrad hat mein Mann gestern auch nicht bekommen, in Tristans größe gab es leider nichts, auf dem Flohmarkt heute das selbe.

Ich habe jetzt online einen Shop gefunden, der Versandkostenfrei versendet und meine Schwiegermutter gibt auch was dazu, dann ist es nicht so happig.

Nachher werden wir noch einen ausgedehnten Waldspaziergang machen, dabei muss ich einen ganzen Beutel voll Brombeerzweige holen, damit meine Schrecken wieder was frisches zu beissen bekommen.
 
U

user5fm

Guest
Die Feier war eigentlich ganz i.O.. Es waren zwar ein Haufen Mädels hier, aber es ging alles ohne gezicke. :unsch

Meine schrecklichen Schrecken sind coooool, sehen schick aus und kosten mich keinen cent, nur ein bissi Sammellust. :bye:
 
U

user5fm

Guest
Ich komme gerade vom Kinderarzt, Eowyns Knoten ist nicht geschrumpft, wir müssen Morgen in die Uni nach Frankfurt. Es soll ein Ultraschall gemacht werden, eventuell eine Probe entnommen werden. Wenn wir Glück haben dürfen wir wieder nach Hause, es kann aber auch sein das sie da bleiben muss.

Irgendwie ist mir schlecht, ich habe Angst und hoffe das es nicht das ist was man gleich so denkt.
Auf der Einweisung und Überweisung steht, Tumor unklarer Ursache, Größe 10cm!! :wow das hört sich schon so eindeutig an, ich bete das es nicht so ist.

Falls ihr die nächsten Tage nicht von mir lest, dann wist ihr wo wir uns befinden.
 
D

die_andere_Mama

Guest
OMG ... Das tut mir leid - .... du hast echt momentan ein wenig viel um die Ohren! Ich drück dir beide daumen!
 

Fallada

Aktives Mitglied
Ist das denn wirklich so?

Ist das so, dass wenn ein Tumor eine bestimmte größe angenommen hat, man gleich das Schlimmste befürchten muss?

Ich denke, es ist durchaus möglich, dass auch ein gutartiger Tumor immer größer wird..


Oh mensch, ich hoffe für dich mit!!

Liebe Grüße Falla
 
U

user5fm

Guest
@ Falla
natürlich solte man nicht immer gleich das Schlimmste annehmen, aber wenn man eine Ein- bzw. Überweisung bekommt und es steht Tumor drauf, dann schluckt man schon erstmal.

Und sind wir ehrlich, ungewöhnlich ist es in der heutigen Zeit auch nicht, es haben so viele Menschen in allen Altesgruppenr Krebs, warum sollte man selber nie betroffen sein, man wünscht sich das immer, aber 100% sicher kann man da nie sein.

Wir hoffen das es nur eine gutartige Wucherung ist, fest steht, schlägt kein anderes Medikament doch noch an, muss der Knoten raus.

Genaueres wissen wir Morgen, bis dahin geht der Alltag weiter wie bisher. :bye:
 
D

die_andere_Mama

Guest
Hallo Mama,

da drück ich nochmals die Daumen und hoffe, das alles bei dir gut gegangen ist??
 
U

user5fm

Guest
Hallo,

ich mal wieder, aber bei uns ist es mal wieder so wie es nicht sein sollte, Stress pur.

Mit Eowyn Knoten ging es folgener Maßen weiter:

Wir waren einige Tag stationär in der Uni-Frankfurt. Am Anfang stand Leukemie im Raum, wir mussten solange in der Klinik bleiben bis man sicher war das es dass nicht war. Eowyn hatte nicht nur den einen dicken Knoten sondern sämtliche Lymphknoten im Hals/Kopfbereich waren stark vergößert, einige bis zu 5cm Durchmesser. Ausserdem war das Blutbild nicht in Ordnung und die Bauchorgane wie Milz und Leber waren auch vergrössert.
Als Leukemie ausgeschlossen war durften wir nach Hause.
Waren aber am 30.3 dann in die Hämatologie einbestellt worden, das Blutergebniss aus sämtlichn Viren/Tropen und was-weis-ich Laboren war da und nicht in Ordnung.
Eowyn hatte zwei Viren im Blut und ein Bakterium was sehr selten ist. Aussedem sind ihre Leberwerte stark erhört, sie hat eine Hepatitis ( ohne Gelbsucht) und des weitern ist der Zellkörperzerfall im Blut über das vierfache erhöht.
Warum das so ist konnte und keiner sagen, sie bekam nochmal ein Spezielles Antibiotikum gegen diese Bakterien und am 15.4 wurde eine erneute Blutentnahme angeordnet.
Gehofft wird das das alles von einm der Viren kommt, ein Leberschaden und eine Blutanomalie kann aber nicht ausgeschlossen werden.
Was dass dann heißen wird, sagt uns zu diesem Zeitpunkt natürlich noch keiner.
Sie macht weiterhin einen gesunden Eindruck.
Seit dieser Woche sind die Lymphknoten wieder vergößert.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo Kati,

ich mache mir Sorgen, weil du schon so lange nichts mehr berichtet hast. Wie geht es Eowyn? Und wie geht es dir?

Liebe Grüße

Maju
 
D

die_andere_Mama

Guest
Ich denke mal, das der ganze Stress sie kaum an den rechner treibt... Ich drücke 5fachmama auf jedenfall alle daumen und würde mich über einen kleinen Eintrag freuen, wenn es wieder ruhiger geworden ist ...
 

James1899

Neues Mitglied
Meine große Tochter hat heute wieder ihren Moralischen, erst provozieren und dann sich die Augen aus dem Kopfheulen, wenn es Konsequenzen gibt.
 
Oben