brauche Rat -  7 Monate geübt, nix passiert....

Bienemaus

Mitglied
Hallo!

Bin neu hier im Forum und moechte euch doch gleich mal meine Geschichte erzaehlen.

Seit 7 Monaten sind wir am ueben, aber irgendwie will es nicht klappen. Ich verstehe das eigentlich nicht. Meine Mens kommt (normalerweise) immer mega puenktlich, alle 28 Tage. Ich bin 35 Jahre alt oder sollte ich eher sagen jung. Wir haben noch keine Kinder.

Letzten Monat dachte ich, hurra, es hat geklappt, denn ich war zwei Tage drueber, was voellig ungewoehnlich fuer mich ist. Nach dem 30ten Tag kam die Mens. :(

Beim FA war ich noch nicht. Was meint ihr, sollte ich dies nun doch mal tun?

Ich bin jetzt auch total verunsichert, wann mein Eisprung ist, da der Zyklus ja nun 30 Tage war. :idee

Irgendwie bin ich total verzweifelt und kann eigentlich an nix anderes mehr denken.

Bin ich vielleicht doch zu alt?

Wuerde mich ueber ein paar Tipps freuen.

Bienemaus
 
D

Dragonlady

Guest
Hi Bienemaus,

nein ich denke mal du bist nicht zu alt für ein Kind. Vielleicht ein wenig zu konzentriert auf das schwanger werden. 35 ist heute kein Alter mehr sondern eine der besten Zeiten für eine Frau - durchaus auch für das Kinder bekommen (meine Meinung). Ich war zwar 34 bei meiner letzten und sie war auch das zweite Kind von mir, aber ich habe sowohl Schwangerschaft als auch die Folgezeit mit ihr besser genießen können als das bei meiner ersten Tochter der Fall war.

Im übrigen ist ein Besuch bei deinem FA sicher kein Fehler. Mach ruhig einen Termin und notiere die vorher alle Fragen die du hast.

Viel Spaß ;D noch
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Bienemaus,

wenn du mit 35 zu alt bist, was hätte ich denn dann mit meinen 38 Lenzen erst sagen sollen?! ;-)

Ich sehe das vielmehr ähnlich wie Dragonlady - ihr setzt euch ziemlich unter Druck, nach dem Motto: Jetzt passt's theoretisch, also MUSS es jetzt bitte auch möglichst schnell klappen!

Wie hast du überhaupt vor den 7 Monaten verhütet? Wenn du damals erst die Pille abgesetzt hast, kann schon ein Weilchen dauern, bis es fluppt. Und wie alt ist dein Partner? Ist ansonsten alles in Ordnung, ich meine gesundheitlich, bei BEIDEN?

Wahrscheinlich musst du erst einmal dahin kommen, nicht jedesmal wie gebannt auf den magischen Tag X zu warten. Bei uns z. B. war es dann soweit, als wir unser Leben komplett auf "kinderlos" eingestellt hatten. Alle Faktoren sprachen ohnehin dagegen: ausgeprägte Endometriose, schon jahrelang geübt und dann noch diese blöde biologische Uhr. Erst als ich die Faxen dicke hatte und wir die "Dann eben nicht"-Denke vertraten, hat's gefluppt. :-D

Ich drück die Daumen, und gib dir einfach noch ein bisschen Zeit. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben! :-D

Viele Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)

PS: Und wenn du dann doch ein bisschen nachhelfen willst, versuch es doch mal mit einem Gespräch bei deinem FA. Vielleicht kann der noch Tipps geben oder mit Clomifen ein bisschen nachhelfen, so dass du mehr oder weniger sicher weißt, wann dein ES war.

Dieser Persona hat's z. B. bei meiner Freundin geschafft, dass die nach jahrelangen Fehlversuchen endlich Nachwuchs kriegten.

Viele Wege führen zum Wunschkind!
 

Bienemaus

Mitglied
Hallo Kikra,

ich muss dir recht geben, sollte nicht immer auf den Tag X fixiert sein.

Ich dachte halt es geht schneller. Die Piller habe ich vorher nicht genommen, also daran kann es nicht liegen. Mein Zyklus ist normalerweise ja immer 28 Tage lang.

Ich glaube einfach, ich habe momentan zu viel Stress. Sollte alles etwas lockerer sehen. Aber ist halt einfacher gesagt als getan.

Mein Mann ist 39, wir ziehen in zwei Jahren in die Staaten, er ist Amerikaner und ich moechte eben das deutsche Gesundheitssystem so lange noch nutzen. Wir denken einfach es passt alles so prima. Bin immer ganz neidisch, wenn ich Freundinnen treffe, die gerade schwanger sind. Vor einem Jahr war mir das egal, ich weiss auch nicht was mit mir passiert ist.... Bin sicherlich kein Einzelfall.

Auf alle Faelle werde ich einen Termin bei FA machen. Und wenn es nur zur Beruhigung ist.

LG Bienemaus
 

Chrissie

Sweetie 007
Hi Bienemaus,

Ich weiss wie einfach es gesagt ist, sich keinen Stress zu machen. Aber guck, mir ging´s ähnlich wie Dir und jetzt bin ich schwanger (mit 34 Jahren). Ich bin damals auch zur FA und die hat mir dann erst mal Folsäure und Jod verschrieben. Der Besuch kann wirklich nicht schaden und vielleicht erfährst Du Infos´die für Dich wichtig sind (fruchtbarster Tag usw.)
Alles Gute! :bye:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Biene
das kenn ich, da verhütet man jahrelang angespannt, weil man denkt es schlägt sofort ein und wenn es dann darf tut sich nix;-)
Ich kann nur sagen es gibt zwei Wege:
1.in der Ruhe liegt dir Kraft....Terminen abdecken und üben(wenn man das so nennen kann), den Mann da am besten nicht mit einbeziehen, die kommen sich dann vor beim 6 als wenn sie sich jetzt fortpflanzen müssen.Die Entscheidung ist sicher von euch beiden gekommen, das würd ich jetzt nicht mehr thematisieren.
ich hab mir bei www.eltern.de den Eisprung berechnen lassen und die Monate eben abgedeckt. Ich dachte wenn es klappt dann klappt es. Es gibt aber auch noch Persona wo man genau noch feststellen kann wann und ob der Eisprung da ist oder auch Ovulationstests wo man mit Kügelchen im Urin die Fruchtbarkeitsmöglichkeit kontrolliert.
2.Gespräch mit deinem Frauenarzt. Das Ergebnis ist fast immer dasd gleiche: monatelang Listen mit Themperatur führen etc. wenn man das nicht ein Jahr hat denk ich passiert nichst anderes.
35 ist kein Alter.
Ich bin 40!!! :rofl
Und hab jetzt 2 Jahre gebastelt. Zwischendrin zwei Windeier.
Ich dachte immer, wenn es sein soll wird es klappen......
Ich drück dir die Daumen.
 
K

Karina

Guest
Hallo Biene!

Bei mir hat es nach zwei Jahren erst geklappt und ich bin noch nicht 35.Also mache es nicht altersabhängig. Es ist eben bei jedem verschieden! Aber ein Besuch beim FA kann nicht schaden! Sage ihr das ihr den Kinderwunsch habt und sie wird dich aufklären damit es klappt! Ich wünsche dir ein gutes gelingen ;D ! Nur setz dich nicht selber unter Druck!
 
Oben