7.ssw Schmierblutung, kein Herzschlag

Anne-Sue

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin in der 7. SSW und bin heute nacht ins KH gefahren, da ich eine Schmierblutung hatte.
Beim Ultraschall wurde eine "intrauterine (was immer das auch heißt) Fruchtanlage ohne Herzaktion und Dottersack" festgestellt. Der HCG ist seit letztm Freitag nur von 4200 auf 4400 gestiegen.
Ich bin auf eigenem Wunsch wieder nach Hause (man hatte mir eine Ausschabung empfohlen) und habe mit meine FA vereinbart, dass ich am Montag zu Ihr komme und sie den HCG-Wert nochmal prüft.
Besteht überhaupt noch eine Chance, dass sich etwas entwickelt?
Ich bin total verzweifelt
 

Venka

Aktives Mitglied
"intrauterin" heißt so viel wie "innerhalb der Gebärmutter befindlich".

Was bei HCG-Werten normal sein sollte, weiß ich nicht genau, aber mir hat man damals gesagt: Solange der HCG-Wert noch steigt, besteht eine gewisse Hoffnung.

Der Ausdruck "Fruchtanlage ohne Herzaktion und Dottersack" weist mE darauf hin, dass sich bei dir etwas gebildet hat, das der Volksmund ein "Windei" nennt. Es ist also wahrscheinlich kein Embryo vorhanden, sondern nur eine Hülle. Aber auch da haben sich Ärzte schon geirrt.

Ich will dir keine Illusionen machen: Es sieht nicht gut aus. Aber ich kann total verstehen, dass du an der Hoffnung festhalten möchtest, und eine kleine Hoffnung besteht ja auch wie gesagt noch.

Ich denke, dass du richtig entschieden hast, nicht gleich eine Ausschabung vornehmen zu lassen. Ich hab damals jedenfalls so gedacht und mich genauso entschieden. Man hat Angst, eine vorschnelle Entscheidung zu treffen, die man sich vielleicht nie verzeihen kann.
Letztlich triffst nicht du und auch kein Arzt, sondern dein Körper die Entscheidung, also überlass es auch ihm. Vertrau darauf, dass die Natur weiß, was das Richtige ist.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.
Solltest du aber krampfartige Bauchschmerzen bekommen, und/oder die Blutung stärker werden, dann zögere bitte nicht, ins KKH zu fahren, auch wenn es dir so unendlich schwer fallen wird. Wenn es nicht sein soll, dann bist du dabei besser in den Händen von Fachleuten aufgehoben, als daheim.
 

candy1981

Neues Mitglied
Hallo, das war ich auch, bei mir war es auch so. Ich hatte in der 10 SSW auch blutungen, zum Arzt die hat kein Herzschlag gesehen und 34 Tage später war ich im KH zur Ausschabung. Ich könnte jetzt noch heulen weil es ein Wunschkind war, es ist 4 Wochen her.
Bin eigentlich ein Mensch der Hoffnung macht und nicht der alles negativ sieht, ich hoffe deinem Kind geht es gut.

Gruß candy1981
 

Rika

Aktives Mitglied
So weh es tut, wenn sie im KH eine Ausschabung vorschlagen glaube ich nicht, dass viel Hoffnung besteht.
Ich möchte mich Venka anschliessen, du kannst sicher warten aber wenn du Schmerzen bekommst, dann bitte warte nicht mehr.

Weist du, ich kann dir leider nur zu gut nachvollziehen wie es dir geht und so fällt es mir jetzt schwer dir etwas zu sagen.

Ich möchte dir ein halbwegs ruhiges Wochenende wünschen... aber du wirst es nicht haben.
So kann ich nur mal fest an dich denken.

Und vielleicht ....

:maldrueck
 
Oben