Idee/Tipp -  70. Geburtstag

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo....mein Vater wird in einigen Monaten 70 und wir überlegen schon, was wir da machen könnten.

Einmal würde er sich über einen Comedian (oder sowas) freuen - wir wohnen in NRW, wenn jemand eine Idee hat, wer gut ist, bezahlbar...gerne...

Unser Sohn spielt Gitarre, da könnte man was draus machen.

Ich kann dichten - wobei, die üblichen Gedichte, geboren am, in.....also den LEbenslauf runterbeten, finde ich irgendwie doof.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte, ihm schenken, darstellen...basteln, was auch immer, um eine gelungene Feier hinzubekommen?

Er feiert allerdings tagsüber, ab spätem Morgen, wird wohl bis zum Nachmittag dauern.

Dazu hätte ich auch eine Frage - ist während der Schulzeit, - kriegen die Kinder für so eine Feier schulfrei?? Meine Eltern behaupten dies. Wenn nicht, werden sie wohl ohne unsere Kinder feiern müssen! Weiß das jemand?

Danke..... :-D
 

Cancro

Aktives Mitglied
Bei uns können die Kinder dafür von der Klassenlehrerin beurlaubt werden. Haben wir auch schon vor kurzem mal gemacht.

Wir haben letztes Jahr für unseren Opa zum 80. und auch für meine Schwester zum 18. ein Lied selbst getextet und vorgetragen. Es kam wirklich bei beiden gut an!
Die Melodie haben wir nätürlich von bekannten Interpreten ausgeliehen! ;-)
 

Nora123

Neues Mitglied
Also für einen 70. ist es immer schwierig.
Wir haben für unsere Oma mal Ohne Krimi geht die mimi nicht ins Bett lustig vorgetragen.
Weil sie ein Krimi-Fan ist und das gut gepasst hat. Für meine Tante haben wir mal das Lied "Krankenschwester" vertanzt.
Was mag er denn?
Das kann man dann doch nutzen.
 
Oben