8 Jähriger lässt sich nicht in der Schule händeln

Wenn Kinder ständig zappelig und hyperaktiv sind, haben Eltern meist alle Hände voll zu tun. Viele Kinder (und Eltern) leiden darunter. Andere Situation: Studien zufolge leidet jedes 10. Kind unter ADS / ADHS (ADS-Syndrom) aber man erfährt nur wenig darüber. Tauschen Sie sich mit anderen im ADS-Forum über Ihre Erfahrungen aus und holen Sie sich Hilfe. Stichworte: Hyperaktivität bei Kindern, Therapie, Medikamente, Schule.

Dieses Thema im Forum "Hyperaktivität + ADS - ADHS bei Kindern" wurde erstellt von maren79, 9 Oktober 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. maren79

    maren79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,

    habe einen 8 Jährigen Sohn der sich in der Schule nicht händeln lässt. Vor einem Jahr ist er in die Schule gekommen. Dort gab es schon so viele Probleme das wir eine Integrationshelferin beantragt haben.
    Diese haben wir seit Februar 2013 erhalten. Es lief eine Zeit sehr gut. Aber zur Zeit seit ca. 3 Wochen
    hört er auf sie gar nicht mehr. Er provoziert sie wie er nur kann, er tritt, kneift, beschimpf u.s.w.
    Vor einigen Wochen haben wir die Diagnose Atypischer Autismus und ADS erhalten. Wir dachten dann wird es leichter. Aber nix ist. Er ist zur Zeit überhaupt nicht in der Schule zu händeln. Zu Hause verhält er sich normal und im Hort auch. Die Probleme sind nur in der Schule. Wir schimpfen mit ihm, geben Hausarrest und was eben noch geht. Abends sieht er sein falsches Verhalten ein. Aber nächsten Tag geht alles wieder von vorne los.
    Es ist soweit, das der Unterricht manchmal nicht stattfinden kann, trotz der Integrationshelferin.
    Habt Ihr Erfahrungen damit? Könnt Ihr mir tipps geben?
     


Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden