8 Jähriger lässt sich nicht in der Schule händeln

maren79

Neues Mitglied
Hallo,

habe einen 8 Jährigen Sohn der sich in der Schule nicht händeln lässt. Vor einem Jahr ist er in die Schule gekommen. Dort gab es schon so viele Probleme das wir eine Integrationshelferin beantragt haben.
Diese haben wir seit Februar 2013 erhalten. Es lief eine Zeit sehr gut. Aber zur Zeit seit ca. 3 Wochen
hört er auf sie gar nicht mehr. Er provoziert sie wie er nur kann, er tritt, kneift, beschimpf u.s.w.
Vor einigen Wochen haben wir die Diagnose Atypischer Autismus und ADS erhalten. Wir dachten dann wird es leichter. Aber nix ist. Er ist zur Zeit überhaupt nicht in der Schule zu händeln. Zu Hause verhält er sich normal und im Hort auch. Die Probleme sind nur in der Schule. Wir schimpfen mit ihm, geben Hausarrest und was eben noch geht. Abends sieht er sein falsches Verhalten ein. Aber nächsten Tag geht alles wieder von vorne los.
Es ist soweit, das der Unterricht manchmal nicht stattfinden kann, trotz der Integrationshelferin.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Könnt Ihr mir tipps geben?
 
Oben