Frage -  ....

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... also wirklich rat weiß ich auch nicht... mein ex-freund hat keine kinder (ist besser so), aber die ex von meinem mann hat ja noch ein baby bekommen... aber das war ne ganz andere situation.

Aber versuch doch mal mit deinem ex zu reden. ihr habt ja scheinbar einen normalen kontakt (kein krieg oder ähnliches) und da könntest du ihm ja mal ganz in ruhe schildern, wie die beiden denn auf die geburt der zwillinge reagiert haben.

vielleicht wärs auch möglich, dass der vater mal mit den zwillingen zu euch zu besuch kommt. dann hätten die zwei großen was vom papa und könnten so die zwillinge bischen kennenlernen... na und deine rückenstärkung hätten sie auch...

oder ihr trefft euch mal im park...

könnt ja eignetlich schön sein, wenn die anfangsschwierigkeiten überwunden werden...

aber reden würd ich schon mal mit ihm. vielleicht weiß er ja gar nicht, was denn in den beiden großen vorgeht... manchmal fehlen den männern für sowas die feinantennen...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@anie
wie alt sind eure kinder? und wie lange lebt ihr schon getrennt? (vermute ich mal, daß es nicht sehr lange her, da er noch dein Noch-Mann ist...)

Also ich lebe mit einem Mann, der selber 2 Kinder hat und wir erwarten für Juli unsewr gemeinsames Kind. Die Trennung liegt aber schon 10 Jahre her und die Kinder kennen mich seit 9 Jahren, verbringen öfters Urlaub zusammen etc. Und sie sind halt 15 und 13 Jahre alt... Wir haben sehr lange mit dem gemeinsamen Kind gewartet, vor allem wegen den Kinder. Und sogar so war der erste Reaktion des Jungen nicht grade die Freudentränen... Das Mädchen hat zuerst besser reagiert, aber ganz ohne Bedanken ist sie auch nicht.Er wollte zuerst wissen, ob wir ihn "veräppeln" wollen und brauchte Zeit bis er mit der Situation etwas klar kam... Wir versuchen zwar alles, daß es ihnen nicht allzu viel ändert, aber es kommen natürlich Änderungen auf sie auch zu... Z.B. in dem Monat der Entbindung möchte ich nicht, daß mein Mann zu ihnen fährt (250 km weit wohnen sie und ich möchte halt nicht allein sein beim Geburt), sondern daß sie lieber zu uns kommen. Ich möchte auch in der ersten Wochen, daß sie bei uns wären um auch ein Kontakt mit ihrem Geschwister (sie mögen nicht das Wort "Halbgeschwister" :) ) aufbauen zu können. Aber es kann noch schwierig werden, und da brauchen wir, die Erwachsene starke Nerven und jede Menge Verständnis halt...

Ich hoffe, dein Ex und seine Partnerin denken ähnlich, dann kann man mit der Zeit die Verlustangst bei euren Kinder abbauen. Am besten wäre es, wenn die Kinder - wie gewohnt - zu ihren Papa gehen konnten. Auch wenn es nur für einen Tag wäre. Und wenn es alles zu schwierig ist noch mit den Zwillingen, kannst du vielleicht sie hinbringen und abholen...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo anie
mit den Kindern und Expartnern ist so eine Sache, wirklich neutral kann man ihnen erst zur Seite stehen wenn man selbst im Kopf damit durch ist.
Das ist man oft (vor allem wenn man selbst nicht der Teil ist der die Beziehung beendet hat) eben lange nicht, und ohne das man es will beeinflusst man natürlich die Kinder druch Gesten oder Bemerkungen.
Wenn man die Situation analysiert (mit neuer Partnerin Kinder) dann ist es für die Kinder eigentlich schön weil sie ja Halbgeschwister bekommen.
Wenn die Ehe auseinander ist, denke ich ist das den Kindern (je nach dem wie alt sie sind ) schon auch verständlich zu machen.
Ich glaube als Expartner kann man viel dazu tun das die Kinder sich nicht ausgewechselt und verdrängt fühlen.
Er muss auch sehr behutsam mit seinen Kindern aus erster Ehe umgehen.
Ein Drahtseilakt.
Den Kindern zuliebe sollte man jedoch seine ganze Kraft reinstecken einen Weg zu finden.
 
K

Kuschki

Guest
Hallo anie,

oh wie mir diese Reaktionen bekannt vorkommen. Mein großer hat damals genauso reagiert als mein Ex-Mann nochmal Vater wurde. Die Kids haben einfach Angst den Papa zu verlieren ihn noch mehr teilen zu müssen. Und das gemeinste an der ganzen Sache is die neuen Kinder haben den Papa immer und sie nicht. Es hat bei meinen ne ganze Weile gedauert bis sie das akzeptiert haben. Und es war auch von unserer Seite aus nen hartes Stück Arbeit. Aber nachdem sie gemerkt haben der Papa hat sie noch genauso lieb wie vorher war es ok und sie haben ihren Bruder voll und ganz akzeptiert. Lass deinen Kinder Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wie alt sind denn deine beiden? Und sprich mit deinem Ex darüber. Mach ihm klar das er auch weiterhin mit deinen beiden alleine was unternehmen soll.
 

anie

*rauchfrei*
HI

Danke erstmal

7 1/2 und 5 sind die beiden. Das größte Problem ist mein großer

@susal

Treffen wäre erstmal schwierig im Moment, denn die Zwillis liegen noch auf der Intensiv.

Es war ja kommendes WE geplant, aber nu sagt er ab, weil er in's KH will zu den dreien. Kann ich irgendwie verstehen, aber andereseits rase ich vor Wut, weil Gian eben weinend in's Bett ist deshalb.
Wir leben seid 2 Jahren getrennt, Scheidung läuft noch*stöhn und LVA verflucht*

Ist Mist alles :rolleyes:
 
K

Kuschki

Guest
Genau das ist das was ich meinte. Er sagt ab wegen den Zwillingen. Klar auf der einen Seite zu verstehen aber kann er nicht trotzdem was mit seinen anderen beiden unternehmen? Damit die beiden merken das sie immer noch wichtig sind für ihn.
 

anie

*rauchfrei*
Dachte ich auch. Find es nur ätzend grad.
Morgen kommt er um seine Geburtsurkunde aus unserem Stammbuch zu holen. Tzäääs sag ich so, na dann kann er ja n´sicher noch ne Stunde mit den beiden was machen. NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ geht nicht, weil SIE sich im KH langweilt und er ja auch zu den Babys muß. Na das kann ja heiter werden, aber ich habs ja vorrausgesehen :heul :rolleyes:
 
K

Kuschki

Guest
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und gute Nerven anie. Was natürlich auch passieren kann is das dein großer seinem Vater die Meinung geigt. Hat meiner gemacht und soll ich dir was sagen ich fands klasse.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Auf die Gefahr hin das ihr beiden über mich herfallt......
aus euch hört man Verbitterung und nicht verarbeitete Trennungen.
Tut das euren Kindern nicht an, versucht zu vermitteln und ihnen den Vater (das bisschen an Zeit was er aufbringen möchte) zu erhalten.
Man muss in der Situation einfach selbstlos sein, egal wie sehr man verletzt wurde.
 

anie

*rauchfrei*
Liebes Julia

Ne ich bin nicht verbittert, echt nicht. Ich bin grad traurig, habe die ganze SS von ihr, mitgehibbelt und gefoiebert, manchmal tat es echt weh.
Heute Abend hat Gian mich gefragt ob ich mich denn auch freue- man konnte seine Unsicherheit sehen, und das er meine Antwort abwarten wollte-
Ich sagte ihm dann, daß ich mich sehr freue, daß es den dreien gut geht, und das sie den Babys ja dann bald die Geschenke geben könnten, die wir gemeinsam ausgesucht haben.
Mir wäre wichtig, Gian würde seinem Vater sagen, was er fühlt, dann kann evt. auch mein Mann damit besser umgehen und auf ihn eingehen. verstehst? Kam eben viellecicht anders rüber. :)
 
D

DiScReT

Guest
Hey anie!
Rede doch mal mit Deinem Noch Mann! Erklär ihm, das Gian wegen den Zwillingen weint, und Angst hat das er seinen Vater womöglich verliert!! Glaubst Du nicht das würde sein Vater verstehen? Wenn nicht dann... Sag ich noch nichts zu!!
 

anie

*rauchfrei*
Hi

Ich habe versucht das zu erklären, ohne Gian vorzugreifen weisst. Denke aber einfach, daß mein Mann den KOpf grad auch ziemlich voll hat. Die kleinen auf Intensivstation, unsere beiden Mäuse, und ich die blöde Olle die immer was zu meckern hat. Naja er kommt ja morgen, dann werd ich mal sehen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Anie!
Ich hoffe, er hat heute doch etwas Zeit für die beiden genommen... Wie ich aus deiner Postings entnehme, wohnt ihr doch nicht allzu sehr entfernt. Dann könnte er am WE (es ist doch auch noch Pfingsten, so sind sie 3 Tage!) mindestens für ein Eisessen die beiden mitnehmen und ein Paar Bilder von den Zwillies zeigen.

Sonst muß man natürlich etwas geduld aufbringen, irgendwann kehren die dreien schon nach Hause und wird das Leben etwas mehr Struktur haben.
 

anie

*rauchfrei*
Hi du

Er ist heute gar nicht gekommen. Weder Anruf noch sonst irgendwas. Bin ganz schön entäuscht, und die Kids waren das auch. Naja.
Nu sitze ich schlaflos hier. Zoffe heute mit alles und jedem und kann nicht schlafen.

Mhh und irgendwie hat Julia Recht. E gibt einen Teil der mir weh tut grad, daß ist die Tatsache das die Zwillis da sind und wir unser "Windei" verloren haben.. War zu sehr zeitgleich und das belastet.

Vielleicht hätte ich ihn heute anrufen sollen, um zu fragen wo er bleibt, aber ich war zu stolz und dachte dann eben auch, daß es den Babys nicht gut geht oder so. Na das er eben einen Grund haben wird.
Ach weiß auch nicht.....

Versuch nu endlich in die Flohkapsel zu hüpfen und werd mich morgen erstmal bei allen entschuldigen, die ich heute niedergetrampelt hab in meinem Brass:-(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Anie, laß Dich mal knuddeln :maldrueck

Ich glaube das Schlimmste für Dich, ist wie du selber schon sagst, daß es bei Euch nicht geklappt hat und Du zusehen mußt, wie glücklich dein Ex mit seiner Neuen und den Babies ist, aber noch viel mehr wird Dich die Tatsache verletzten, dass Du zusehen musst, wie sehr Deine Kinder leiden...

So ginge es jedenfalls mir... wenn ich mitbekommen würde, daß mein Noch die beiden vernachlässigt und die zwei würden ihre Trauer mirgegenüber äußern, würde ich mich auch total hilflos fühlen...
Die Neue meines Nochs (auch fast 32) ist gerade mal 25 oder so ist... sie hat wohl von ihrem Ex-Freund mal ein Kind verloren, und ich bin sicher, dass sie irgendwann auch mal eigene Kinder haben will/wird... und vor diesem Tag graut es mich jetzt schon...
Allein die Vorstellung, daß er dann diese/s Kind(er?) lieber haben könnte, als meine beiden, würde mir das Herz brechen, oder zumindest, wenn ich mitansehen müsste, wie die beiden daruner leiden...
Ich glaube genau DAS macht es so schwer...

Ich denke bei Eurer Situation braucht es noch viel viel länger, da es eben Zwillinge sind und der Streß anfangs sicher extrem sein wird...
Ich glaube ihr braucht alle ganz viel zeit und Geduld um eine vernünftige Lösung zu finden.
Gib der kleinen Familie trotzdem erstmal die Chance einen halbwegs geregelten Rythmus zu finden, ich bin sicher, dann passen auch die Besuche und Kontakte mit Deinen Kindern irgendwann wieder ganz selbstverständlich ins Konzept.
Es ist für alle eine gehörige Umstellung und momentan kannst Du für Deine Kinder nur Seelentröster sein und versuchen das gutzumachen, was er im Moment versäumt und Du solltest auch versuchen, halbwesg fair zu bleiben, auch wenn Du ihm gegenüber verständlicherweise momentan sicher nicht die nettesten Gefühle hegst ;-)

Wahrscheinlich ist es hier auch leichter gesagt als getan, aber ich bin sicher, in einem halben Jahr seid ihr bestimmt ein ganzes Stückchen weiter...
Ich schicke Dir ganz viel Geduld und vor allem Kraft für Deine beiden... :maldrueck
 

anie

*rauchfrei*
Ach du liebe Maus. Deine Worte treffen den Kern. Es tut weh, einfach weh.
Auch das leiden der Kids.
Danke für die lieben Worte, und ich weiß so sicher, wie Recht du hast. :heul
 
K

Kasmira

Guest
wird das nicht geteilt??? so hat mein anwalt es mir gesagt... was will er denn damit? die kinder sind schließlich bei dir - und für sie wird es ja vorrangig gebraucht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also soweit ich weiß steht es genau genommen keinem zu....

aber es ist so, dass es meist bei der mutter und den kindern bleibt!

du brauchst ja die urkunden wegen der kinder etc.

ich würd ihm die urkunde geben, die er braucht und den rest behalten.

hat die erste frau meines mannes auch so gemacht und wir mußten alle urkunden vom amt erneut holen - war echt teuer... aber is nunmal so!

aus der hand würd ich die nicht geben.
da steht ja alles von den kindern etc drin! also hat es bei den kindern zu bleiben!

wieso will er das denn jetzt haben?
 

anie

*rauchfrei*
Er muss heute die Zwillis anmelden (ist das nicht eigentlich innerhalb von 2 Tagen??) Und jetzt will er die haben. na der wird sich wundern,seine Geburtsurkund eis da nämlich nicht drin, und ob die das beim Standesamt juckt das er mit mir noch verheiratet ist und nicht mit ihr...tüdelüüü
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich glaub das er noch verheiratet ist, ist da nicht relevant!

aber er braucht unbedingt irgendeine urkunde die ihn 'ausweist' soweit ich weiß

übrigens: man hat wohl 1 woche zeit um nen neuen erdenbürger anzumelden...
 
Oben