Hilfe! -  90ter Geburtstag...

Panda

Aktives Mitglied
und keine Idee...Verzweifle bald ....Mein Opa wird am Freitag 90 und wir wollen / sollen was machen - aber was, soll ja was besonderes sein!!

Habt Ihr Ideen? irgendwas was kurzfristig umzusetzen ist.....

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen .... :applaus

DANKE :anbet
 
Oh ein stolzes Alter,da muß man sich wirklich etwas besonderes überlegen.Soll es ein Geschenk sein,oder wollt ihr euren Opa was vorführen mit allen Verwanten?
 

Panda

Aktives Mitglied
Bloß kein Lied!!!!!!!!!!!!!!! Schon etwas zum Vortragen oder zum zur Schau stellen...Bis jetzt basteln wir entweder ein Herz oder eine 90. So groß, dass die Gäste durchschauen können-werden dann geknipst und wir drucken es am abend noch aus und fügen es in einen vorbereiteten Rahmen ein als Erinnerung und a sie am 1.4 umziehen haben sie direkt ein Bild für die neueWohnung....Aber ich such halt noch was zum präsentieren....
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Kennst Du den TÜV? Ich finde es klasse, habe schon ein paar mal das an Geburtstagen gemacht! Am besten druckst Du dir die beiden Sachen aus!

TÜV-BERICHT

Guten Tag verehrte Gäste,
gestatten Sie, dass ich mich kurz vorstelle:
Ich bin Außendienstmitarbeiter des TÜV Hemsbach, mein Name ist Tüvinski und das ist mein Assistent Herr Ölschinski.

Wir haben heute den Auftrag, eine Hauptuntersuchung an einem Oldtimer durchzuführen: Hier soll ein altes Vehikel geparkt sein, sein amtlichen Kennzeichen:

OT – WA 50

Wo ist also das Vehikel? Ach, da hinten ist es ja. Doch bevor ich mit der Untersuchung beginne, möchte ich Ihnen einiges aus der Chronik dieses Oldtimers vorlesen:

Es handelt sich hier, wie unschwer zu erkennnen ist, um ein Modell der Extraklasse aus dem Jahr 1952. In Arbeit gegangen ist dieser Oldie schon 9 Monate früher. Aber da er mit viel Liebe produziert wurde, dauerte es bis zum 2. November, ehe er vom Band laufen konnte.

Dieser Oldie kommt aus keiner Serienproduktion. Hergestellt wurde er wahrscheinlich in Hembach und ist der Baureihe Brauch zuzuordnen. Er ist eine maßgerechte und besondere Einzelanfertigung, ein sogenanntes Unikat.
Er hat zunächst einige Zeit – so etwa 17 Jahre – in verschiedenen Orten auf gestanden, ehe er das erste mal zugelassen wurde. Dann fuhren einige Interessenten zu Probe, bevor er einem gewissen Helmut so gefiel, dass dieser ihn im Jahre 1970 gekauft hat. Der Kaufpreis ist leider nicht bekannt, aber er war nicht billig, denn es sollte ja eine Anschaffung fürs ganze Leben sein. Entschieden müssen wir aber Behauptungen entgegentreten, Helmut hätte ihn aus reinem Mitleid genommen, weil er sonst zum Ladenhüter geworden wäre.

Stefan:
So Oldie, komm mal her, ich muss dich jetzt aufbocken.

Es kann nicht übersehen werden, dass er nicht nur zum Vergnügen gefahren wurde, sondern unter härtesten Bedingungen getestet wurde. Solche Art von Benutzung hat natürlich unübersehbare Spuren hinterlassen.

Stefan:
Wenn wir uns das Modell heute so ansehen, ist der optische kEindurck trotz einer Kratzer im Lack, doch recht positiv.

Insgesamt vermittelt der Oldie Solidarität und Zuverlässigkeit.

So, nun beginnen wir mit der technischen Prüfung:

Prüfpunkt 1:
Der Rahmen (von hinten rütteln)
Am Rahmen sind wohl einige Materialermüdungserscheinungen festzustellen, die sich jedoch noch in Grenzen halten.

Prüfpunkt 2:
Stoßdämpfer (Oberschenkel rütteln und die Kniegelenke ölen)
Die Stoßdämpfer sind dagegen stark abgenutzt. Deshalb ist ein Befahren holpriger Landstraßen nicht immer erlaubt.

Prüfpunkt 3:
Tank und Verbrauch (Stethoskop am Bauch kreisen)
Den Tiger im Tank braucht er nicht, denn er kann wahlweise mit Cola-Cognac, Bier oder Pepsi light aufgefüllt werden. Es handelt sich also bei diesem Oldie um einen sogenannten Allesschlucker. Dabei liegt er im Verbauch etwas über der DIN-Norm, wobei er erstaunlicherweise im Ruhestand viel mehr schluckt, als im Stadt- oder Landstraßenverkehr, sogenannter Arbeitsverkehr.

Prüfpunkt 4:
Motor (Herz abhören)
Na ja der Motor läuft noch ganz regelmäßig auf allen Zylindern.

Prüfpunkt 5:
Scheiben (in die Augen schauen)
Die Scheiben, Herr Ölschinski leuchten sie mal in die Augen, die Scheiben sind nicht mehr ganz klar, schon etwas trübe. Dieses Manko läßt sich aber mit Hilfe optischer Geräte leicht ausgleichen.

Prüfpunkt 6:
Auspuff (unter Stuhl legen und mit Taschenlampe nach oben leuchten)
Der Auspuff, Herr Ölschinski, wie sieht es damit aus?
OK, der Auspuff gibt kam Anlass zu Beanstandungen. Das Endstück ist zwar etwas rostig, aber der Einbau eines Kats erscheint nicht notwendig.

Prüfergebnis:
Zusammenfassend kommen wir zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem Oldtimer um einen gut gepflegten Garagenwagen handelt.

Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters weist er wohl einige kleinere Mängel auf, die jedoch nicht so gravierend sind, als das man ihm eine weitere Teilnahme am Fahren verweigern müsste.

Wir freuen uns deshalb, Waltraud, die Betriebserlaubnis für weitere 10 Jahre aushändigen zu können.
Der nächste Vorführungstermin beim TÜV zur Hauptuntersuchung ist also der 2. November 2012, den der Oldie selbstständig wahrzunehmen hat.

Die heutige Untersuchung ist ausnahmsweise gebührenfrei, der Prüfer und sein Mitarbeiter nehmen aber gerne nach getaner Arbeit an der heutigen Gemeinschaftsverpflegung teil. Zu dieser erfolgreichen Abnahme gratulieren wir Dir.





oder die Gerichtsverhandlung


GERICHTSVERHANDLUNG


Die Beteiligten sitzen auf Stühlen und stehen, wenn angesprochen, auf.


Angeklagter: muß „JA“ sagen

Klägerin: muß „NEIN“ sagen

Verteidiger: muß „das habe ich gemacht“ sagen

Schreiber: muß „gesiegelt und gestempelt“ sagen

Zeuge: muß „da kann ich mich an nichts erinnern“ sagen



Angeklagter: Sie heißen ...........?

Sie sind Vater von 6 Kindern?

Waren Sie der Klägerin näher bekannt?

Hatten sie ein intimes Verhältnis mit ihr?

Danke schön Herr Angeklagter.



Klägerin: Stimmt das?

Was, Sie kennen den Herrn nicht?

Sie hatten also keine intime Beziehung zu ihm?

Danke schön Frau Klägerin.



Zeuge: Sie waren auf der Party und hatten alles miterlebt?

Sie können mir sicher sagen, wie es dort zugegangen ist?

Wann waren Sie das letzte Mal nüchtern?


Schreiber: Sie haben alles notiert?

Das zusammengetragene Material ist auch unter Verschluß?






Verteidiger: Wer hat die Untersuchung eingeleitet?

Und wer hat die Aussprache herbeigeführt?

Sie haben alles geprüft?

Danke Herr Verteidiger.


Angeklagter: Sie waren auf dieser besagten Party?

Sie hatten nichts weiter an als eine Krawatte und Socken?

Danke schön.


Klägerin: Sie trugen an diesem Abend keinen Slip?

Auch keinen BH?

Tragen Sie so etwas nie?

Können Sie uns das bitte vorführen?

Bitte setzen Sie sich.


Zeuge: Was trugen Sie an diesem Abend?

Und als Sie 20 Bier und 10 Schnäpse hatten, was bemerkten Sie dann?

Danke Schön.


Angeklagter: Sie trugen einen Bauchtanz auf dem Tisch vor?

Machen Sie Frauen immer so an?

Angeklagter, ist die Klägerin feurig?

Danke.


Verteidiger: Haben Sie diese Notiz gemacht?

Sie waren auf dieser Party und haben den Dreien zugeschaut?

Und wer berührte die Klägerin unsittlich?

Und wer veranlaßte, daß alle Kleidungsstücke abgelegt wurden?
Bitte setzen Sie sich.





Schreiber: Sie waren auch dienstlich auf der besagten Party?

Was hat der Angeklagte mit der Klägerin auf der Terrasse gemacht?

Und was machten Sie mit der Köchin in der Küche?

Danke schön


Verteidiger: Wer ließ denn nun die Gäste unbekleidet unter den Laternen tanzen?

Und wer erzählte die schmutzigen Witze?

Danke schön.


Klägerin: Sie sagen, Sie haben keine Kinder?

Kein Verhältnis je mit einem Mann gehabt?

Dann sind Sie noch Jungfrau?


Angeklagter: Haben Sie noch jemanden mit der Klägerin gesehen?

Dann haben Sie einen Nebenbuhler?

Ist dieser Herr anwesend?


Zeuge: Sie hatten ein Liebesverhältnis mit der Klägerin?

Und wann hatten Sie das letzte Liebesverhältnis mit Ihrer Frau?


Schreiber: Sie hatten vor einiger Zeit den Verteidiger und die Klägerin in seiner

Kanzlei beobachtet. Was wurde dort gemacht?

Dann hat also der Verteidiger und die Klägerin ............?


Verteidiger: Stimmt das?

Und von wem ist die Klägerin nun schwanger?

Und wer hat versucht, das den anderen in die Schuhe zu schieben?

Danke Herr Verteidiger.









Bitte erheben Sie sich zur Urteilsverkündung


Hiermit ist die Beweisaufnahme nun beendet

Alle vier Herren und die Klägerin waren nicht astrein

Das Urteil lautet: austrinken
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kennst du das nicht?? Wird doch jedes Jahr zu Sylvester im Fernsehn gebracht ist auch bekannt unter den Titel Miß Sophis 90. Geburtstag.
 

Panda

Aktives Mitglied
Vielen Dank schonmal...habe alles ausgedruckt und werde nochmal stöbern...gar nicht so einfach, das passende zu finden...
Bin nicht so sicher, ob ich beim TÜV noch so an meinem Opa rumrütteln kann ;D
@Ilona: doch, DAS kenn ich- aber die Anzahl der Gäste dort ist größer als unsere familie... :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meinst du die Gäste bei dem Stück?? Das sind doch nur 2 Miß Sophi und der Buttler James, der die anderen Gäste spielt, da sie alle im laufe der Jahre gestorben sind.
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich weiß doch...aber mit meinem Rücken kann ich definitiv nicht den Butler spielen.... :ablachen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das mit dem Bilderrahmen als Herz oider 90 finde ich gut.
Man kann daraus auch ein schönes Gästebuch machen, wo man dann von jedem Gast oder jeder Familie ein Foto reinmacht und noch was dazu schreiben läßt.
Das habe ich bei meinem Schwager auf der Hochzeit gesehen, fand ich super toll.
 

Panda

Aktives Mitglied
Das mit dem Herz haben unsere Freunde auch zu unserer Hochzeit gemacht...ist ein total schönes Album raus geworden, jeder hat noch was für uns reingeschrieben :love1
 
Oben