A.i.

K

Kasmira

Guest
hat den schon jemand gesehen?

ich hab den seit ewigkeiten hier rumstehen - und nur mieses drüber gehört... und nu hab ich (aus anderer quelle :gap ) gehört, man müsse ihn quasi gesehen haben?

worum geht es bei dem film eigentlich?
 
M

Mirsche

Guest
ja hab den auf dvd, aber nicht bis zum ende geschaut ;D
soweit ich mich erinnern kann, geht es darum, dass es einen roboter gibt, der Gefühle haben kann.
Da ist eine Familie, deren Sohn ist glaub ich gestorben oder so, auf jeden Fall bekommen sie jetzt so einen Roboter als Ersatz.
Geht halt irgendwie um die Grenze von Mensch zu Maschine, hab den Film aber wie gesagt nicht fertig gesehen.
 
I

Ilona

Guest
Inhalt:
In einer nicht allzu fernen Zukunft entsteht in einem Forschungslabor der erste intelligente Roboter mit menschlichen Gefühlen in der Gestalt des elfjährigen David. Aber seine "Adoptiveltern" sind mit dem künstlichen Ersatzkind überfordert und setzen ihn aus. Auf sich allein gestellt versucht David, seine Herkunft und das Geheimnis seiner Existenz zu ergründen. Damit beginnt eine unglaubliche Odyssee voller Abenteuer, Gefahren und geheimnisvoller Begegnungen...


Der Film kommt übrigens demnächst im Fernsehn. Ich weis im Moment nur nicht mehr welcher Sender.
 
K

Kasmira

Guest
ich glaub, am 01. auf pro sieben...

nur werd ich ihn mir wenn werbefrei antun :gap


hm - robot-filme sind eigentlich nicht so mein ding...
 
U

User2

Guest
Also ich hab den schon 2 mal angeguckt und weiß nicht was ich davon halten soll, irgendwie gut, aber irgendwie auch Schrott. Vor allem das Ende ergibt keinen Sinn für mich.

Ist für mich so mit Signs gleichzusetzen, ein Film den man eigentlich nicht braucht.
 
K

Kasmira

Guest
naja - "brauchen" tu ich wohl die wenigsten filme...

signs hab ich nicht gesehen - aber auch nicht viel gutes von gehört...

naja - ich denk mal, ich lass ihn noch ne zeitlang liegen. robot-filme sind nicht ganz so meine welt - und wirklich positives hab ich jetzt hier auch nicht gehört ;D
 
I

Ilona

Guest
Also I.A: fand ich einfach nur klasse. Gerade das Ende fand ich super traurig. Kathi man kann nicht sehen das das Kind ein Roboter sien soll.
 
K

Kasmira

Guest
öhm...

ist ja gut, ich guck ihn ja... :anbet


aber bittebitte nicht das ende verraten :angst
 
U

User2

Guest
Also am Ende da passiert folgendes... :-D
Ich weiß es nichtmal mehr! :rofl

Ilona, vielleicht kannst dus mir ja mal am Samstag erklären, dann find ich den vielleicht auch gut ;D
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich kann nur sagen: ich habe Rotz und Wasser geheult bei diesem Film. Wir haben ihn zum Glück zu Hause gesehen, der is sowas von traurig.
Ich werde ihn mir nicht nochmal angucken, er ist wunderschön aber eben auch super super traurig.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich fand das erste drittel auch sehr traurig. es berührt shcon zumal man das kindroboter als kind betrrachtet.
aber in der mitte war der film echt daneben und der schluß eigentlich auch.
 
Oben