ab und an Fläschchenmilch?

Patt

Neues Mitglied
Hallo,

ich stille 6 Wochen alte Zwillinge. Bislang läuft das Stillen prima. Demnächst geht der Rückbildungskurs (Abendkurs- 2 1/2 Stunden incl. Fahrzeit) los. Dann wird mein Mann bei den Kindern sein. Schade, dass er nicht stillen kann ;-). Bei meiner großen Tochter hatte ich mit dem Abpumpen so meine Probleme. Ich habe mit der Pumpe gerade mal so 60 ml "herausquetschen" können. Damit konnte man sie dann etwas hinhalten. Aber für meine beiden fleissigen Trinker wird es lange nicht reichen! Also was tun? Kann mein Mann ihnen im Fall, dass sie doch noch mal Hunger bekommen 1x pro Woche ein Fläschen machen? Wie werden sie das wohl vertragen (Verdauung)? Ich möchte die Zwillinge auch im ersten halben Jahr voll stillen und hoffe, dass der Fall nicht eintrifft. Aber hungern sollen sie ja auch nicht! Wer weiss Rat oder hatte eine ähnliche Situation?
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich habe gerade genau die gleiche Situation, nur dass es bei mir noch etwas länger ist wo ich weg bin. Ich fange in zwei Wochen nämlich wieder an ein wenig zu arbeiten!
Ich weiß auch noch nicht wie ich es mache, weil das mit dem Abpumpen bei mir auch nicht so richtig funktioniert.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn es mit dem Abpumpen oder ausstreichen nicht funktioniert dann muss der Papa die Flasche geben gibt sonst keine andere Möglichkeit
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Hatte auch ein ähnliches Problem, nur bei mir wurde es immer weniger MuMi, deswegen gab ich meinem kleinen nebenbei Pre- Nahrung. Habe das auch vorher mit meiner Kia. abgesprochen.
Er hat beides zusammen super angenommen und vertragen :whatever
 
Oben