Ab wann Beikost?

kukulux

Namhaftes Mitglied
Hallo,

da ich eben im anderen Threat ähnliches gelesen habe, dachte ich, ich frage hier nochmal gezielt nach!
Also unsere Kleine ist 4 einhalb Monate alt. Sie wird ausschließlich gestillt und ich habe das Gefühl das sie schon mehr vertragen könnte.
Also ich habe viel Milch und sie kann nach der einen Brust zur Not auch noch die andere trinken. Allerdings, habe ich das Gefühl es ist bei ihr langsam Zeit?! :schiel
Den Großen habe ich auch 6 Monate vollgestillt und dann hatte ich das Gefühl auch und er hat ca. noch nen Monat ab und an sich stillen lassen. Aber dann nur noch Breie und Flasche haben wollen.
Bei der Kleinen weiß ich jetzt garnicht ob ich schon soll oder nicht?!
Ich habe irgendwie das Gefühl ihr schon fest Mahlzeiten zufüttern zu müssen. So nach dem Stillen noch ein paar Löffelchen mit Muttermilch angerührtem. Aber was?

Oder noch nicht? Ich bin da nciht sicher. Sie nimmt gut zu. Sie hat aber oft ihr Fingerchen nach dem Sillen im Mund und saugt und kaut darauf rum. Ich biete ihr die ander Brust an. Es spritzt heraus und sie spielt mehr damit. Trinkt kurz un spielt dann lachend mit mir. Aber irgendwie habe ich das Gefühl sie würde wollen.
Meine Mutter meinte auch sowas. Sie hat 5 Kinder gestillt. Sie meinte ich sollte vielleicht zm Abend schon anfangen :whatever

Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich bin Allergikerin. Was wäre dan optimal zum zufüttern. Überhaupt? Oder sind es die Zähne, die sie so mit den Fingerchen und ganzen Fäustchen beißt?

Soll ich oder soll ich nicht? Welche Mahlzeit am Besten?
Beim großen habe ich mit Banane und Keksen einfach angefangen. Milchbreie und Obst und Gemüsegläschen oder eben selber gekocht.
Jetzt bin ich ja das erste Jahr komplett zuahause und kann kochen. Also womit am Besten anfangen?!
 

mellipop

***Jungsmami***
Wenn du Allergierin bist, dann würd ich noch warten !

Ich kann dir das Buch von Gabi Eugster "Babyernährung" empfehlen, das Buch ist klasse und lässt keine Fragen offen.

Lieben Gruß
mellipop
 
U

User8

Guest
Hallo,
ich kann nur mal wieder geben was meine KÄ damals immer gesagt hat...nämlich voll stilllen so lange es geht.Gerade wegen der Allergiesache. Und wenn die Kleine nicht abnimmt....ich habe auch so mit 6 Monaten angefamgen zuzufüttern..wenn ich mich richtig erinner war das Banananbrei. Ist bei mir aber nun echt schon laaaange her...also bin ich mal gespannt was die anderen meinen :]
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ok, also ich habe mich entschieden die kleine maus erstmal nur so weiterzustillen.
allerdings will ich ab nächsten monat langsam mal nach dem stillen so ein bis zwei löffelchen mit muttermilch zubereitete breis anbieten. zum einen dass sie sich schon mal dran gewöhnt anderes zu sich zu nehmen und zum anderen damit ich nachher nicht so ne probleme habe mit fester nahrung zuzufüttern, falls sie garnicht weg will von der brust.

mir macht das stillen selber zwar spaß, aber in ein zwei monaten muss ich ständig zu konferenzen und termine wahrnehmen. und habe keine lust mehr abzupumpen :whatever
ich denke dies wissen ist mehr daran schuld, damit langsam aufhören zu wollen :verleg

und heute nach that sie die ganze zeit auf ihren fäustchen rumgebissen und erzählt. nur kurz an die brust. also ist es das problem wohl eher wenig. scheinen die zähnchen zu sein. wen ich mich nciht täusche sehe ich unten links was. mann meinte das auch. außerdem scheint sie einen entwicklungsschub zu haben.

mal sehen wie lange es dann mit mit stillen und beikost klappt :zwinker:
 

daniela4608

Neues Mitglied
ich hab bei meiner Kleinen mit knapp fünf ein halb Monaten mit der Beikost angefangen. Da mein Partner Allergiebelastet ist hab ich mit Karotten angefangen, die hat sie sehr gut vertragen.

du könnste aber auch mit reisflocken oder sinlac brei anfangen (sind die einzigen 2 allegenarmen Produkte die ich gefunden hab)

wobei die reisflocken mehr arbeit machen.... :D
 
M

Mella83

Guest
Huhu!

Wir haben bei unserem Kleinen mit 4 Monaten angefangen Beikost zu geben, damals zuerst Karotten, die hat er sehr gut vertragen. Und inzwischen ist er alles, ist ja auch schon 15Mon alt!

Mella
 

Nika

Aktives Mitglied
es wird heute meist empfohlen,6 monate ausschliesslich "flüssig" zu ernähren,sprich muttermilch oder flaschenmilch!
meine kiä meinte zudem,man solle mit gemüse anfangen,erst dann obst,wegen der gewöhnung an "süsses",inde ich auch einen gnaz wichtigen aspekt! ;-)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
danke für eure vielen tipps, gut zu wissen was ich da schon nehmen könnte ...
nächsten monat ist sie ja fast 6 monate alt. dann kanns ja schon fast losgehen.

rabeneltern, klar. da schau ich gleich nochmal nach :kisses
 
Oben