Frage -  Ab wann darf Baby in die Karre?

K

Karina

Guest
Momentan interessiert mich die Frage: Ab wann darf ein Baby in der Karre sitzen bzw. schräg liegen???
Da mein kleiner Mann ziemlich schnell wächst befürchte ich das er bald nicht mehr in den Kiwa passen wird!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
un der kiwa wird langsam zu eng?
hab ja den selben. Aber ich hab mir erhofft, dass die kleinen da einwenig länger drin aushalten zumindestens in der winterversion.
 
K

Karina

Guest
Noch passt er ja rein! Aber wenn er so weiter wächst wirds langsam bissel eng...
 
K

Karina

Guest
Ja, aber das halten kommt auch bald! Läßt ihn immer noch wieder nach vorne fallen! Aber lange dauerts nicht mehr!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
dann dauert bes sicher nicht mehr lange bis er sitzen kann...

sind aber nur spekulationen :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karina
meine jüngste war auch schnell zu groß für den Kinderwagen. Mit ca. 3 Monaten passte sie nicht mehr rein.
Ich hab sie dann - allerdings ganz flach - in den Sportwagen gelegt, der ist gut gefedert, das ist sicher wichtig.
So ein bisschen schräg hab ich sie schon gelegt,die Fahrtrichtung zu mir, damit sie ein bisschen besser sehen kann. Ich denke das ist ok.
Ich hatte - habe diesmal ja wieder - den Bebe Comfort Turbo, da kann man außer der mehrfach verstellbaren Federung , auch die Rückenlehne Stufenlos einstellen, also auch eine minimale Steigerung.
In den Sportwagen setzen, das kommt auf den Entwicklungsstand des kindes an, kann man in Monaten nicht ausdrücken.
Manche sitzen mit 6 Mon frei und sicher, da wäre es dann mit hoher Lehne sicher ok.
Manche tun das erst mit 8 Monaten.
 

EA 80

*is back*
Setzen soll man sie eigentlich erst, wenn sie das auch selbst können, also so zwischen 6-8 Monaten (kommt auf das Kind an).

Meine war bei der Geburt schon 56 cm und der Wagen war auch bald recht eng. Aber ich hatte sie trotzdem bis sechs Monate drin liegen. Danach habe ich den Sportwagenaufsatz benutzt, aber darauf geachtet, dass ich ihn auch ganz flach (Liegeposition) gemacht habe, solange sie noch nicht richtig frei sitzen konnte.

Erst als sie fast sitzen konnte, habe ich auch mal schräg gestellt oder eben in Sitzposition (da konnte sie sich aber schon selbständig aufsetzen).

Solange Du eine Karre hast, die Du ganz flach machen kannst und der Wagen einigermaßen gut gefedert ist, meine ich, dass Du den Kleinen schon so mit 4-5 Monaten reinlegen kannst. Und ab und zu mal schrägstellen, damit der Kleine mehr sieht ist sicher auch nicht schädlich ;D
 
M

meusi

Guest
ich hatte immer so nen kiwa den man auf verschieden stufen stellen konnte
da lagen sie bis zum 3 mon immer ganz flach und dann kam die nächste stufe
war so wie in dem maxi cosi nur nicht so rund

aber sitzen sollten sie wirklich erst wenn sie es selbst können...
vielleicht legst du den kleinen so ne decke drunter damit er bischen schräger liegt damit er was sieht
 
E

Elchen

Guest
Die meisten Wagen/Sportkarren sind dreifach höhenverstellbar...Ich habe meinen Sohn,weil er recht schnell unzufrieden war,in dem Alter schon etwas höher gelegt,halt die nächtse Stufe zur Liegeposition.Meist sind die Kleinen dann recht zufrieden,weil sie etwas mehr sehen können :-D
 
K

Karina

Guest
Ich denke so ist meiner auch! Bloß nichts verpassen :rofl !
Es ist doch schon wahnsinn, wie schnell die kleinen wachsen! :wow
 
K

Kasmira

Guest
meine kleine war bei der geburt 60 cm groß - nach gut drei monaten war dann nicht mehr allzuviel mit tragetasche... bis zum 8. monat hatten wir dann den sportwagenaufsatz - bis sie sitzen konnte immer in der liegeposition - und danach haben wir uns gleich einen sportwagen zugelegt... bringt ja alles nix, wenn der kopf im verdeck hängt... nicht sonderlich bequem ;D
 
K

Käthe

Guest
Fynn ist auch so ein Riese- bei der Geburt 55cm und m. 5 Monaten war er bereits 75cm groß. Noch passt er in seinen KiWa, mal sehen, wie das wird, wenn wir die Tage den von Preissurz bekommen, ob er dann noch hineinpasst
Ich persönlich setze ihn aber erst in den Sportwagen, wenn er wirklich frei und eslbstständig sitzen kann, nicht vorher, da muss erhalt flach liegen, egal, ob er meckert!

Liebe Grüße, Käthe
 
K

Kasmira

Guest
:schiel meinen sportwagen kann ich soweit zurückstellen, daß sich eine gerade liegefläche ergibt... sie schläft ja auch heute ab und an mal drin, da find ich, muß sie nicht ums eck schlafen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
die idee mit der decke, um einwenig höhe zu erhalten finde ich ganz gut.
 
Oben