brauche Rat -  Ab wann darf der Krümel in einen Tragesitz???

Coloniagirl

Mitglied
Hallo, bekomme anfang April, oder früher Nachwuchs, da wir in den kommenden Monaten bei gleich 3 lieben Freunden auf deren Hochzeiten eingeladen sind überlege ich nun, ob ich unseren Krümel dann evtl. schon für kurze Zeit ( Kirche/ Standesamt) in einem Baby-Tragesitz ( Babay Björn) umschnallen kann, oder schadet das den Kind?
Wie schon gesagt, es ist nicht geplant, das Kind ständig darin zu platzieren, eben nur, vielleicht in der Kirche...
Danke für Eure Antworten.....
 

knöllchen

träumerin***
hast du dir den baby björn denn schon gekauft?
wenn nicht, dann kann ich dir nur ein tragetuch ans herz legen, da du dein kind darin von anfang an tragen kannst und das tuch sowieso wesentlich besser für dein kind ist, als tragesitze...
:druecker
 
U

User3

Guest
Das is soviel ich weiß nicht so gut, da sowohl Muskulatur als auch Skelett noch nicht tragfähig sind.
Als Alternative weiß ich Dir aber zwei Sachen anzubieten:
1. Falls ihr die Trage noch nicht gekauft habt, es gibt eine, die man in den ersten Monaten Wagerecht und danach senkrecht vor den Bauch/ auf den Rücken schn allen kann. Bei Interersse schaue ich nochmal nach der Firma.
2. Könnt ihr das Kleine nicht in einem tragbaren Autositz oder eventuell in einer tragbaren Babywanne (vom Kinderwagen) transportieren? Das ist doch auch eine Möglichkeit, die ihr ohne größeren Aufwand realisieren könntet. Oder ihr schiebt einfach den Kinderwagen in die Kirche, ich glaube nicht, dass da jemand etwas gegen hätte. :zwinker:
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Kann mich knöllchen nur anschließen :druecker
Das Baby bei dir zu Tragen und es stets um sich zu haben ist eine gute Möglichkeit ihm Geborgenheit zu vermitteln. Das Baby ist angewiesen Nähe und Bewegung wahrzunehmen um sich sicher zu fühlen.
Kinderärtze raten oft davon ab, grad wegen Haltungsschäden, es gibt aber spezielle Kurse für Mütter und Väter die dann lernen richtig zu tagen bzw das Tuch zu binden.
Wenn man genau darüber nachdenkt müssten alle Kinder in Afrika Haltungschäden haben :wow
 
Oben