Ab wann Gläschen?

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

ab wann gebt ihr euren Babys Gläschen bzw habt ihr angefangen??

Meine Freundin sagte ich könnte schon langsam anfangen ...
Ich will aber erstmal den morgigen Termin beim KiArzt abwarten und fragen was er davon hält.
Ich weiß das ein Gläschen noch keine Mahlzeit ersetze soll 8)
 
U

UserE

Guest
Bitte? Dein Kleiner ist erst 3 Monate alt!

Die ersten 6 Monate sollen die Kids voll gestillt /bzw. nur die Flasche bekommen!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von steffi1977
Hallo,

ab wann gebt ihr euren Babys Gläschen bzw habt ihr angefangen??

Meine Freundin sagte ich könnte schon langsam anfangen ...
Ich will aber erstmal den morgigen Termin beim KiArzt abwarten und fragen was er davon hält.
Ich weiß das ein Gläschen noch keine Mahlzeit ersetze soll 8)

:hae? BITTE??????


Frühestens ab dem 6. Monat
 

steffi1977

glückliche Mama
aber warum gibt es dann schon Gläschen nach dem 4 Monat???
Wie gesagt ohne ok des Kinderarztes würde ich ihm kein Gläschen so früh geben.
 
U

User4

Guest
NACH dem 4.Monat heißt eigentlich "ab dem 5.Monat", das ist nur ne Werbestrategie der Hersteller.
:whatever
Das heißt aber nicht, dass du deinem Baby diesen Mist auch zufüttern musst.
Du kannst mindestens 6 Monate voll stillen (ist die Empfehlung der Hebammen), bestenfalls noch länger.
Ich hab beide Jungs 9 bzw. 10 Monate voll gestillt.
Ab dem 5. Monat kannst du dein Kind mal beobachten, ob es Interesse an eurem Futter zeigt, also zB dem Löffel hinterher schielt usw.
 

steffi1977

glückliche Mama
also 6te Woche finde ich auch viel zu früh ...
festeres Essen bzw püriertes würde ich auch nicht vor dem 6 Monat geben, da wir das ja selbst machen wollen (ist günstiger und gesünder)
Aber dachte so ein Obstgläschen ab den 4 Monat sollte nicht schaden :rolleyes:
Hmmm
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ich habe bis zum 6.Monat gewartet und habe mal ein bißchen Karottensaft in die Flasche gemacht(habe nicht gestillt-und selbst da meinte der KiA,das muß/sollte man noch nicht machen,den Babys reicht die MuMi oder eben die Flasche)erst wenn Du merkst,das Dein kleiner eurem Essen vom Teller zum Mund folgt und evt auch meckert-dann kannst Du laaaangsam damit anfangen-früher würde ich es nicht empfehlen :shake die kleinen können das doch noch garnicht verdauen

:bye:
june
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
tu deinem kind was gutes und warte... bis zum 6. monat!
du verschenkst ja nichts... im gegenteil!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich schliesse mcih den anderen an. Ab dem 5. monat kannst du schauen ob er auf eure Teller schielt, dann könnte man vielleicht so langsam mit einem löffel anfangen aber vorher nicht.
Bei Damian habe ich im 5. monat angefangen weil er wirklich fast auf unsere Teller gegriffen hätte. Da hat ich angefangen Abends Brei zu geben. Erst ganz wenig und das steigerte sich dann so das er mit 6 Monaten eine Flaschenmahlzeit ersetzt hatte.
 

Lara1231

Lara
Also bei allen habe ich nicht vor dem sechsten Monat begonnen.
bei der jüngsten hab ich erst nach dem neunten Monat begonnen. Sie wollte vorher nichts. Und zwingen wollte ich sie auch nicht.
Die kleinen wissen schon wie :)
Um so länger um so besser.
Die verdauung überforden ist schlecht...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Meine hat am 6-monatigen "Geburtstag" ein gläschen bekommen..sah einfach zu göttlich aus... aber dann gabs nochmal knapp ein halbes jahr nur stillen oder obstgläschen wenn er opa mit ihr unterwegs war und sie hunger hatte...
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe es mit 5 monaten mal probiert hat ihm aber net geschmeckt der küchenboden dankte :lhg ich denke sie kriegen dann hunger drauf und du merkst es 3 monate find ich schon etwas früh weil ja die verdauung noch nicht so hinhaut aber es gibt ja viele tees zum probieren :-Ddass es net so langweilig ist
 

cde

**verwirrt**
Okay, jetzt hörst du mal ne andere Seite. Mike wurde nicht gestillt, bekam von Anfang an die Flasche. Am 5. Monatsgeburtstag bekam er dann langsam Gläschen und er hat die Dinger verdrückt wie nichts. Er hat auch sehr früh mit uns mitgegessen. Gesundheitlich war es bei ihm völlig okay. Allerdings hat er auch viel getrunken (Tee und Wasser!) und er wollte einfach irgendwann keine Flasche mehr.

Bei Hanna hab ich auch versucht im 5. Monat anzufangen, war zu früh, sie bekommt jetzt erst seit ca. 8 Wochen Brei und isst jetzt mittlerweile auch mal Wiener oder Breze oder sowas.

Ich würd mich allerdings jetzt den Vorredner anschließen, vor allem weil du solche starken Allergien hast und Asthma usw., würd ich mind. bis zum 6. Monat warten!!!!!
 

steffi1977

glückliche Mama
danke für eure Antworten :maldrueck

Also ich habe auch mit mein Kinderarzt drüber gesprochen, er hat uns auch ans Herz gelegt erst ab den 5 Monat langsam anzufangen. Werden wir jetzt auch so machen!
Wie ja schon einige sagten, es spart halt auch Geld und so kann ich dann auch mit den Kochen anfangen für ihn wenn es soweit ist.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
und ich würde an deiner Stelle noch länger warten da du ja wohl tierisch unter deinen Allergien und Asthma leidest.
 

steffi1977

glückliche Mama
wie lange sollte ich den warten??
Erstens Stille ich nicht und zweitens habe ich gelesen das die Kinder ab den 6 Monat zugefüttert werden müssen weil die dann nicht mehr alle Nährstoffe die die dann brauchen bekommen
 
U

User3

Guest
Das ist Unsinn, natürlich reicht den Kindern die Mumi oderdie Flaschennahrung.
Darf ich fragen, wo das stand?

Ich habe auch im 5. Monat angefang zuzufüttern, weil mein Sohn
anfing mir fast alles aus der Hand zu angeln, an das er rankam.
Hat dann auch ziemlich schnell funktioniert, dass er gut vom Löffel aß.
Aber solange sich dein Zwerg noch mit Milch zufrieden gibt, bleib ruhig dabei.

Edit: Ich finde Gläschen übrigens nicht praktischer, sondern aufwendiger als das Milchfläschchen.
Hinterher, wenn sie alles mitewssen können, ist es wieder einfach.
Aber dazwischen ist es aufwendiger, als wenn du weiter Milch gibst.
Noch ein Argument. :zwinker:
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wie lange sollte ich den warten??

ich wurde warten bis zum halbesjahrgeburtstag... und dann langsam ein gemüse einführen... pastinake oder kürbis oder so.. und dann eben langsam steigern.

und in mumi und auch flaschennahrung ist doch alles drin, was die kleinen so brauchen. zumindest auf jeden fall bis zu 6 oder 7 oder 8 monaten.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Meine Große hat 10 Monate ausschließlich Flasche getrunken und ist kerngesund!

Man merkt wenn die Kinder was anderes brauchen, das teilen die schon brav mit!
 
Oben