Ab wann Instrument lernen

A

angulus

Guest
A :geb7b welchem Alter habt Ihr angefangen eure Kinder ein Instrument lernen zu lassen. Unsere Jüngste möchte am liebsten den ganzen Tag auf der Geige der Großen klimpern. Bei der Großen haben wir erst mit 8 angefangen. Unser Sohn spielt seit drei Jahren Schlagzeug in einer Band hatte vorher Flötenunterricht aber auch erst ab 5. Jetzt weiss ich nicht ob wir schon früher anfangen sollen und wenn ja ab wann? Sie ist ziemlich fit, singt den ganzen Tag, erkennt Zahlen und Buchstaben, aber Sie ist erst 2,5. Vielleicht hat ja jemand Tipps für uns!
 

freddilysie

Urlaubsreif
Meine Tochter hat mit 5 Jahren angefangen Flöte zu lernen.

Weiß nicht ob es früher Sinn macht, wegen schreiben lernen. Sie muß ja Noten schreiben können.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke ab 4 kann man ihr den umgang mit dem instrument schon beibringen und auch nach Gehör schon leichte Lieder. Mann muss keine Noten können um ein instrument spielen zu können, sondern enifach nur eni sehr gutes gehör. Ich kenne einige, die ein Lied nach dem gehör nachspielen ohne auch nur eine Neote zu sehen.
Aber Vor 4 Jahre wird es eigentlich nur ein an das Instrument gewohnen. Was allerdings auch nciht immer schlecht sein muss.
 
T

tommi

Guest
Habt ihr keine Musikschule in der Nähe? Die können euch sicher einen Rat geben und sie bieten in der Regel auch Schnupperkurse an, um verschiedene Instrumente kennen zu lernen.
 
Oben