Kompliziert -  Ab wann kein Risiko mehr?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ab wann kann ein Frühchen überleben, sprich dass es nicht monatelang am Inkubator ist und es gleich selbstständig atmen kann. Bin grad etrwas verwirrt. In meinem Bio Buch steht das es ab der 29. SSW nur noch an Gewicht zunimmt und alleine überleben kann, in anderen Büchern steht das die Lungen etwa erst ab der 37 SSW voll ausgebildet sind.. Bräuchte da mal euren Rat evetl. auch Erfahrung.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Mach dir lieber über soetwas keine Gedanken - sei froh, wenn alles stabil in deiner SS ist.
 
A

Aaliyah

Guest
seh ich auch so... weil ich das problem frühgeburtrisiko habe....und das is keine tolle sache

hab schon die Lungenreif Spritze bekommen,für den Fall der Fälle....
Befass dich mit den Dingen,die für Dich auch im Moment zutreffen,alles andere führt zu sinnlosen Ängsten!!!
 

Panda

Aktives Mitglied
@ Aaliyah : sei tapfer ! Ich war ab der 21. Woche im KH mit kurzen Zwischenstopps zu Hause und wahrscheinlich hat es meiner kleine das Leben gerettet! Und obwohl sie am ersten tag der 33. SSw geholt werden mußten konnten sie dank der Spritze ganz von alleine atmen - also Kopf hoch und ich drück die Daumen für jeden Tag mehr :druecker
 
A

Aaliyah

Guest
Danke dir :maldrueck ich denke positiv.... das soll helfen ;D


Ich war in der 28. Woche im KKH für 2 Wochen... und das hat nervlich soooo hingereicht,das is keine Klinik gewesen sondern ne Anstalt mit Gehirnwäsche....

Die eine Hebamme hasste ich.... Ich hoffe nur,das ich die nich bei der Geburt haben werde!!!!!
 

Panda

Aktives Mitglied
Das Problem mit der Hebammen hatte ich auch - ich hab mir dann zum Glück noch kurzfristig eine Beleghebamme genommen. Und so fertig wie ich nach dieser SSW war hat sie mir wirklich sehr geholfen - und meinem Mann auch ;D
Kannst ja auch schon positiv denken - jeder Tag den du dazugewinnst tut deinem Kind gut. Ich habe mich auch von Tag zu Tag gehangelt...
Und die Zeit war echt nicht nett....Im KH der Tropf, die Schmerzen, die Übelkeit und vor allem die Angst :angst Ich hab mir immer neue kleine Ziele gesetzt, und wenn es der Kleinen nicht so schlecht gegangen wäre hätte ich auch noch eine vielleicht sogar 2 Wochen durchgehalten...Das große Ziel war die 34. SSW - naja, knapp verfehlt ;D
Sei froh, wenn du noch zu Hause bleiben darfst-das ist doch schon ein bißchen positiv :druecker
 
A

Aaliyah

Guest
jap-.... ich zähle auch die Tage,da wo ich nicht ins KKH muß.... abends denke ich dann immer.... und wieder ein Tag gescahafft, und in meinem Bauch noch meine kleine süße Maus....
andererseits, kann ich es kaum erwarten sie im Arm zu halten.... :inlove
 

Panda

Aktives Mitglied
Ja kann ich verstehen - aber ich mußte 6 Wochen lang zu meinen Mäusen in KH fahren und das 3 x am Tag (ich mußte natürlich nicht ich wollte-müssen bezog sich darauf, sie nicht mit nach Hause nehmen zu können :-D). Und glaub mir, so nett die Leute dort auch sind aber an eine Kinderintensiv muß man sich erstmal gewöhnen...
Wie schwer ist die Maus denn schon?
Nimmst du Partusisten? Und keine Möhren essen !!!!
 
A

Aaliyah

Guest
ja partusisten 4x 0,5 Stck.

warum keine Möhren??? :sn7 Ich trinke gerne saft mit karotten/orange Mix


is das schlimm?
 

Panda

Aktives Mitglied
Im Saft weiß ich nicht...Das war ein Rat meiner Hebamme...
Ich hatte 5 x 1Partusisten...und trotzdem immer wieder Wehen...
 
A

Aaliyah

Guest
Ganze Partu´s hab ich nich vertragen... deswegen die halben....


aber ich hab absolut nix....keine blutung,keine wehen....TOI TOI TOI...immer schön auf Holz klopfen.... :engel :druecker
 
A

Aaliyah

Guest
hatte auch erst ganze tabletten nehmen sollen,hatte deswegen herzrasen,hände haben gezittert usw.


ach ja ticker is neu,aber Bild bleibt leider so klein,kann man nich vergrößern.... X(
 

Panda

Aktives Mitglied
na zumindest sieht man, das es ein Hochzeitsbild ist und ihr beide dunkle Haare habt und er gößer ist als du... ;D
 
A

Aaliyah

Guest
NAJA IMMERHIN ETWAS :rofl

ok.... also vergiß nich mir ne PN zu schicken wegen dem eincremen....

bin sehr :gaehn


guts nächtle
 
Oben