Frage -  Ab wann produziert die weibliche Brust Muttermilch?

Kasper

Nordmann
Hallo,

ich habe versucht die Infos unter google.de zu suchen, aber konnt, vllt weil ich nen Kerl bin nicht finden. :angst

Könnte mir vllt. jemand, besser sogar eine Fachfrau kurz sagen oder erklären ab wann die weibliche Brust Muttermilch produziert? Oder unter welchen Vorraussetzungen da eintritt? Also ab welchem Monat vllt.? ?(

Grüsse Kasper
 

Kasper

Nordmann
Ok, wir haben gerade einen Schwangerschafttest gemacht, er sagt NEGATIV. Einen Termin beim Frauenarzt machen wir noch, aber sie hat heute bemerkt das da eine weiße Flüssigkeit aus ihrer Brust (Aus beiden) kommt, wenn sie draufdrückt. Viele Möglichkeiten gibs da ja nicht... Mhhh!

Grüsse Kasper
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das hatte ich auch schon ohne SS zu sein.

In der Regel kommt etwa ab dem 6. Schwangerschaftsmonat Vormilch aus der Brust.

Birgit ist da unsere Fachfrau auf diesem Gebiet.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also bei mir hat es bei dieser SS ungefähr in der 18. Woche angefangen. Aber die Vormilich ist bei mir nicht weißlich, sondern klar.

Aber wie Daby schon schreibt, einfach nach Birgit "schreien", die kann dir da sicher besser weiterhelfen ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ab ca. der 16 SSW wird Vormilch produziert.

Das bei deiner Flüssigkeit austritt aus der Brust sollte vom FA abgeklärt werden das kann unterschiedliche Ursachen haben. War deien freundin schon einmal schwanger?
 

Kasper

Nordmann
Original von Birgit
ab ca. der 16 SSW wird Vormilch produziert.

Das bei deiner Flüssigkeit austritt aus der Brust sollte vom FA abgeklärt werden das kann unterschiedliche Ursachen haben. War deien freundin schon einmal schwanger?

Nein war sie nicht.
Aber sie hat ziemlich zugenommen in den letzten 6 Monaten und hat seit gestern, vllt. auch nur Einbildung Magenkrämpfe. Aber wie gesagt, der Test den wir gestern machten war negativ. Zudem hatte sie ihre Tage erst letztes Wochenende. Ich weiß, das hat ab und zu nichts zu sagen, aber nur als zusätzliche Informationen.

Bisher hat sie ihren Arzt noch nicht erreicht, mal schauen.

Kasper
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich schätz mal, sie wartet auf die Antwort :zwinker:

@birgit
Auch bei mir kommt immer noch Milch, obwohl ich ja nun seit ca. 1 1/2 Jahren schon nicht mehr stille. Manchmal (aber gaaanz selten) laufe ich dann auch gan zwenig aus (also nasser Fleck auf dem T-Shirt). Es ist zwar nicht mehr so viel, daß es für eine ganze Baby-Mahlzeit reichen würde, aber ich denke, für eine nichtmehrstillende zu viel ?( Ist das normal?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ nummer 3 ja das schon noch sein auch wenn es schon "lange" her ist......
und spreche es beim nächsten FA besuch an damit auch der FA sich das nochmal anschaut.
 

Kasper

Nordmann
Hallo,

der Termin war um 10 Uhr, leider kam sie nicht dran weil das bei ihrem FA so voll war, das sie sonst zu spät zur Arbeit gekommen wäre. Leider...

Sie sagten aber das es nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben muss.
Jetzt muss sie morgen früh um 8 Uhr noch mal hin, da nehmen sie dann sicher Blut ab um zu schauen.

Irgendwie ist das total verwirrend für einen Mann.

Grüße Kasper

PS. nicht wundern ich muss immer bis mind. 16.15 uhr arbeiten :hihihi
 

Kasper

Nordmann
So, heute hat die FA nen Test gemacht und sie ist nicht schwanger. Ich weiß nicht ob ich eher traurig oder glücklich bin... schon ne komische Sache. :(

Naja, die FA sagte das es schon mal sein kann, und das man sich da keine Gedanken machen soll. Naja, einfach gesagt.

Nochmal danke für die Beiträge! ;D
 

apfelkuchen

Neues Mitglied
Hallo.
Bei mir kommt seid heute auch so klare flüssigkeit aus der brust. ich habe meine pille immer regelmäßig genommen. habe aber trotzdem angst. was kann das noch für gründe haben auser schwangerschaft ?
 
Oben