Problem -  Ab wann spricht man eigentlich von Durchfall?

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Celine kränkelt seit Tagen nur rum. Erst war sie erkältet (das haben wir jetzt fast überstanden) und nun hat sie aber auch seit 2 Tagen ziemlich dünnflüssigen Stuhlgang. Gestern nachmittag hatte sie dann innerhalb von einer Std. dreimal die Windel voll.. :uebel Ich hab mich dann schon auf eine durchwachte Nacht eingestellt. Sie hat aber gut geschlafen und morgens war die Windel nicht voll. Nach der Flasche heute morgen, dann wieder: total wässriger Stuhlgang. Mittags nach ihrem Gläschen war auch ein kleiner wässriger Klecks drin. :uebel (sorry für die Beschreibung) Sie hat aber keinen vermehrten Stuhlgang, aber wenn dann eben nur so dünn. Trinken tut sie gut...

Ich bin echt ratlos und unsere Kinderärztin ist natürlich heute nicht da! Soll ich morgen lieber mit ihr zum Arzt? Spricht man dann von Durchfall, oder was könnte das sonst noch sein? Kann es mit der Impfung zusammenhängen, die sie letzten Donnerstag bekommen hatte? (war die letzte 6fach-Impfung) Die bisherigen hatte sie aber immer ohne Probleme weggesteckt.

Soll ich ihr vorsorglich heute Abend die Heilnahrung geben? Oder Reisschleim?

Ich mach mir echt Sorgen und wäre über Antworten und Tipps sehr dankbar.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
also wenn es morgen noch so ist würde ich auf alle fälle mit ihr zum arzt fahren. stinkt es denn auch nach durchfall?? (blöde frage ich weiß)
also bei maurice hab ich vorhin sofort gerochen das es durchfall ist :uebel noch bevor ich es gesehen hab :uebel :uebel
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
gerade mit kleinen Kindern und Durchfall lieber die besorgte Mutter spielen und zum Arzt gehen. Unser Kleiner wär mal fast drauf gegangen wegen einem harmlosen Durchfall obwohl er gut getrunken hat.
 
U

UserB

Guest
ja, es riecht schon anders (welch ein Thema :whatever) Was mich halt beunruhigt, ist dass es heute schon der dritte Tag ist...aber eben nicht Durchfall, wie ich es sonst kenne. Über den Flüssigkeitsverlust mach ich mir eigentlich keine Sorgen, sie trinkt recht viel...aber normal ist das doch trotzdem nicht...

Was mir noch einfällt: Celine hatte gestern und vorgestern statt Gläschen eine Flasche bekommen, weil sie aufgrund ihres Hustens nichts essen wollte...könnte es auch damit zusammenhängen, weils für den Körper ja ne Nahrungsumstellung ist, plötzlich nur Flüssignahrung zu kriegen..aber was hätte ich tun sollen? Irgendwas mußte sie doch haben... :sn7 bin echt verwirrt
 
U

UserB

Guest
@Peanutcookie: na super, ich dachte, solang sie nicht ausreichend trinkt und keinen vermehrten Stuhlgang hat, ist alles im grünen Bereich. Nun werd ich aber doch lieber morgen früh gleich anrufen...Danke dir!
 

catherina

Aktives Mitglied
unter Umstaenden einfach einer der vielen MAgen-Darmviren. Wenn sie genuegend trinkt und nicht noch Fieber dazukommt, ist's nicht so dramatisch. 3 bis 5 volle Windeln am Tag ist auch noch im Rahmen...

TIPP Haut gut eincremen unter der Windel, Durchfall ist ziemlich aggressiv zur Haut!

LG

Catherina
 
U

UserB

Guest
Danke catherina! Das haben wir leider auch festgestellt. Obwohl ich sie zig mal am Tag gewickelt hab, war der Po heute abend krebsrot! Celine ist da sehr empfindlich. Sie ist ne ganze Weile mit nackigem Hintern durch die Gegend gekrabbelt und dann hab ich sie in Eichenrinde gebadet. Hat uns beim letzten wunden Po super geholfen. Aber es geht wohl aufwärts! Der letzte Stuhlgang war schon wesentlich fester als die anderen. Zwar noch nicht so, wie ich es von ihr kenne, aber immerhin. *hoff*

Danke euch für eure Antworten! :geb4
Noli
 
U

UserB

Guest
Sooo, ich war dann heute morgen doch lieber mit ihr zum Arzt. Er meinte, ich brauch mir keine Sorgen machen, sie nimmt wohl ausreichend Flüssigkeit zu sich. Er meinte aber, dass ich ihr vorsorglich heute und morgen ausschließlich Heilnahrung und Reisschleim, evtl Kartoffel oder Karotte geben soll. Dann hab ich ihn noch gebeten, ihren Windelbereich anzuschauen, der heute noch viiiiel schlimmmer aussah als gestern abend. Und siehe da: Meine Befürchtung hat sich leider bestätigt, Celine hat sich im Windelbreich einen Pilz eingefangen. Wir haben jetzt Clotrimazol bekommen. Er sagt, es sollte damit wohl in 2 Tagen erledigt sein *hoff*

Dann reicht es aber auch erstmal! Seit einer Woche machen wir jetzt schon mit Kranksein herum. Ich mag nicht mehr. Und Celine mag erst recht nicht mehr. :( Arme Maus!

Eine Frage noch: Kann ich sie trotz des Pilzes in Eichenrinde baden? Oder eher nicht? Danke euch!

Noli
 
Oben