Problem -  Ab wann spricht man eigentlich von Durchfall?

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Celine kränkelt seit Tagen nur rum. Erst war sie erkältet (das haben wir jetzt fast überstanden) und nun hat sie aber auch seit 2 Tagen ziemlich dünnflüssigen Stuhlgang. Gestern nachmittag hatte sie dann innerhalb von einer Std. dreimal die Windel voll.. :uebel Ich hab mich dann schon auf eine durchwachte Nacht eingestellt. Sie hat aber gut geschlafen und morgens war die Windel nicht voll. Nach der Flasche heute morgen, dann wieder: total wässriger Stuhlgang. Mittags nach ihrem Gläschen war auch ein kleiner wässriger Klecks drin. :uebel (sorry für die Beschreibung) Sie hat aber keinen vermehrten Stuhlgang, aber wenn dann eben nur so dünn. Trinken tut sie gut...

Ich bin echt ratlos und unsere Kinderärztin ist natürlich heute nicht da! Soll ich morgen lieber mit ihr zum Arzt? Spricht man dann von Durchfall, oder was könnte das sonst noch sein? Kann es mit der Impfung zusammenhängen, die sie letzten Donnerstag bekommen hatte? (war die letzte 6fach-Impfung) Die bisherigen hatte sie aber immer ohne Probleme weggesteckt.

Soll ich ihr vorsorglich heute Abend die Heilnahrung geben? Oder Reisschleim?

Ich mach mir echt Sorgen und wäre über Antworten und Tipps sehr dankbar.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
also wenn es morgen noch so ist würde ich auf alle fälle mit ihr zum arzt fahren. stinkt es denn auch nach durchfall?? (blöde frage ich weiß)
also bei maurice hab ich vorhin sofort gerochen das es durchfall ist :uebel noch bevor ich es gesehen hab :uebel :uebel
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
gerade mit kleinen Kindern und Durchfall lieber die besorgte Mutter spielen und zum Arzt gehen. Unser Kleiner wär mal fast drauf gegangen wegen einem harmlosen Durchfall obwohl er gut getrunken hat.
 
U

UserB

Guest