Ab wie vielen Kindern hat man "viele Kinder"?

L

LaLuLe

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Also, wir haben auch drei Kiddies (Zwillis 4 1/2 Jahre und die Kleine mit 1 1/2 Jahren - alles Mädels!!!) :bounce1 :bounce1 :bounce2
Ursprünglich hatten wir nur zwei geplant - aber wie das halt so ist, und bei unserem ersten Versuch gleich zwei kamen, haben wir uns noch - ganz bewußt - für ein drittes Kind entschieden!
Wenn es auch manchmal schwierig ist - nervlich und nicht zuletzt finanziell - haben wir es nie bereut! Die Kleine ist der reinste :sonne Sonnenschein!!!
Die Großen sind mal so: :argue ... oder auch mal so: :love2
Aber in welcher Familie ist das nicht so???
Ich bewundere wirklich JEDEN, der noch mehr Kids hat - und das geregelt bekommt ! :respekt :respekt :respekt - erstrecht, wenn es auch noch Alleinerziehende sind - wenn ich meinen Mann nicht hätte - ich glaube ich würde mit der Zeit durchdrehen :wand
So, das wars erstmal von mir für heute!!!
Nicole
 

Heike65

Mitglied
Wir haben 3 Kinder, zwischen den Jungs und Malin liegen allerdings einige Jahre, hat etwas gedauert bis ich mich durchsetzten konnte ;-). Der Altersunterschied macht mir vieles einfacher, da ich viel Zeit habe wenn die Jungs in der Schule sind um mich um die kleine zu kümmern. Mittags wenn die grossen nach Hause kommen schläft sie und so ist Zeit für Schulgespräche.
Klar gibt es auch Tage die sind so voll, da geht nix mehr und ich fühle mich abends dann wie erschossen und frage mich schon ob ich jedem gerecht werden konnte. Seit neuestem haben wir Freitagsabends eine Erzählstunde, dann können wir alle über die Woche reden, was toll war und was nicht so toll. Das wird von den Kindern gut angenommen auch wenn timo -12- immer erst ein paar dumme Sprüche einwerfen muss :wow

@ Schnuffi011, ich habe gelesen du warst im Zoo Hannover, wir wohnen auch ganz in der Nähe, zwischen Hildesheim und Hannover. Wo kommst du denn genau her :winken:

Liebe Grüsse Heike
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Heike

ich wohne in Elze Ortsteil

Wo kommst du denn genau her???
Nähe Rastiland wohnen wir.

Vielleicht ein Begriff. :bye:

Gruss Roswitha
 

Heike65

Mitglied
Hallo Roswitha,

klar ist das Rastiland ein Begriff und Elze auch.
Wir kommen aus Harsum, sagt dir das was?

:winken: Heike
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hi Heike

natürlich sagt Mir Harsum was liegt doch hinter der Rechtskurve von uns.

Mein Schwiegersohn hat bei Guhe gearbeitet.

Tja so klein ist die Welt. :winken:

LG Roswitha
 
M

mariele

Guest
Original von NataschaD.
Hallo septies und Mariele !

Ich hab "nur" 2 Kinder und eigentlich finde ich für MICH genug.
Obwohl ich aus einer "Großfamilie" mit 6 Kindern komme ist für mich jetzt Schluss.

Was ich fragen wollte und sehr interessiert ist wie ihr so lebt mit 5/7 Kindern. Ich meine wie groß sind eure Häuser/Wohnungen ?

Mir kommt so oft schon vor ich koche,putze, bügle und wasche für eine ganze Kompanie. Wie läuft sowas denn bei euch ab ?

Hallo NataschaD.,

wir leben in einem Urlaubsort direkt an der Nordsee in einem Neubaugebiet, direkt bei einem Spielplatz (ich kann ihn jederzeit vom Haus aus einsehen). Das Häuschen ist eine Doppelhaushälfte von glaube ich rund 130 qm². Der Dachboden ist ausgebaut wo die beiden großen Jungen ihr Reich haben, meine Große hat im 1. ihr Zimmer und direkt neben ihr sind die beiden kleineren die sich ein Zimmer teilen. - Wie gesagt - leider kein Platz mehr für noch ein Kind.

Bügeln muß ich kaum - mein Mann trägt gottseidank keine Oberhemden - von daher bügele ich gerne wenn es denn mal was zum bügeln gibt.
Putzen erledige ich am Vormittag - bislang habe ich hier leider noch keine Arbeit gefunden, ich würde sehr gerne vormittags arbeiten gehen und schreibe auch dementsprechend viele Bewerbungen -, so viel ist zum Saubermachen auch nicht da denn die drei Großen sollen das mit ihren fast 14 und mittlerweile 2 mal 15 Jahren selber machen was auch sehr gut klappt. Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht so viel zu tun hat im Haushalt wenn man ständig auf Reihe ist und nix liegenläßt. Wäsche waschen ist das was ich nicht grade gerne mache - das Zusammenlegen nervt.....weil es halt viel ist.....Kinder in der Pubertät haben die komische Angewohnheit die Sachen meist "sauber" in die Dreckwäsche zu legen....
Nun zum Kochen: Ich habe wo die Kinder noch kleiner waren oft eine Art Tagalpträume gehabt....habe mich oft mit Kochschürze und Kopftuch vor dem Herd gesehen...rührend in Riesentöpfen... Muß grade lachen *g* - ich habe weder eine Kochschürze, noch ein Kopftuch - und Riesentöfe? Eigentlich habe ich davon nur einen - unseren Nudeltopf (war mal von Aldi im Sonderangebot ;-))
Ist alles noch im Bereich des Normalen - bis jetzt....wer weiß was noch kommt....

mariele

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keinen Keller habe in dem ich irgendwas (vorübergehend) abstellen kann und auch die Küche nicht grade groß ist - und da die Jungen den ausgebauten Dachboden eingenommen haben habe ich keinen Platz um irgendwo Unordnung machen zu können - also muß immer gleich alles an richtigen Ort und Platz und Stelle gebracht werden - somit habe ich uns nix hinterher zu räumen. Ist eine praktische Arbeitserleichterung bei der Hausarbeit :D
 

Inger

Mitglied
Hey!

Ich habe 4 Kinder, meien Tochter ist 5 1/2 und mein Drillinge (2 Söhne, eine Tochter) 1/2 Jahr alt. Ich hab so das Gefühl, dass einen alle dumm angucken, wenn man mehr als 1-2 Kinder hat. :wow Meine Große wird im Kiga auch immer von fremden Muttis angequatscht, so nach dem Motto: deine Mama hat aber viele Kinder. Dazu bin ich auch erst 22, meine Prinzessin hab ic han meinem 17. Geburtstag bekommen. Ich finde das aber okay, denn ic hkann meinen Kindern genauso viel bieten wie andere Eltern auch. :applaus Wir wohnen übrigens in einer Doppelhaushälfte auf dem Dorf, ca 120 m² mit 4 Kinderzimmern (wir schafen im ehem. Wohnzimmer, haben einen Anbau an die Küche gehängt mit Tür in den Garten). Wir haben auch supernette Nachbarn :sonne , nicht etwa :argue :fuckyou :firedevil !

:winken: Bis bald
 
U

User 5

Guest
Hi Mariele !

Hört sich ja wirklich prima organisiert an.
Eigentlich versuche ich auch immer alles sofort zu machen ;D
Nun ja meine Kids sind noch klein (3j. u. 7 MOn.) da kann ich noch nicht viel von ihnen verlangen. :unsch
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

versuche auch immer alles zu schaffen.
Aber wenn dann Termine dazwischen kommen manchmal 2 Hintereinander dann gerät alles aus den Fugen.

Wir haben ja 2 Wohnungen und jedes Kind hat sein Zimmer.
Aber so manches Mal klappt das vorne und hinten nicht.

Dann gibt es da mal ein etwas lauteres Wort und dann geht es eigentlich.
Mein Adsler 13J. ist ein Sammler alles was andere nicht mehr brauchen kann er natürlich gebrauchen.
Da habe ich es so gehandhabt wenn sein Zimmer nicht sauber ist darf keiner rein.

Dann räumt er auf und das geht dann ne Weile gut.
Nun haben wir uns auch angewöhnt wenn was rumliegt in der Hauptwohnung von den Kiddys dann ist es halt weg und sie müssen es sich vom Taschengeld neu kaufen.
Bei den kleineren räume ich dann zwischendurch auch mal auf aber meistens machen sie es.

100% klappt es nie.
Solange sie unsere Zimmer in Ordnung lassen geht es.

LG Roswitha
 
M

mariele

Guest
Original von NataschaD.
Hi Mariele !

Hört sich ja wirklich prima organisiert an.
Eigentlich versuche ich auch immer alles sofort zu machen ;D
Nun ja meine Kids sind noch klein (3j. u. 7 MOn.) da kann ich noch nicht viel von ihnen verlangen. :unsch

Als meine kleiner waren zum Beispiel: Der Jonathan ist genau 1 Jahr und 6 Wochen nach den Zwillingen gekommen, da klappte das bei mir auch nicht alles so....zumal ich auch über Monate voll gestillt hatte - da blieb einiges liegen...
oder als die Nele da war...da waren die anderen drei grade mal erst 5 und 5 und 4 Jahre alt.....kann man alles nicht mit heute vergleichen....

einsbis....
 

Sylvia Hilbich

Neues Mitglied
Hallo ihr fleißigen Schreiber!
Eigendlich zähle ich mich auch schon zu einer "glücklichen" Großfamilie. Meine Kinder sind 12(1 Mädchen) 7 und 2(2 Jungs).Unsere Wohnung ist 90 m² und ich wünsche mir auch noch eins, mein Mann leider nicht, da sein Berufsleben sehr stressig istund er abends keine starken Nerven mehr hat um innerhalb von max. 2h das getobe,gestreite, Diskusionen von 3 Kindern gleichzeitig zu ertragen.
Wie regelt ihr Das? Sind Eure Männer auch so ausgelaugt? Eigendlich kann ich mich auch Alleinerziehend nennen, bloß das Einkommen meines Mannes hab ich glücklicherweise noch dazu. Wenn ihr viele Kinder mit größerem Altersunterschied habt, nutzt ihr den Kindergarten?
Viele Grüße und einen lieben Weihnachtsmann! :bye:
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Sylvia

Bei uns ist es fast immer stressig.
Wir haben 6 zu Hause. Im Alter 8,10,11,13,17 u.fast 19.

Da geht es immer heiss her und mein Mann hat Abends auch arg zu kämpfen.
Die Kiddys hängen mit all ihrer Liebe an ihm.

Jeder muss was erzählen.
Wenn wir dann abends im Bett liegen dann haben wir Zeit über alles zu reden.

Wir entspannen dann gemeinsam.
Mein Mann ist auch jeden Abend groggy.
 
M

meusi

Guest
ich bekomm im juli mein 3 kind...das 3te war nicht geplant aber gewollt...finde das für mich schon ne gross familie ist...die leute schauen jetzt schon immer blöd wen ich mit den 2 unterwegs bin...denk mir oft da kann ich mich ja uaf was gefasst machen wenn man dann schon bauch sieht oder das baby da ist...
am dümmsten find ich die sprüche wenn ich hör ich bekomm ja nur soviele damit ich nicht arbeiten gehen muss..oder das die mich erhalten..da könnt ich auszucken :angryfire
aber es ist mir auch schon zu dumm immer zu erklären das ich meine ausbildung feritg hab eine 87qm grosse wohnung einen festen partner seit 6 jahren..wir haben ein neuen van (auto) und leben sicher nicht wie arme mäuse..
naja ich denk mir oft die können mich doch mal alle was muss ich mich immer rechtfertign...
wir sind glücklich...das zählt
 

tiramisuse

belustigt
Original von karin_21
die leute schauen jetzt schon immer blöd wen ich mit den 2 unterwegs bin...denk mir oft da kann ich mich ja uaf was gefasst machen wenn man dann schon bauch sieht oder das baby da ist...
am dümmsten find ich die sprüche wenn ich hör ich bekomm ja nur soviele damit ich nicht arbeiten gehen muss..oder das die mich erhalten..da könnt ich auszucken :angryfire


diese blicke mußte ich auch immer ertragen, liegt wohl daran, daß du noch so jung bist,
viele haben eben immernoch dieses schubladendenken :

viele Kinder = asozial

und sind dann enttäuscht, daß die kinder vielleicht sauber, gepflegt und wohlerzogen sind und die eltern nicht am hungertuch nagen.

eine mutter hat mal zu mir gesagt: ich bin ja ganz erstaunt, daß deine tochter so gut lesen kann, ich dachte, du hättest keine zeit, mit deinen kindern zu lernen :rolleyes:

und sprüche wie: "habt ihr kein anderes hobby?" überhöre ich schon, oder antworte: "wir können uns unser hobby eben leisten" :p
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
diese Sprüche musste ich mir auch zur genüge anhören .
Hattet ihr kein anderes Hobby.

Aber mit der Zeit sieht man darüber hinweg.
Ich habe es wenigstens gelernt.

Oder Fragen wieso könnt ihr euch Markenklamotten kaufen wo ihr so viele Kinder seid?
Das sind alles Sachen wo unsere Kinder gelernt haben zu Kontern.

Aber immer lieb und nett dabei geblieben sind.

:winken:
LG Roswitha
 
M

meusi

Guest
sowas ist auch immer blöd wenn sowas kommt von anderen mädels wenn ich mal in ner disco bin...wie kannst du dir das leisten oder wo sind deine kinder...
oder für das das du 2 kinder hast schaust du ja super aus...
1.hab ich nen partner
2. hab ich auch ne liebe mama die gern aufpasst3. muss man wenn man kinder hat aussehen wie der letzte mensch???
und das mit dem geld man muss nur wissen damit umzugehen,ausserdem geht mein freund genauso arbeiten....
die schauen dann immer nur blöd.. :-D

den dümmsten spruch brachte aber mal ein freund als er hörte das ich zum 3 mal schwanger bin: was schon wieder von lukas (=mein freund und der papa der anderen beiden)
ich dacht mir nur wsa ist jetzt los...is das schlimm drei kinder von selben vater zum haben ?(
 
T

twinmom+3

Guest
Hallo bin neu hier und hab auch ne Großfamilie

Wir haben 4 gemeinsame Kinder und dann hab ich einen Buben
und mein Mann ne Tochter mit in die Ehe gebracht.
Und ich kann nur sagen ich LIEBE es mit sooooo vielen
Kindern.:p :p
:winken: Twinmom
 
F

fussel

Guest
klasse twinmon!!
finde es auch schön :) hab zwar nur 3 momentan,aber ich werde schon angesprochen.die tante emma in unserem ort sagte heute zu mir:eek:h,wieviele kinder haben sie denn 2?ich sagte:nee,3,und dass 4 hab ich noch om bauch.
"ui,sagte sie,dann seid ihr ja auch ne grossfamilie,ist man ja schon mit 3 kindern heutzutage"
ich sagte zu ihr,ich finde 3 kinder nicht viel,und 4 kinder auch nicht.wir waren 4 kinder zu hause,und ich hab uns nie als"viele"angesehn.es war halt immer was los dort :) klar,wird es zeitweise mal streissig hier,ist überall so.selbst meine schwestere mit nur 1 kind ist manchmal total genervt.denke,das ist normal,grade,wenn es einen nicht so gut geht.aber ich denke,es wird schon schön,mit 4 kindern.ist jetzt schon klasse :-D
 
T

twinmom+3

Guest
Hi fussel

:winken:
Ich wollt eigentlich schon immer mehr wie 1 Kind,da ich Einzelkind bin weiß ich wie
toll es allein ist!
Aber 5 bzw.6 Kinder wollt ich nicht aber meine Zwillis geb ich nimmer her :love1
bin super happy das ich Sie hab.

Wie alt sind Deine Zwerge??
Und wann kommt nr.4??

LG
Twinmom
 
F

fussel

Guest
meine tochter wird 12 jahre,meine söhne sind 6j,und 3 j.und das baby kommt im mai :)
nach meiner grossen wollte ich nie wieder kinder bekommen ;-) dachte auch,es soll ein verpimpeltes einzelkind werden,aber bin froh,dass es anders gekommen ist
 
K

Katrin

Guest
Ich finde es klasse, wenn man viele Kinder hat. Leider ist ein3. finanziell bei uns nicht möglich.
Schade, daß Leute mit mehr als 2 Kindern oft automatisch als asozial abgestempelt werden. Aber ich werd ja auch schon im Kiga blöd angeguckt, weil ich "nur" Hausfrau bin.
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo,

Ich könnte manchmal das :uebel bekommen. Familienkarten für irgendwelche Freizeitaktivitäten heißt meisten 2Erw.+2Kinder.
Und für jedes mehr wird man ziemlich :wow dumm angeschaut.
Wir haben 3 Kiddys, alle sind jeweil 3 Jahre auseinander. War auch so einigermaßen geplant.

Ist man den mit mehr als 2 Kiddys nur noch zweite Wahl ?(

Haben bis wir vor einem Dreivierteljahr eine Wohnung gekauft haben eine Wohnung zur Miete gesucht.
Mit drei Kindern so gut wie keine Chance.

Trauriges und Kinderfeindliches Deutschland :wand


Gruß

Rabenvater :angel
 

samsele

Neues Mitglied
blödes gebabbel

Hallo Karin,

wir haben drei Kinder (fünf, drei, eins) und ich fühle mich eigentlich selten dumm vollgelabert oder angeguckt. Neulich hatte ich alle drei und ne Freundin vom Ältesten beim Kinderturnen. Kann sein, das die Leute da denken "ob das alles der ihre Kinder sind??" Kann ich aber auch verstehen. Bei größeren Kinderhaufen guck ich auch gerne hin, hätte gerne selber noch eins mehr :)

Ich glaube, oft ist das schauen nicht bös gemeint. Irgendwas wollen sie halt sagen. Und ehrlich gesagt, bevor ich Kinder hatte konnte ich mir den Reiz einer großen Familie auch nicht vorstellen. Man muß ja auch selber das Leben mögen das man lebt, sonst hat keinen WErt. Ob andere meinen Lebensstil mögen, ist doch deren Problem. Wichtig sind mir ein paar Freunde wo es paßt, dann fühlt man sich nicht so allein gegen alle.

Aber mit drei Kindern ist man ja nun wirklich noch kein Exot. Ich kenne sehr viele mit drei Kindern.

So jung Kinder zu haben hat bestimmt auch was. Vor allem kannst du mit vierig noch ordentlich Gas geben. Wenn ich vierzig bin, ist mein Ältester erst zehn.(Wir haben leider erst mit 30 Kinder gehabt, wobei die Zeit davor mit Mopedfahren und Highlife auch was hatte. Soviele Räusche kann und will ich jetzt nicht mehr haben wie so um die Mitte zwanzig :))

Alles Gute, und denkt euch in die Blicke vielleicht einfach nicht so viele schlechte Gedanken hinein.
Viele GRüße Ute
 
M

meusi

Guest
hallo samsele!

stimmt schon nciht jeder guckt mit dem gedanken :wow oh mein gott wieviele sind denn das..
aber wenn man an ihnen vorbei geht und sie dich angucken und danach zu ihrer begleitug drehen und reden und immer wieder einen blick zuwerfen ..ist das nicht grad angenehm...
viele fragen auch öfters sind das alle deine..und sagen nur super oder so...
das stört ja auch nicht...
aber es gibt immer solche und solche leute...

ich bin glücklich und komm mit die kids klar..also was will man mehr.. :-D
 
B

bigfamily

Guest
Wir haben 5 Mädels im Alter von 12, 8, 6 und 3 Jahren und 8 Monaten.

Aber nun reichts uns auch... die Nerven lieben blank :ablachen
 
Oben