Abendessens Vorschläge

U

user5fm

Guest
Ich hätte gerne mal ein paar Ideen fürs Abendessen. Wir essen Mittags warm, aber abends haben meine Raubtiere auch nochmal "richtig" Hunger,
Ich suche warme ruhig auch kalte Essens-Vorschläge, die schnell gehen und GÜNSTIG sind.
DANKE :geb4
 
U

User8

Guest
Also...hättest du nicht kalt gesagt hätte ich verschiedene Suppen vorgeschlagen und dazu Baguette( das aufbackbare)
Wie wärs mit
"Pianten Muffins"
je 150 g Weizen und Maismehl
Salz, 2tl Backpulver( ich schmeiß auch immer Haushaltsnatron mit an Muffins, wegen dem aufgehen)
1/2 tl paprikaulver
1tl kräuter der provence
125g irischer Bauernkäse oder bergkäse ( ich denke da kann man aber auch twas abwandeln in der Käsesorte)
300g Buttermilch
1 Ei
60 g zerlassene Butter
Backofen 180 vorheizen
Trockene Zutaten vermischen
Käse hineinreiben
Buttermlich und Ei verquirlen( in exra Schüssel) und da dann die mehlmischung dazu geben
Teig rühren... ;D
In die Form (dreiviertelhoch )geben und 20-25 Minuten goldbraun backen... man man am Schluss auch noch mal Käse oben drauf geben und gratinieren
Als warme gerichte würde ich noch Wraps vorschlagen, Rührei...oder kalt deftige salate...mit Brot oder Toast....
Das Rezept habe ich noch nicht ausprobiert, aber es liegt dazu bereit....
 
U

user5fm

Guest
Danke Rebecca,

werde ich auf jeden Fall mal probieren, lecker hört es sich ja an. :tasty
 
U

UserC

Guest
warm: wenn du übrige kartoffeln vom mittag hast (oder einfach schon vorher mit einplanen): bratkartoffeln. eier drüber, bissel speck, kräuter. fertisch.

wurstsalat

*überleg*
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich kenne abendbrot von zuhause so:

belegtes brot oder brötchen mit käse und wurst und gurke, tomate, radi und sowas dazu.
wir frühstückten morgens englisch warm und mttags gabs auch was warmes.


jetzt machen mein mann und ich immer sowas auch in der art oooooder:

haste nen sandwichtoaster?

toastbrot die großen scheiben, geht auch das weizentoast
also zwei scheiben unten mit scheibe cervelat, nen kleinen klacks tomatenketchup, manchmal ein paar stückchen gewürfelten schinken mit drauf, dänische gurkenscheiben (4) und nen scheiblettenkäse drauf noch ne scheibe toast und rin in den maker :tasty

so mögens die kinder und mein mann

ich und meine ma mögen die variante in der pfanne gemacht:
also auch toastscheibe, hähnchen oder putenwurst oder gekochtenschinkenscheibe drauf, tomatenscheibe drauf, salzen und pfeffern, käsescheibe drauf und toastdeckel drauf. von aussen beide seiten mit butter beschmieren und in der pfanne braten ...

das kann man aber auch mit röstzwiebeln oder anderen sachen essen, wie mit anansstückchen drauf, die aber dünner schneiden :tasty :tasty :tasty
kannste dir vorstellen?

meine mam machte aber auch abends sandwiches mit auch ner salatscheibe drauf, tomate, boulette, zwiebeln und ketchup und senf. ist auch lecker und macht total satt.

mein mann ist kein salat und keine röstzwiebeln und sowas :rofl
 
U

UserC

Guest
toast hawaii - mit oder ohne anans, mit salami oder schinken

baguette - belegen mit salat, salami, schinken, käse, tomate usw....

belegte brote
 

keydi

Aktives Mitglied
Bei uns gibt es manchmal Partybrötchen. Es gibt verschiedene Arten diese zuzubereiten.

Auf jeden Fall immer Aufbackbrötchen

Pizzabrötchen

kleingeschnittene Salami u. Schinken
Pilse u. Gemüse nach belieben
Pizzagewürz, Tomaten und geriebenen Käse darunter, abschmecken u. evtl. nachwürzen.

Hackfleischbrötchen

gewürztes Hackfleisch
kleingeschnittenes Gemüse wie Paprika, Pilse, Mais usw. und geriebenen Käse

Lauchbrötchen

kleingeschnittener Lauch, Mais, Pilse, gek. Schinken, 1 Becher Schmand und 1 Eigelb sowie gewürze


Jeweils alle Zutaten vermischen und auf den Brötchenhälften verteilen.

Alle Brötchen für ca. 10 Minuten bei 180 Grad in den Backofen, sind super lecker und auch an Feiern absolut angesagt.

Guten Appetit

keydi
 
U

User8

Guest
Oder Blätterteig füllen...zum Beispiel mit Feta und Spinat....
Wraps mit Aivar betreichen, etwas Käse drauf zusamenklappen und in die Mikrowelle(oder im Backofen backen bis sie sich wellen)..
Pitabrot( das gibts für den Toaster) erst toasten, dann mit schinken und Käse füllen( oder was immer man mag) und dann kurz in die Mikro- zum schmelzen des Käses...
Und wir essen sehr gerne Suppen...also eine Minestrone, Linsensuppe...oder was die Kochbücher gerade so hergeben...schnelle Asia- Küche ist auch lecker...gebackenen Camembert...dazu Baguette....
 
U

user5fm

Guest
Danke für die zahlreichen Vorschläge, ich werde bestimmt mal alles ausprobieren.
Bei uns gibt es abends meisten Brot und Gemüse, ab und an mal eine Pizza oder ich koche nochmal schnell ne Suppe mit Einlage. Aber irgendwie ist das doch sehr eintönig. Ich muss schon immer beim Mittagessen stundenlang überlegen und dann noch Abends, irgendwie sprengt das meinen geistigen Horizont. :pfeif
 

lailamausi

selten da...
Falls ihr ein Waffeleisen habt, gibt es auch ganz leckere herzhafte Waffeln, falls ihr so was mögt. Ich find z. B. dieses Rezept sehr gut:

Aus
300 ml Milch
1 TL Zucker
1/2 frischer Hefewürfel oder 1/2 Päckchen Trockenhefe
150 g Dinkel- oder Weizenvollkornmehl
200 g Weizenmehl 405 er

einen Hefeteig herstellen und ca. 20 min. ruhen lassen.

3 Eier
2 EL Öl
1 Prise Salz

hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.

125 g Erbsen (Dose)
125 g Mais (Dose)
1 rote Paprika (fein gewürfelt)
1/2 Bund Petersilie (fein geschnitten) oder 1 EL getrocknete Petersilie

unterrühren.

Die gebackenen Waffeln kann man ganz lecker mit Kräuterquark bestreichen und geräuchertem Schinken belegen. Noch ein bisschen Käse, Tomaten, Salat, etc. drauf oder dazu und schon hast Du leckere Waffel-Sandwiches.
 

allyson

Aktives Mitglied
Ich finde mein schnelles Pizzabrot total lecker und man kann auch schön Reste verwerten:

Brotscheiben (da geht alles: Toastbrot, Sandwichscheiben, Vollkornbrot, Graubrot etc.) mit
Tomatenmark beschmieren und dann
nach Belieben Mais, Paprika, Schinken, Salami etc. dazu und das ganze zum Schluss mit
geriebenem Käse bestreuen und
für knapp eine Minute in die Mikrowelle bis der Käse geschmolzen ist (alternativ geht natürlich auch der Ofen/Grill).
Zum Schluss noch mit Oregano bestreuen. :sabber

Kann man im Ofen auch super für viele Personen zubereiten, da man dann einfach ein paar Bleche gleichzeitig reinschieben kann.
Das ganze geht ruckzuck, man muss nichts vorbereiten, kann alles verwerten und es gibt kaum Kinder, die es nicht mögen. Außerdem macht es Spaß sein Brot selbst zu belegen.

Und danach muss maximal das Blech und die Teller/Besteck sauber gemacht werden :ablachen .

Guten Appetit!
 
Oben