brauche Rat -  Abort oder Menstruation

S

Sanne123

Guest
Danke eliza*day,

auf Dich kann man sich halt verlassen. Ist mir schon klar, daß ich wieder zum Arzt muss. Wollte jetzt aber erst mal ein bisschen meine Ruhe. Du schreibst er solle mit US kontrollieren. Aber er sagte er würde da nichts sehen, da er ja vorher auch nix gesehen hat!?
HCG Werte will er auf jeden Fall kontrollieren. Das mit den Präparaten zum Einnehmen ist toll, daß Du mir das gesagt hast, sonst sagt einem ja keiner was. (Die Ärtze sind auch nicht mehr das was sie mal waren :sleep

Also ich danke Dir vielmals.

LG
Sanne
 

Nachtkatze

Neues Mitglied
Na, das geht ja gut los...

Hallo,

ich bin hier ganz neu - mein Mann hat dieses Forum vorhin gefunden, als ich ihm von meinen Blutungen berichtet habe.

Sanne, tut mir total Leid für Dich! Halte Dir die Daumen für den Neustart...

Chrissi, was haben denn Deine Tests ergeben, Du hast so lange nichts mehr geschrieben - vermutlich hattest Du unerfreuliche Nachrichten zu verdauen? Würde mich wirklich sehr interessieren, denn anscheinend bin ich in der gleichen Ausgangssituation wie Du, abzüglich Krämpfe und Arztbesuch. :schiel Aber der Rest kommt mir sehr bekannt vor: Keine Regel (bin sonst geradezu furchtbar pünktlich, alle 26-28 Tage), Ziehen im Unterleib wie ein Regelschmerz, Test am Montag, als ich 8 Tage überfällig war - nur ein schwacher rosa Schatten nach 5 min, der aber später deutlicher wurde. Also haben wir erst mal abgewartet, "nebenbei" zum Arzt ist z.Z. echt nicht drin. Und heute hat es dann angefangen zu bluten, erst nur ganz leicht, aber heute Abend hat es die Stärke eines "normalen" ersten mens-Tages erreicht (schwach und stetig). Falls (noch?) eine Schwangerschaft besteht, müsste ich so in der 4. Woche sein.

Ich habe hier noch keinen Arzt, weil ich neu zugezogen bin; eigentlich wollte ich heute Nachmittag bei einem vorbeischauen, der mir empfohlen wurde, aber die Sprechstundenhilfe hat mich abgewimmelt und mir einen Termin für nächsten Mittwoch(!) angedreht. Nur, nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, warte ich sicher nicht so lange...

Immerhin finde ich es ermutigend, dass es doch etliche Berichte über "ganz normale" Blutungen gibt, aber da ist noch mein schmerzender Bauch. Bei uns ist es übrigens auch ein willkommenes Wunschkind, und es ist meine erste Schwangerschaft. Eigentlich bin ich sonst nicht wehleidig, aber hier kann offenbar sooo viel schief gehen. Ehrlich gesagt, ich dachte bei den ersten Blutungen, dass die Sache "gelaufen" sei - und bin gar nicht so sicher, ob ich über die neu gewonnene Unsicherheit froh sein soll. Ein klares "ja" oder "nein" fände ich fast einfacher... :-(

Außerdem komme ich mir vor, als würde ich mich extrem blöd anstellen - ich HASSE Hilflosigkeit... hat nicht vielleicht bittebitte jemand was Aufbauendes für mich?

Lieben Gruß
Anja
 
S

spirit

Guest
bin etwas ratlos

Hallo,

ich bin die Andrea, 38 Jahre alt und ich habe bereits zwei Kinder (13 und 16).
Da meine Periode (nun seit 10 Tagen) überfällig ist habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der zwar positiv ausfiel, aber der Streifen nur sehr hell war, heute nach einer Woche habe ich nochmal einen Test gemacht, mit dem selben Ergebnis, Streifen zwar da, aber sehr hell, er wurde erst nach ein paar Minuten etwas dunkler.
Dieses Kind ist kein Wunschkind, denn eigentlich habe ich sehr pünktlich alle 28 Tage meine Periode, und bin 2 Tage nach der Periode schwanger geworden (wo man doch normal sicher ist), daher ist es auch ein ziemlich Schock für mich.

Nachdem ich jetzt hier so viel gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich nicht vielleicht eine Eileiterschwangerschaft habe. Denn ich habe von Anfang an ziemliche Rückenschmerzen, die ich zwar bei früheren Schwangerschaften auch hatte, aber erst viel später, außerdem habe ich so leichte Krämpfe (wie bei der Periode) und auch leichte braune Schmierblutungen, zwar nur ganz leicht, aber deutlich sichtbar.
Das alles kenne ich so nicht, und hatte ich bei meinen anderen Schwangerschaften nicht.

Ich müßte jetzt ungefähr in der 5.-6. Woche sein (letzte Periode war am 6.9.), sollte dann, falls es eine Eileiterschwangerschaft nicht schon längst von selbst abgegangen sein, oder kann das auch später passieren?

Würde man beim Arzt meine Schwangerschaft schon per Ultraschall erkennen?

Was glaubt ihr? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Vielen Dank.
Liebe Grüße
Andrea

abort oder menstruation? bitte gebt einen rat
 
Oben