Kompliziert -  absage oder doch nicht? Wohin kommt Vivien?

Michas maus

michas maus
Hallo Leute,
hab ja hier schon oft rein geschrieben wenn wir was neues erfahren haben was unsere Vivien angeht.
Heute ist es mal wieder so weit.
Gestern hatten wir einen Termin beim Jugendamt wo die entscheidung gefallen ist.
Man sagte uns das sie es für besser halten wenn Vivien nicht zu uns kommen würde.
Als wir dann nachgefragt haben warum nicht sind wir bald da vom stuhl gefallen.
Die begründung war das sich das JA uns gerne "warm halten" möchte weil so wie es aussieht wohl auch Leonie das erste Kind meines Bruders dort raus genommen werden soll.
Und da wir relativ regelmäßigen kontakt mit Leonie haben und sie uns ja kennt denke die vom JA das es dann eine gute lösung wäre wenn Leonie zu uns kommen würde.
:wiejetzt:
Da frage ich ich doch ob das alles so seine richtigkeit hat.
Klar, Vivien ist ein Baby ich denke die meisten die Pflegeeltern werden möchten wollen ein baby statt einem kind was schon älter ist.
Aber das kann ja so nicht sein.
Als wir uns dann bei dem gespräch ganz klar geäussert haben das wir trotz allem Vivien zu uns nehmen möchten fragten sie nach ob wir uns da wirklich sicher wären.
Und als wir dann noch erwähnten das wir um Vivien kämpfen werden und die kleine maus nicht einfach so aufgeben und auch sagten das wir uns dann gezwungen sehen unsere Rechtsanwältin einzuschalten sind denen am Ja bald die augen aus dem kopf gefallen.
Und plötzlich, man sehe und staune, sind sie sich doch nicht mehr sicher das Vivien nicht zu uns soll und das sie das heute (heute ist Teambesprechung) nochmal mit aufnehmen und erneut darüber entscheiden was mit Vivien passiert.
Vorsichtshalber waren wir gestern auch schon bei unserer anwältin die das auch nicht glauben konnte was wir ihr erzählt haben.
Na ja jetzt warten wir heute die besprechng ab und wenn es dann auch wieder zu dem entschluß kommen sollte das wir Vivien nicht bekommen gehen wir weiter mit der anwältin vor.
Wir geben Vivien nicht auf.

Drückt uns die daumen
 

JaneDoe01

Neues Mitglied
Hallo!

Ich verfolge eure Geschichte schon seit längerem und als ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, wäre ich auch bald vom Stuhl gefallen! Die Aussage ist ja schon ein starkes Stück, aber ich drücke euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt und ihr die Kleine zu euch nehmen könnt!!!
 
Oben