Frage -  abstilllen nach 17 Mon. Wie?

Hexi

Aktives Mitglied
hi, mein Schatz ist jetzt 11/2 und ich werde jetzt wohl mal abstillen. Es soll ein Geschwisterchen her. :zwinker:
Die Stillzeit war toll und der Abschied fällt schwer. Das nächste Kind wird auf jeden Fall wieder gestillt?
Aber wie stille ich jetzt richtig und schonend ab? Ich habe bis vor drei Tagen noch morgens und abends gestillt, jetzt nur noch abends. Höre ich einfach auf? Kann die Brust dann wieder spannen? Brauche ich wieder Stilleinlagen? (Ich war immer ziemlich dicht und brauche schon lange keine mehr).
Birgit?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
genau lass einfach die Abendstillmahlzeit weg und es könnte sein das die Brust noch mal bischen spannt dann einfach ausstreichen und gut iss......
 

Hexi

Aktives Mitglied
o.k.


Ist ja schon ein bisschen :crying

Bin mal gespannt, was der Kurze dazu meint...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ein vorteil des weiterstillens wäre noch:
die brustwarzen sind noch "abgehärtet" udn wenn das baby dann trinkt, ist es nicht mehr schmerzhaft.

ich haba auch erst abgestillt, als ich im 5 (?) monat schwanger war. als nlsl dann da war, gab es keinerlei probleme mit wunden brustwarzen. ich war noch voll in der übung, brauchte keine hilfe beim stillen etc.

aber das musst du selbst wissen, jeder erkennt den richtigen zeitpunkt ;-)

achja, und als ich schwanger wurdem stillte ich steven noch tagsübe rudn nachts, und trotzdem hat es "geklappt". Stillen ist also keine verhütung :-D,

lg und viel erfolg :druecker
simone
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ICh habe in der 2. SS durchgestillt. War zwar manchmal sehr anstrengend, aber ich habe es gerne getan.
Wenn Fragen da sind, bin da.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ach, die Ankunft unserers Kleinen hat so lange gedauert (3 Jahre), dass ich jetzt die Chancen auf eine SS möglichst hochschrauben will. Ich weiß, das Stilllen keine Verhütung ist, aber ich bilde mir ein, die Chancen seien höher, wenn ich nicht mehr stille. Wg. meiner Eileiterschwangerschaft ist es auch besser, nur über den Eileiter schwanger zu werden, der nicht vernarbt ist, was die Chancen ja um 50 % verkleinert. Auch habe ich meistens nach dem Stillen seine Zahnabdrücke auf der Brustwarze (er hat alle Zähne). Das nehme ich zwar für ihn gerne in Kauf, aber trotzdem.

Noch habe ich übrigens nicht aufgehört. :zwinker: :rofl
 

mad

on the run....
Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt :hae? und ich stille immer noch. Fast hab ich den Verdacht, sie wird nie von mir ablassen ;-) Ich hab es allerdings auch noch nie so richtig probiert. Manchmal sag ich zwar, nein, nicht jetzt aber auf ihr "bitteeeeee" kann ich dann doch nicht negativ reagieren :p

Wird bestimmt ein Stueck Arbeit bei Euch, bis Dein nein akzeptiert wird!Viel Erfolg dabei!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Aber um erfolgreich abzustillen, mußt du deiner Sache sicher sein, nur wenn du es willst, wird es das Kind auch spüren und eher akzeptieren.
Wenn die Mama unentschlossen ist, merkt das Kidn das auch.
Ich habe es vorher immer angekündigt, das bald die Zeit kommt, wo es kein Momo mehr gibt.
Es gab schon 2 bis 3x mal geweine, aber es ging relativ schnell, dass es akzeptiert wurde.
Mein Großer war mal richtig krank, da hab ich ihn wieder gestillt. Also haben wir eigentlich 2x abgestillt :] Ich habe auch lange Zeit tandemgestillt. Dann den Großen abgestillt, aber den Kleinen weiter, dann wieder beide gestillt und irgendwann beide abgestillt.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Er beißt nicht wirklich. Die Zähne drücken sich einfach ab. ;D
Das ist aber nicht wirklich schlimm.
 
Oben