Idee/Tipp -  Abtreibung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User3

Guest
Lass dir nichts einreden.
Du bist nicht verpflichtet, dich schlecht zu fühlen, nur weil du über eine Abtreibung nachdenkst.
Du bist nicht verpflichtet, das Kind auszutragen und es großzuziehen, wenn du es nicht möchtest.
Und du bist nicht verpflichtet ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil es die Natur so eingerichtet hat, dass einige Frauen nicht auf natürlichem Weg oder auch gar keine Kinder bekommen können.
Das einzige, was DU DIR vielleicht vor Augen führen solltest, ist in meinen Augen die Tatsache, dass du wirklich zu leichtsinnig mit der Verhütung umgegangen bist. Gerade, wenn es dir bei deinem zweiten Sohn schon einmal so gegangen ist. Aber das ist deine Sache und nicht unser Bier, dir das vorzuhalten. Als Tipp: Vielleicht ist statt einer Spirale ja auch eine endgültige Lösung eine Option für dich.

Zur Abtreibung im Allgemeinen möchte ich mich hier nicht äußern.
Dieser Thread hier ist nicht der richtige Ort dafür, denke ich.
 
C

Carsten20

Guest
.... das ist ja schön - und was ist ein Embryo? Etwa kein Mensch den IHR gezeugt habt?

Natürlich müsst ihr eure Entscheidung selber treffen und die nimmt euch keiner ab!
ZUM GLÜCK!
Denn dann würde sich die Schuld auf vielen Schultern verteilen - so ruht sie auf eurer!

Und wo du doch sooo schön schreibst - ein Embryo mit acht wochen sieht so aus:
url entfernt

KEIN MENSCH?? WIE KANN MAN NUR SOOO EIN BILD HIER EINSTELLEN???
schreit ruhig los - ihr sagt ja es ist kein Mensch also regt euch nicht auf! (das bild ist nur verlinkt und das ist ja erlaubt)

Und du schreibst ich habe keine Ahnung? Ja ich habe Ahnung, ich bin selber Papa aber nieeee hätte ich auch nur über Abtreibung nachgedacht und ich hebe vor jeder Familie den Hut, die auch ein Behindertes Kind großzieht und liebt!

Nein - ich bin keine Frau - aber ich glaube wenn das KInd bekommen würdest, würdest du es nicht hergeben und um dieses kämpfen! Egal wie schwer es wäre!

Und zu deiner Aussage: Was kann ich dafür dass andere keine Kinder bekommen?
Nix - aber wie fühlst du dich, wenn ein Kind neben dir verhungert und du wirfst vor seinen Augen ein Brot in die Toilette und spülst es runter?
So ungefähr dürften sich die Menschen fühlen, die keine Kinder bekommen und deine Aussagen hier lesen!


Noch was:

21) 12. Woche - SSW: 14

Alle Organe arbeiten. Das Ungeborene macht Atemübungen, schluckt, verdaut und uriniert. Es ist schon lernfähig und erlebt z.B. Lärm und schläft, wenn seine Mutter schläft. Auf dem Kopf wachsen die ersten Haare und an den Fingern und Zehen die ersten Nägel. Die Augenlider des Fötus schließen sich nun und öffnen sich erst wieder im 7. Monat. Danach ist das Auge bereits lichtempfindlich.
Das Baby lernt unentwegt und wächst dem Tag seiner Geburt entgegen. Bis zu diesem Alter dürfen Ungeborene in den meisten Ländern straffrei abgetrieben - sprich zerstückelt werden. (Siehe Bild - ca 9cm groß)



1. Verwarnung wegen Verletzung der NB 7
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

also ich kann auch sagen das eine abtreibung nicht sehr einfach ist.
doch ist es jedem selber überlassen was er macht.

ich habe auch schon eine abtreibung hinter mir, ( man kann mich jetzt als mörderin verurteilen, das sagte man mir auch in der schule)
aber ich fand es zu dem zeitpunkt echt besser für mich selbst.

klar mach ich mir heute gedanken was es geworden wäre, wie es ausgesehen hätte, wie es in der schule gewesen wär.
aber bei mir war es auch keine blödheit, sondern ein pillen unfall, da ich tage vorher kreank war und natürlich gespuckt hab und somit mein schutz auch weg war, haben aber mit kondom verhütet, und trotzdem bin ich schwanger geworden.

also es ist nicht immer blödheit.

ich fand es damals wirklich schwer mich zu entscheiden, aber ees war wirklich besser.

und immerhin ist man sein eigener herr, und sollte für sich selbst das beste tun.

und wenn sie es für besser hält find ich ist es ihre entscheidung und nicht unsere.
wir können ihr nur rat geben was man machen kann und was alternativen sind, den dafür diskutiert man in einem forum.

ich hoffe ich konnt ein wenig helfen.

lieben gruss
ramona
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
carsten das was du grad machst ist diskriminierend und hat nichts mehr mit hilfe im forum zu tun, das was du machst ist abartig.

dich sollte man echt aus diesem thread entfernen, meine meinung
 
U

UserC

Guest
erstmal hallo luni...

und dann - naja, ich bin sowohl black cats meinung - aber ich kann auch carsten ein stück weit verstehen.

ich wurde mit 16 schwanger. Schwangerschaft wurde 11. SSW festgestellt. ich hätte also noch eine woche "zeit gehabt" für eine abtreibung. aber es waren bilder wie diese, die mich davon abgehalten haben. und der herzschlag...

naja, leicht war es nicht immer, aber jetzt ist sie schon 16 und ich bin stolz auf sie.

luni, du musst für dich entscheiden was du machst. ich kann dir nur sagen, dass meine eltern 5 kinder verloren haben (frühgeburten) und das sie dankbar für ihre 3 töchter waren. meine mutter kann z. b. keine frau verstehen, die abtreiben lässt (ausser vergewaltigung). aber jeder hat seine eigenen hintergründe.

achja, meine kam mit 3 in den Kiga - da war sie jeden tag. "beigebracht" habe trotzdem ich ihr das meiste... ich weiß jetzt nicht genau, was du damit meinst....

@carsten
ich glaube nicht, dass du mit diesem bild bei jedem das gleiche erreichst... mir wurde mal von nem bekannten gesagt: das ist kein mensch, das ist ein zellklumpen... aber bevor du jetzt auf mich "losgehst" - DAS ist nicht meine meinung!
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@ Carsten
Ich denke das Bild sollte schleunigst entfernt werde, es gibt einige hier die sich sowas echt nicht anschauen müssen und die du damit tief verletzt!
Ein Abbruch ist nicht immer gewollt !!
 
C

Carsten20

Guest
Ich geh auf niemanden los!

Jeder soll machen was er will.
Und bei Abtreibung gibt es nur "eindimensional" oder auch nur schwarz/weiß oder tod/leben. Mehr ist da nicht!

Jeder der schlau genug ist um zu Poppen sollte auch so schlau sein, die folgen daraus zu tragen.

Und was ist an dem Bild pervers? Das ist alltag - alleine 117000 mal in Deutschland 2007 geschehen! Der Zellklumpen wurde entfernt.... wie Krebs oder ein Geschwür.

Fertig... ihr mögt es richtig finden - ich finde es falsch!
Die Threadstellerin hat in ihrem Anfangspost um Rat gefragt.... sie hätte ja schrieben können dass sie keine "Argumente gegen eine Abtreibung" hören möchte!

Mit diesem Bild muss sie klar kommen - so wird auch ihr "Zellklumpen" aussehen... und warum sollte ich auf sie Rücksicht nehmen wo sie doch auf ein ungeborenes Kind auch keine Rücksicht nimmt???
Für mich ist sie nicht mehr wert als das Kind! :shake
 
C

Carsten20

Guest
Warum kommt ihr mit dem Bild nicht klar - es ist doch alles normal???

Ihr kommt damit nicht klar - weil ihr euch sowas nicht ansehen wollt!
Wie könnt ihr aber tips geben wenn ihr keine Ahnung habt was passiert?

Das ist wie wenn ein Blinder einen Blinden leitet... und wenn es dann unangenehm wird, nach den Moderatoren schreien! Dieses Bild ist weder pervers, noch sittenwiedrig noch sonst etwas. Es ist ein Medizinisches Dokument!!! Also kein Grund in Panik auszubrechen!
Ich verstoße noch nciht eimal gegen eine Forenregel damit!!!
 
U

User3

Guest
Ist ja gut, wir haben dich ja verstanden. Man kann das alles aber auch anders sagen.
Du solltest vielleicht auch akzeptieren, dass es Meinungen PRO-Abtreibung gibt, wo wir deine Kommentare auch unkommentiert stehen lassen sollen.
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@Carsten
schaust du eigentlich nicht rechts und links ? gibt es für dich nur geradeaus? Ich bitte dich, diese Bild zu entfernen oder einen vermerk in der Überschrift zu machen, das hier nicht jeder einschaut. Bitte mach irgendetwas. Verletze nicht die, die nichts dafür können!
 
C

Carsten20

Guest
@mammili:

Ok - weil du so nett bist habe ich es geändert.....

Und ja ich schaue rechts und links - aber der Threadsteller anscheinend überhaupt nicht!
Denn was bitte hat ein ABTREIBUNGSTHREAD in einem ELTERNFORUM zu tun???

Wir haben uns für Kinder entschieden.... und sie kommt mit sowas daher!

Das ist die Geschmacklosikeit schlechthin! Und ihr geht auf mich los weil ich gegen Abtreibungen bin! :applaus :applaus :applaus für Euch!


Forenregel Verboten: Verherrlichung oder Verharmlosung von: Tötung von Tieren und Menschen

Naja - es ist ja nur ein Zellklumpen und kein Mensch. Erst mit der 12 Woche ist es einer....
 
U

UserC

Guest
@carsten
schön, ist ein bild...
ich möchte dich mal sehen, wenn das im original vor dir liegt - so geschehen bei meiner mutter....
es war übrignes so "normal" dass meine mutter jahre mit einer essstörung zu tun hatte - unter der sie heute, noch 30 jahren noch immer leidet!

DAS ist nicht der weg, jemanden klar zu machen, dass er auch in einer schwierigen situation mit noch einem kind klar kommen kann!
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
@ Carsten: danke :maldrueck
Ja, ist schon ein eigenartiger Gedanke!
Aber wir Menschen haben nunmal alle den freien Willen und werden immer wieder aneinander rasseln!
So ist das im Leben !
 
U

User3

Guest
Und es gibt immer zwei Seiten der Medallie: Die eine ist Pro-Abtreibung und die andere eben Kontra-Abtreibung. Das kann dir gefallen oder nicht, es ist so.
und niemand ist auf dich losgegangen, weil du gegen Abtreibungen bist, das haben hier mehrere geschrieben. Lediglich deine Methoden finden keinen Zuspruch.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von Carsten20
Warum kommt ihr mit dem Bild nicht klar - es ist doch alles normal???

Ihr kommt damit nicht klar - weil ihr euch sowas nicht ansehen wollt!
Wie könnt ihr aber tips geben wenn ihr keine Ahnung habt was passiert?

wenn du meinen beitrag gelesen hast, weisst du das ich weiss was passiert, aber es gibt momente da entscheidet man sich dafür weils besser ist.
den wenn du es austrägst und es bis zur geburt alles mit machst, meinst du wirklich so herzlos ist jede frau es danach abzugeben??
gut viele sehen das als alternative aber ich könnt es auch nicht.

vielleicht machst du dir mal gedanken wie herzlos du grade bis.

sie fragt um rat und du kommst mit sowas, find ich echt schon krass
 
C

Carsten20

Guest
Original von Zuckerschneckle
@carsten
schön, ist ein bild...
ich möchte dich mal sehen, wenn das im original vor dir liegt - so geschehen bei meiner mutter....
es war übrignes so "normal" dass meine mutter jahre mit einer essstörung zu tun hatte - unter der sie heute, noch 30 jahren noch immer leidet!

DAS ist nicht der weg, jemanden klar zu machen, dass er auch in einer schwierigen situation mit noch einem kind klar kommen kann!


Nein ich möchte sowas nie im Orignal sehen - mir ist es am liebsten wenn das Kind da ist wo es hingehört - in den Bauch!
Und ich sage ja - dass das sicherlich auf die Psyche geht und so eine Abtreibung nicht normal ist. Weder für den Menschen(Psyche) noch für den Organismus.

Und genau deswegen kann ich es nicht verstehen.... heute gibt es zig Mehtoden zur verhütung und dann sowas gleich 2 mal??? Wenn mir das eimal passiert ist dann nehme ich doch das nächste mal noch ein Kondom dazu bis die Spirale wirkt!
Und weil es in Deutschland ja so einfach ist das Kind abzutreiben wird eben garnicht groß aufgepasst sondern munter drauflosgerammelt... 117000 Abtreibungen sprechen für sich.
 
C

Carsten20

Guest
Original von liebemama2006

den wenn du es austrägst und es bis zur geburt alles mit machst, meinst du wirklich so herzlos ist jede frau es danach abzugeben??
gut viele sehen das als alternative aber ich könnt es auch nicht.

vielleicht machst du dir mal gedanken wie herzlos du grade bis.

sie fragt um rat und du kommst mit sowas, find ich echt schon krass

GENAU RAT! Will sie nur hören - geh in die Klinik, das ist garnicht schlimm....

Warum fragt sie dann?

Wenn jemand in einem ELTERNFORUM nach Rat fragt - dann darf er normalerweise keine Abtreibungsratschläge bekommen. Dafür gibt es Profamilia oder andere....

Geschmacklos ist nur eine hier und das ist die Threadstellerin.
Wenn das letzte Forum auch ein Elternforum war, dann kann ich verstehen, dass sie dort ordentlich runter gemacht wurde!
 
U

UserC

Guest
@carsten
nur zur info - meine tochter gibt es TROTZ kondom..... nach 3 wochen. mit meinem partner verhüte ich "natürlich" (also eigentlich gar nicht). bisher nichts. aber ja, wir sind uns bewusst, was wir tun....
und jetzt? meine oma hat mal gesagt: am sichersten ist: es gar nicht zu tun!
und eine bekannte meinte: ein glas wasser. nicht davor, nicht danach. ZWISCHENDRIN!

Ich bin der meinung: wer alt genug ist zum p...., ist auch alt genug mit den konsequenzen zu leben.

aber nochmal: jeder muss diesen Schritt für sich selbst entscheiden. wir allen kennen lunis genaue stiuation nicht!
 

Luni

Mitglied
@ Carsten,

Ich glaub ich spinn !!!

Ich denk zum Thema Kind abgeben hab ich mich schon geäußert.

Den Text hast du aber auch schön von Wikipedia oder sonst woher.

Und noch etwas: BITTE SCHREIB MIR NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde dich echt :sick und stehst du stehst doch auf med.: vllt haben sich in deinem kleinen Körperkreislauf mehrere Tromben auf den Weg gemacht u sind an wichtigen stellen stecken geblieben.


KANN MIR JEMAND SAGEN; WIE ICH IHN IGNORIEREN KANN????????????????????????????????????????
 

Luni

Mitglied
Hallo Micha,

Wenn man von der 12.-14.SSW abtreibt heißt das Spätabbruch wird aber nur gemacht, wenn der Fötus behindert ist oder die Schwangere gesundheitl. Gefährdet ist.

Liebe Grüße Luni
 
C

Carsten20

Guest
Einfach nicht mehr lesen = Ignrorieren!

Naja - kann sein dass bei mir auch alles nicht so stimmt und die Tromben irgendwo hängen. Aber ich seh es wenigstens.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es unangenehm ist, wenn man so einen Spiegel vorgehalten bekommt! Aber irgendwann musst du reinschauen!

Wenn ich es richtig deute und deine Agression hier sehe, dann hast du dich doch eigentlich schon entschlossen. Welche andere möglcihkeiten gäbe es noch?
Du möchtest es nicht, du willst es nciht abgeben - also bleibt nur noch eins....

Was willst du jetzt hören? TOLL mach das?
Von mir nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben