Idee/Tipp -  Abtreibung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luni

Mitglied
Hallöchen Rebecca,

Entschuldige bitte aber du hast vllt etwas falsch verstanden.
Meine Meinung (über die Kita) betrifft nur mich und das hab ich auch nur in dem anderem Forum gesagt.
Deshalb hab ich gleich alles gesagt.

Wie cshon gesagt, ich möcht von niemend eine Entsch..

Wir sind doch hier um zu reden und zu diskutieren, da kannst du ruhig sagen, was du denkst u möchtest.

Mich interessiert es auch


Liebe Grüße Luni
 

Luni

Mitglied
Hey black cat,

Die Sache mit der Verhütung da hast du wohl recht (Beschämt zugibt) aberdeswegen bin ich doch nicht blöd oder? (wie Carsten behauptet)
Aber ich steh dazu und geb es zu wie es passiert ist

Meinst du mit endgültiger Lösung Sterilisation?

Wo kann man denn noch reden außer in diesem Thread?

Ganz lieb Grüßt die Luni
 

Luni

Mitglied
Hallo @ Ramona,

Wenn du jetzt 19 bist, wie alt warst du damals?

Und du brauchst dich doch nicht wegen so einen wie carsten nicht rechtfertigen, wie du schwanger geworden bist.


lg Luni
 
C

Carsten20

Guest
Original von Luni
Hallo @ Ramona,

Wenn du jetzt 19 bist, wie alt warst du damals?

Und du brauchst dich doch nicht wegen so einen wie carsten nicht rechtfertigen, wie du schwanger geworden bist.


lg Luni

Das braucht sie auch nicht - sie hat ihr Kind ja bekommen!
Kleiner Unterschied....
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Hallo Luni!
Also ich war schon bei einer Beratungsstelle und zwar bei pro familia und die waren dort sehr neutral und haben sich mit mir und meinem Problem beschäftigt und mir geholfen die richtige Entscheidung zu treffen. Ich wurde dort weder zur Abtreibung noch dazu das Kind zu behalten überredet.
Also trau dich es wird dir helfen dich zu entscheiden.
 
U

UserC

Guest
Original von Carsten20
Original von Luni
Hallo @ Ramona,

Wenn du jetzt 19 bist, wie alt warst du damals?

Und du brauchst dich doch nicht wegen so einen wie carsten nicht rechtfertigen, wie du schwanger geworden bist.


lg Luni

Das braucht sie auch nicht - sie hat ihr Kind ja bekommen!
Kleiner Unterschied....

@ carsten
wenn, dann lies alles. so ist es eben nicht!


@luni
achja, es gibt noch nen elternchat. da kannst du quasi direkt mit anderen reden :)
 
U

UserD

Guest
carsten ich wünsche dir das du nie im leben bzw deine partnerin in so einen konflikt geratet.

ich denke hier schreiben viele frauen aus eigener erfahrung udn manchmal bringt das leben konflikte mit sich udn da nützt all die theorie nichts sondern da braucht man hilfe
einfach nur hilfe verstehst du das

und da sollte man vorschläge machen udn nicht draufhauen .umsonst gibt es nicht gesetze die das ganze regeln udn glaube mir es gibt glaub ich bestimmt nur wenige frauen die sich di eentscheidung leicht machen

und nun sollte schluß mit den angriffen sein
 
C

Carsten20

Guest
Halloooo???

Lies mal meinen Beitrag - ich habe einen Vorschlag gemacht, der kam aber nicht gut an!
Dafür kann ich ja nichts - und ihr habt genauso EURE Meinung wie ich meine!
Und diese spreche ich laut aus - genau wie ihr!

Ich würde es ihr auch genauso ins Gesicht sagen! Da habe ich überhaupt keine Probleme damit!

Auch wenn es vor dem Gesetz in D. kein Mord ist - wenn du nach der Bibel gehst, ist es das sehr wohl!

(Psalm 139:16) 16 Deine Augen sahen sogar den Embryo von mir, Und in dein Buch waren alle seine Teile eingeschrieben Hinsichtlich der Tage, da sie gebildet wurden Und unter ihnen noch nicht einer da war.

(2. Mose 21:22-23) 22 Und falls Männer miteinander raufen sollten und sie eine Schwangere tatsächlich verletzen und ihre Kinder wirklich abgehen, aber es entsteht kein tödlicher Unfall, so soll ihm unbedingt gemäß dem, was der Besitzer der Frau ihm auferlegen mag, Schadenersatz auferlegt werden; und er soll ihn durch die Schiedsrichter geben.23 Sollte aber ein tödlicher Unfall entstehen, dann sollst du Seele für Seele geben,


Naja - aber Religion zählt heute ja nichts mehr.... und diejenigen die sich daran halten, werden eben gerne blöd angemacht! Und für die dummheiten der einen muss ein unschuldiges Kind sterben!
 
U

UserC

Guest
@carsten
hab dir ne pn geschrieben...


ok, ich bin eigentlich ein gläubiger mensch - aber sollen wir jetzt auch wieder anfangen, andere anzuprangern? zu steinigen?
 

littlefoot

It's not my time
@ carsten. Mal von Mann zu Mann, lass es langsam gut sein. Du beginnst langsam Dich lächerlich zu machen.

Du hast Deine Meinung und die meisten hier vertreten diese eben nicht.
Es muss nicht eskalieren also beruhige Dich wieder und schreib vielleicht morgen wieder.
 
U

UserD

Guest
und jesus hat seine mutter rausgeschmissen...also dass ist doch wohl jetzt ein anderes thema....die bibel kann genauso grausam sein wenn man sie ganau liest wie das leben auch.


der vorschlag mit der adoption ist ja auch konstruktiv nur nicht dein versuch über abtreibung aufzuklären....verstehst du nicht das sich damit jede frau in so einer situation automatisch auseinandersetzt...

wie gesagt ich wünsche dir niemals so eien lebenssituation
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Können wir bitte zum Thema zurück kehren!

und vor allem ohne Beschuldigungen/Anschuldigungen/ persönliche Angriffe
 
C

Carsten20

Guest
Ich sag ja jeder muss mit seinem Päckchen leben!

Mich wundert es immer nur, dass manche verhüten und werden nie schwanger. Anderen passiert ein Unfall... ok, kann passieren.
Und manchen passiert das 2x.... da zweifle ich etwas. Es soll ja auch schon 6x "ungewollt" passiert sein. Vielleicht sollte man solchen Leuten einfach nochmal Verhütungsunterricht geben!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Carsten20
Nö - warum.

Ich sag ja jeder muss mit seinem Päckchen leben!

Mich wundert es immer nur, dass manche verhüten und werden nie schwanger. Anderen passiert ein Unfall... ok, kann passieren.
Und manchen passiert das 2x.... da zweifle ich etwas. Es soll ja auch schon 6x "ungewollt" passiert sein. Vielleicht sollte man solchen Leuten einfach nochmal Verhütungsunterricht geben!

Danke für dein Hinweis :rolleyes:
 
C

Carsten20

Guest
Original von Carsten20
Ich sag ja jeder muss mit seinem Päckchen leben!

Und nicht jeder muss meiner Meinung sein.

Warum mache ich mich lächerlich... weil ich an die Bibel glaube??
Das bin ich gewohnt - heut ist das nicht mehr so in, gläubig zu sein.
Da werd ich oft belächelt... und ich lächle zurück und denk mir, wie gut es mir
geht weil ich mich an das zu halten versuche, was da drin steht.


Mich wundert es immer nur, dass manche verhüten und werden nie schwanger. Anderen passiert ein Unfall... ok, kann passieren.
Und manchen passiert das 2x.... da zweifle ich etwas. Es soll ja auch schon 6x "ungewollt" passiert sein. Vielleicht sollte man solchen Leuten einfach nochmal Verhütungsunterricht geben!
 

littlefoot

It's not my time
Original von Birgit
Können wir bitte zum Thema zurück kehren!

und vor allem ohne Beschuldigungen/Anschuldigungen/ persönliche Angriffe

Solltest Du mich damit meinen so wollte ich Carsten nicht angreifen oder beleidigen aber ich möchte einfach keine Eskalation, dass ist eigentlich alles.

Ich finde das Thema Abtreibung sollte sehr sensibel behandelt werden, denn oftmals stecken sehr persönliche Dinge dahinter welche in einem Forum nicht ausdiskutiert werden können, denn der eine ist eher liberal und der andere konservativ und da treffen nunmal Welten aufeinander und es kommt zum Streit, dass muss nicht sein.
 
U

UserC

Guest
ich diskutier hier auch net mehr mit ihm.... das ist ja wie eulen nach athen tragen oder so....

@ luni
sorry, wenn das jetzt hier etwas ausgeartet ist....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von littlefoot
......

Ich finde das Thema Abtreibung sollte sehr sensibel behandelt werden, denn oftmals stecken sehr persönliche Dinge dahinter welche in einem Forum nicht ausdiskutiert werden können, denn der eine ist eher liberal und der andere konservativ und da treffen nunmal Welten aufeinander und es kommt zum Streit, dass muss nicht sein.

*unterschreib*
 
U

UserD

Guest
carsten auch ich glaube deswegen macht sich niemand lächerlich

nimm doch einfach mal einen gang raus,durchatmen ganz tief und dann konstruktiv hilfe geben.
 

littlefoot

It's not my time
@ carsten: Wegen der Tatsache, dass Du ein gläubiger Mensch bist machst Du Dich sicherlich nicht lächerlich zum mindest nicht in meinen Augen.

Es geht eher darum mit welchem Tempo Du Deine Antworten schreibst, also rauf auf die Bremse eine Rauchen gehen oder was weiß ich und dann wieder neu anfangen. ;D
 
C

Carsten20

Guest
Original von Birgit
Original von littlefoot
......

Ich finde das Thema Abtreibung sollte sehr sensibel behandelt werden, denn oftmals stecken sehr persönliche Dinge dahinter welche in einem Forum nicht ausdiskutiert werden können, denn der eine ist eher liberal und der andere konservativ und da treffen nunmal Welten aufeinander und es kommt zum Streit, dass muss nicht sein.

*unterschreib*

Das unterschreib ich auch gerne.... sowas sollte eigentlich eher mit dem Partner oder der Familie beredet werden und dort nach Lösungen gesucht werden!
 
U

UserC

Guest
manchmal ist es für einen aber auch interessant wie ander menschen darüber denken....

@luni
wie schon vorredner gesagt haben: wende dich an die caritas, an pro familia. die helfen. und überleg doch mal, deine kinder stundenweise in den kiga zu geben.... klar lernen sie auch bei dir viel. klar können sie auch auf dem spielplatz kontakt zu gleichaltrigen knüpfen. aber im kiga geht es doch auch schon um erste freundschaften. ausserdem ist man dann beim schulanfang nicht so allein und fremd. und im kiga wird ja auch auf die schule vorbereitet. und keine angst: so viel zeit deinem kind alles beizubringen haben die da gar nicht ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben