ach ich weiß gar nichts mehr....

R

regina32

Guest
Hallo Poldine,

lass Dich erst mal ganz doll drücken,, es tut mir unheimlich leid für Euch!

Habt ihr schon mal an eine Paartherapie / Familientheapie gedacht, grade wenn ihr oft aneinander vorbeiredet, bzw. alles so eingefahren ist und nur noch schlimmer wird, hilft das vielleicht mal... alte Wege aufbrechen um neue zu gehen.

Da müssen nur beide auch mitmachen wollen....
 
P

Poldine

Guest
ach regina danke dir, aber du kennst meinen mann nicht, der würde mich angucken..... ungefähr so: :sn7
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Poldine mal ganz fest :maldrueck

helfen kann ich dir leider auch nicht, ich bin wie du mit meinem Latein am Ende. Ich wünsche Dir viel Kraft!!! :maldrueck :maldrueck
 
U

User1

Guest
Hmm...
ich möchte Dich da am liebsten auf den Thread "chaos in meinem Kopf " verweisen..., da geht es um ganz ähnliche Probleme.
Insbesondere was MichaelaK dazu schreibt, find ich überaus lesenswert, und auch sonst kannst Du sicher vieles aus den echt mit Herzblut geschriebenen Postings mitnehmen, wie ich meine.

Liebe Grüße
Mick
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
poldine :maldrueck :troest Leider kann ich dir auch keinen Rat geben was du machen könntest. Ja gut reden aber dazu hattest du ja schon geschrieben. ich wünsche dir auf jeden Fal,l dsas er bemerkt wie schwer er dir das Leben macht und sich auf lange sicht ändert.
 

eva.m.p

Pause
poldine, erstmal :maldrueck

du schreibst, du möchtest dich nicht mehr für alles rechtfertigen, möchtest nicht mehr alles erklären, dich nicht mehr ständig eintschuldigen und einlenken...
...dann tu es doch einfach mal nicht! ich weiß, das klingt schwer, denn wenn es so einfach wäre, dann würde man das ja nicht so machen. aber versuch es wirklich mal, denn was kann schlimmes passieren, wenn du mal keine erklärung abgibst, wenn du mal nicht entschuldigst? nichts schlimmes. sicher, er wir erstmal verwundert sein, vielleicht auch mal sauer, aber vielleicht wird er auch merken, dass er dich so nicht behandeln kann, dass du nicht alles erklären und rechtfertigen MUSST.
und glaub mir, das kann sehr befreiend sein.
oder antworte mal etwas unerwartet auf seine fragen:
"warum hat der kleine noch nicht die hände gewaschen bekommen?"
"oh, hast du das noch nicht gemacht?"

das sitzt erstmal und ich denke es bewirkt auch etwas. sonst wirst du ewig in dieser rolle gefangen sein, dich für alles verantwortlich fühlen, die für alles schuldig fühlen.

was passiert wenn du einfach mal morgens liegenbleibst? vielleicht ist er ein paarmal verärgert, aber dann wird er sich seinen kaffee eben selber kochen!

es ist hart und wirklich nicht einfach, aber auf die dauer der einzige weg, um aus diesem kreislauf auszubrechen!

ich wünsch dir viel erfolg! :druecker

zu eurem anderen problem... wielange besteht das schon? war das mal anders? gab es einen auslöser? kannst du mit ihm darüber sprechen, was dich stört, warum du es nicht magst?
ich könnte mir vorstellen, dass hier eine spezielle therapie helfen könnte...

ich wünsche euchalles gute! :maldrueck
 
R

redneb

Guest
Boah Sadhana ,

:wow

manchmal kannst Du grausam sein. Ich hatte mir die Antwort für "nach Feierabend" aufgehoben - und dann das.Was soll man jetzt noch sagen?

Weil ich es nicht lassen kann und weil ich bei eva sehr darüber gestolpert bin: Es gibt da ganz bestimmt nicht "das eine" und "das andere" Problem. Die müssen ihre "Basisprobleme" in den Griff kriegen, weil sie sonst einfah keine Lust aufeinander haben können bzw. Poldine keine Lust auf ihren Mann haben kann (ich schäm mich ja - aber Männer sind da wohl manchmal sehr viel schmerzfreier).
 

eva.m.p

Pause
qredneb: da geb ich dir recht, das war wohl bei mir auch falsch ausgedrückt, es sollte vielmehr heißen "der andere teil des problems"
 
Oben