Achselhaare entfernen

B

Beckie

Guest
Nun habe ich mich endlich mal getraut :banane: und siehe da, gar nicht so schlimm wie "damals". Ich habe bereit sim Teenageralter mal versucht, die Achselhaare mit einem normalen Rasierer zu entfernen, hatte danach richtig heftiges Brennen.

Zum Glück heute nicht, weil es mich doch gestört hat, die Büsche unter den Armen :shake ist nun wirklich nicht schön anzusehen!!!

Ich habe nun einen Einmalrasierer ohne Rasiergel oder ähnliches benutzt. Habe die Haare unter der Dusche rasiert.

Nun meine eigentliche Frage:

Macht Ihr das auch mit Einmalrasierern?
Oder nehmt Ihr Enthaarungscreme?
Oder gar den Epilierer???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hab nen damenrasierer von DM der dem VENUS ähnelt und so ein beruhigenes zeug noch an der klinge hat. dazu nehm ich rasiergel von DM - das riecht so lecker ;-)

mit epilierer würd ich mich da nicht ran trauen. dazu muss/sollte man ja eh die haut straff ziehen.

enthaarungscreme funzt bei mir nicht wirklich :(
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Damenrasierer,
da gibt es einen wo die Rasiercreme schon dran ist und leicht schäumt wenns mit wasser in berührung kommt....Super find ich den!!

Wie heisst das ding? kann nicht schauen, bin auf der Arbeit!
 
U

UserE

Guest
Ich hab auch den von dm. Rasiergel nehm ich unter den Achseln nicht, das mach ich beim duschen immer so.

Den den lalelu meint, ist glaub ich von gilette oder so??!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Die Klinge ist umgeben von weissem Rasierschaum der aber fest ist wie Seife!

Ich schau heute mittag, wenn ich zuhaus bin.

Rassieren tue ich schon EWIG und hatte bekamm dann immer so "pickelchen" aber seit dem neuen ist das nicht mehr so.

Find den toll.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich benutz den Mach3, ist einfach besser von der Haarentfernung und brauch man nicht so häufig die Klingen wechseln (weil effizenter). Ansonsten Rasiergel und in der Badewann, dann kommen die an den Beinen auch weg. Creme benutze ich auch ab und an, aber die muss ich immer länger einwirken lassen sonst wirkt es schlecht, und das Zeug stinkt immer, egal welches. Epilierer würd ich nicht nehmen, zu schmerzhaft. Ansonsten sind auch Wachsstreifen ne Alternative, aber auch ne harte und klebrige Methode, wenn man es nicht kann.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hab den Gillette Venus, bin sehr zufrieden und rasiere mich eigentlich nur mit bißchen Duschzeug. Schaum hab ich auch - für den Intimbereich der Frau - den nutzt jetzt mein Mann, weil ich damit nicht so zurecht komme!
Mit Einwegrasierern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und auch nicht mmit denen mit Gittern vor den Klingen, aber jeder muss das für sich selbst rausfinden.

Nach dem Rasieren mach ich meistens den Deo-Stick von Rexona drauf und komm damit super zurecht.

Enthaarungscreme ist eher was für wenige und feine Haare, also nix für mich.

Eppilieren würde ich dir da auch nicht empfehlen, dafür ist die Stelle zu empfindlich und das Risiko das Haare einwachsen zu groß, das ist da bestiommt nicht so angenehm.

LG Tanja
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich habe nur einen Rasierer, mit dem ich mich überall rasiere. Mein Tipp:

Ich rasiere mich immer abends vor dem Schlafengehen. Danach trage ich die Creme Nivea soft drauf und am nächsten morgen wasche ich mich. Dadurch habe ich keinen Ausschlag! :gap
 
U

User 5

Guest
Für empfindlichen Achselhöhlen kann frau auch gerne normales Duschbad nehmen anstatt von Rasiergel/schaum. ;D
Wichtig ist das danach eincremen.
 
L

liuna

Guest
Ich reisse sie mit Wachs aus, oder Epiliere sie mir weg. Dann habe ich ewigkeiten Ruhe, rasieren käme für mich gar nicht in Frage, das wäre mir viel zu anstrengend, da jeden 2,3 Tag zu rasieren. Ich mag es lange glatt...Uebrigens handhabe ich das überall so, Beine, Oberschenkel, Bikini und manchmal gönn ich mir sogar ein Brasilianwaxing....
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich benutze für solche Zwecke immer eine milde Enthaarungscreme - obwohl ich eine supersensiblele Haut habe, vertrage ich die Creme problemlos.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Also bei ner Creme wachsen sie bei mir genauso schnell nach wie nach dem rasieren.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich benutze den Rasierer von meinem Mann(der mault dann immer das die Klinge stumpf ist) :unsch und Rasierschaum.
Ich habe das aber auch eine zeitlang nur mit Duschgel gemacht und habe mit beiden Methoden keine Probleme.
 
P

Poldine

Guest
ich finde auch die männerrasierer besser, jetzt gibts bei uns im hause den mach3 mit vibration :sabber nee im ernst durch die vibration find ich das rasieren einfacher. ich nehm je nach laune nur duschgel oder rasiergel, auch das für männer ist genauso sensitiv wie das für frauen. epilieren käme für mich nicht in frage. mit wachs mach ich nur die häärchen im gesicht weg. ansonsten wird rasiert, mich stört das nicht alle 2-3 tage das zu tun, da ich das schon ewig mach.

einwegrasierer find ich nciht so dolle, da hab ich keine guten erfahrungen mit gemacht.
 
B

Beckie

Guest
Huch sind das viele Antworten in so kurzer Zeit ... :kisses danke Euch!!!

Ich habe heute früh eben mit einem Einmalrasierer rasiert, fand ich auch nich so sonderlich angenehm. Ich habe nun aber für empfindliche Haut einen Enthaarungsschaum (extra für unter der Dusche) gekauft und werde den nun mal probieren.

:banane:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich epiliere unter den armen, da hab ich wenigstens ein paar wochen ruhe. sonst muss man das ja echt jeden zweiten tag machen un des stachelt. es gibt eine gute creme für nach der haarentfernung von dm. da bekomm ich keinerlei ausschlag nach dem epilieren. sonst bin ich da sehr empfindlich drauf!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich dem den Damen Wilkinson. Rasiere unter der Dusche ohne irgendein Zeugs, hatte auch noch nie Probleme.
Mit dem Deo warte ich allerdings ca. 1 Stunde, creme statt dessen mit Körperlotion ein wie den Rest des Bodys.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab den Wilkinson intuition aber demnächst steige ich auch auf einen männerrasierer um da halten dann die Klingen länger und da meni mann gerade einen neuen bekommen hat, nehme ich seinen alten muss mir halt nur neue Klingen kaufen. rasierschaum brauche ich nicht, da reicht der normale Duschschaum aus.
 

ZuNett

Mitglied
Ich epiliere Achselhaare und Beine auch. Dann hab ich auch ein paar Wochen Ruhe und sie sind inzwischen weniger geworden!
 
P

Poldine

Guest
wenns ni so weh tun würde, würd ich s ja auch mal probieren, aber mit reicht schon die entfernung mit wachs im gesicht. wenn ich mir vorstell die GANZEN beine und unter den achseln? :angst :angst :angst
 
Oben