Problem -  Ad(h)s

Marion.F

Neues Mitglied
Hallo,ich bin Neu!Mein Sohn(7) ist meine grosse Sorge!Er hat Astma,Matheschwäche(2 Klasse) und Morgen habe ich einen Gesprächstermin beim Kinderarzt.Er macht eine Lerntherapie wegen der Matheschwäche und dort wurde auch noch eine Wahrnehmungsschwäche festgestellt.In der Schule kann er sich nicht konzentrieren und hat Aufmerksamkeitsprobleme.Sein Arbeitsverhalten ist eingeschränkt.Ein Intelligenztest vom Landkreis hat gute,teilweise besondere Fähigkeiten ergeben.ich bin Verzweifelt da mir immer wieder gesagt wurde es könnte ADS sein und er muss vielleicht Medikamente nehmen aber er bekommt doch schon Astmamedikamente(Foradil,Flutide) wie soll das bloß weitergehen? Wer hat da Erfahrung bei Astma/ADS?
 

zausevogel

Neues Mitglied
Medikamente für Asthma und Stimulantien kann man durchaus zusammen nehmen. Bei einer Stimulantienbehandlung besteht übrigens die Chance, dass sich andere chronische Krankheiten verbessern, weil das Immunsystem nicht mehr so gestresst ist. Dies ist besonders im Bereich der Erkältungskrankheiten, sowie bei Neurodermitis und allergischen Reaktionne zu beobachten.

Wenn tatsächlich ein ADS vorliegt und Medikamente eingesetzt werden, kann es (muss natürlich nicht) also auch zu positiven Nebenwirkungen der Medikation kommen.

FG Zausevogel
 

Felicitas

ständig auf Achse
Das was Zause da schreibt,kann ich bedenkenlos so unterschreiben.

Auch ich kenne ein Kind,bei dem waren mit Beginn der Tabletteneinnahme die Asthmaprobleme wie weggeblasen.

Die Asthmaanfälle wurden durch Stress aufgelöst und den gab es ja mit dem Medi nicht mehr.

Viel Erfolg


Feli
 

Marion.F

Neues Mitglied
Eure Antworten beruhigen mich.Welche Therapie wären denn sinnvoll in Kombination mit der Gabe von Medi? ( Verhaltenstherapie,Ergotherapie o.ä.?)Was habt ihr für Erfahrungen?
 
M

Meggy

Guest
Erst einmal :sonne Herzlich Willkommen :sonne Marion! :geb4
Schön, dass du uns und zu uns gefunden hast. ich denke, mit der zeit werden sich viele deiner Fragen beantworten, es ist schon ein umfangreiches Sammelsurium aller möglichen Tipps hier entstanden.

Ich habe dich eben noch kurz im Chat gesehen, loggtest dich aber grad aus, als ich rein bin. Wir halten jeden Mittwoch Abend einen ADS Chat ab. Wenns brennt, kannst du aber auch jedem hier eine IM oder PN schicken, der online ist, dann springt bestimmt jeder gerne mal eben mit dir in den Chat um das zu klären.

Wir würden uns auch sehr freune, wenn du dich HIER nochmal kurz für uns vorstellst. Dort haben wir dann nämlich schneller den Überblick, wer ist wer, wleche Kinder, wie alt, Medis und Therapien. Erleichtert oft das antworten, man muss nicht ganz so viel nachfragen... ;D

Nun erst mal viel Spass beim durchlesen hier. Auf das du viele Tipps bekommst! :geb6
 

Marion.F

Neues Mitglied
Hallo Meggy,
ich werde mich heute Abend dann mal kurz vorstellen.
Denn Chat am Mittwoch werde ich auch auf jeden Fall besuchen.
Ich finde es im übrigen echt Superklasse das man hier so schnell Antworten bekommt.
Und das man endlich mal das Gefühl hat das einem zugehört wird.
Ich bin von diesem Forum sehr positiv Überrascht.http://www.elternforen.de/wbb2/images/smilies/applaus.gif
Applaus


Liebe Grüsse

Marion.F
 
M

Meggy

Guest
Jo, so sind wir.... :verleg

Einfach ein toller Haufen... :ablachen

Und wehe, es willl jemand was daran ändern...
a010.gif


Neenee, macht schon Spass hier.... :schuettel
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Marion,
auch von mir ein herzliches Willkommen ! ! !
Wir sind ein lustiger Haufen :-D und jeder hat hier von irgendwas Ahnung. Also scheu dich nicht uns mit Fragen zu löchern :-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hallo Marion,

Für Dich und Deinem Mann nochmals ein Herzliches Willkommen hier. Schön, dass ihr euch hier so wohlfühlt.
Hier gehts ums Thema, aber auch um das Leben rundum, damit man nicht aus dem Lot gerät. :love2

Je nach dem, was Euer KA heute sagt, braucht ihr einen Fähigen Arzt, der sich mit ADS auskennt. Der wird euren Sohn dann testen, ihn bei Bedarf medikamentös einstellen. Er sieht auch bei den Tests, wo er Probleme hat und entscheidet dann auch nach weiteren Therapien.
Jede Therapie ist auf jeden Patienten zugeschnitten, jede kann hilfreich sein, das weiß der Arzt am besten.
Bleib am Ball und halte uns auf dem Laufenden, ja?

Wieviel wißt ihr schon über ADS? Macht Euch schonmal mit dem Thema vertraut, und löchert uns, wenn ihr Fragen habt.
Viel Spaß dabei!! :blow1
 
Oben