"ADHs-Kind und Waldorfschule"- Tagebüschelche

Fallada

Aktives Mitglied
Mir würde es soooo viel geben, wenn das mit den Hausaufgaben endlich mal in der Schule wirklich durchgesetzt würde!

Alles bleibt an mir hängen und diese Geschichte, 9 jährigen bereits immer einen Wochenplan zu geben,
den sie dann selbst einteilen"dürfen" *hust
halte ich sowohl in der Regel als auch in der Waldorfschule für reinen Humbug.

Nur, dass in der Waldorfschule ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass wir uns "selbstverständlich" mit um die HA unserer Kiddys kümmern...

hmmmmmmpf!


Übrigens: Ihre Zeugnisse dürfen wir die Kleinen nicht lesen lassen. ?(
Die seien nur für uns Eltern geschrieben und wir dürfen höchstens daraus zitieren.
(die Kinder bekämen ja schließlich im ganzen Jahr hindurch Rückmeldung, wie sie so seien...)

Find ich persönlich sowas von daneben! :shake

Als ich forsichtig anfragte wurde mir nur lapidar geantwortet :"Na, dann WILL Svenja das eben lesen. :nanana Darf sie aber nich!!" Punkt.

AHA......
 

James1899

Neues Mitglied
Als die Kleine dann hinkommen sollte, damit die Lehrerin mal checken kann, in wie weit sie zur Klassse passt, waren wir ziemlich aufgeregt.
 
Oben