Problem -  ADHS Und Medikinet retard 10mg

diana000030

Neues Mitglied
Hallo
meine Tochter ist 5 jahre alt sie nimmt seid 5 wochen die tablleten Medikinet retard 10mg .
seid sie die tablleten nimmt will Sie weder essen nocht trinken und ist nachts sehr unruhig .
Sie wird auch sehr aggresiv ist das normal oder liegt das an den tablletten?
so schlimm war sie voher nicht.
ich weis euinfach nicht weiter weil die ärzte immer sagen wir mussten noch abwarten.
Meine tochter hat siech sehr verendert seid sie die tablleten nimmt .
Hoffe Ihr könnt mir helfen

diana000030 :uebel :geb4 :geb7
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also unser Sohn nimmt Medikinet, ohne retard, ist ja heftig, daß die zum Testen mit retard anfangen. Aber gut. Also das mit dem Essen, das legt sich mit der Zeit.

Unser Sohn hat mit Medikinet angefangen, aber nicht retard, sondern Einzeldosis und mit kleinen Mengen, die dann langsam gesteigert wurden. er hat erst gegessen, wenn die Wirkung vorbei war, dann hat er gefressen...mittlerweile ist das aber wieder in Ordnung.

Das Problem mit dem Schlafen kenne ich auch, allerdings hatte unser Sohn auch schon vorher nicht wirklich die Ruhe, "mal eben" einzuschlafen....

Wenn die Wirkung von dem Medikinet weg ist, haben die Kinder sowas wie Reboundeffekt (mußte mal im Internet suchen), drehen erst mal völlig ab. Ich meine, damals wurde mir gesagt, daß er mit dem Zustand ohne Tablette erst mal klar kommen muß. Unserer ist dann total wibbelig und rastet aus (aber auch das hat er vorher schon gemacht).

Ja, es ist so, daß sich die Kids erst dran gewöhnen müssen, aber ich finde, es sollte eine spürbare Verbesserung da sein. Wir haben unserem Sohn das Medikament ab Schule gegeben. Es war wahnsinn, wie toll er auf einmal die HAusaufgaben gemacht hat, wie toll er sich konzentrieren konnte. Ich konnte ihn ansprechen und er hat reagiert, irre! Wir waren total begeistert. Rebound usw. nehmen wir dann halt in Kauf und das mit dem Essen, das hat sich wie gesagt komplett gelegt.
 

the|Gamer

Neues Mitglied
Hi,
also ich grab das Thema mal aus!
Ich muss täglich 2xMedikinet Retard 30mg nehmen!!
Bin jetzt 15 werde im Dezember 16 und nehme sie seit fast 3 1/2 Jahren.
Jetzt mach ich gerade ne Ausbildung und alles läuft bestens ich denke nach der Ausbildung werde ich es mal mit dem Aufhören versuchen.
Scheinbar hab ich am Donnerstag vergessen mir neue Tabletten beim Artzt zu holen und nun sitz ich in der Klemme Donnerstag,Freitag,Samstag,Sonntag und Montag ohne Tabletten da hoffe ich mal auf hilfe vllt. kann mir jemand sagen was ich als ersatz nehmen kann ich schreib am Montag ne Klassenarbeit ;(
Ich hoffe jemand kann mir helfen irgendwas was still macht.
Da Medikinet auch als Schlaftabletten genutzt werden dachte ich auch darüber nach.
PS: das mit dem nichts essen habe ich auch ist normal ;)
Mittags kaum hunger abends wenn die wirkung langsam nachlässt hab ich mehr hunger und wenn ich die tabletten nicht nehme dann hab ich fast ne "fressorgie".
ADS und ADHS ist schon fast eine Volkskrankheit geworden allein bei mir in der alten Schule hatten 20 kinder diese Krankheit.

PS: Ich habe zum glück nur ADS, alle Eltern die ein Kind mit ADS oder ADHS haben tuhn mit leid ich weiß wie stressig das sein kann.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von the|Gamer
Hi,
also ich grab das Thema mal aus!
Ich muss täglich 2xMedikinet Retard 30mg nehmen!!
Bin jetzt 15 werde im Dezember 16 und nehme sie seit fast 3 1/2 Jahren.
Jetzt mach ich gerade ne Ausbildung und alles läuft bestens ich denke nach der Ausbildung werde ich es mal mit dem Aufhören versuchen.
Scheinbar hab ich am Donnerstag vergessen mir neue Tabletten beim Artzt zu holen und nun sitz ich in der Klemme Donnerstag,Freitag,Samstag,Sonntag und Montag ohne Tabletten da hoffe ich mal auf hilfe vllt. kann mir jemand sagen was ich als ersatz nehmen kann ich schreib am Montag ne Klassenarbeit ;(
Ich hoffe jemand kann mir helfen irgendwas was still macht.
Da Medikinet auch als Schlaftabletten genutzt werden dachte ich auch darüber nach.
PS: das mit dem nichts essen habe ich auch ist normal ;)
Mittags kaum hunger abends wenn die wirkung langsam nachlässt hab ich mehr hunger und wenn ich die tabletten nicht nehme dann hab ich fast ne "fressorgie".
ADS und ADHS ist schon fast eine Volkskrankheit geworden allein bei mir in der alten Schule hatten 20 kinder diese Krankheit.

PS: Ich habe zum glück nur ADS, alle Eltern die ein Kind mit ADS oder ADHS haben tuhn mit leid ich weiß wie stressig das sein kann.

also meines Wissens gibt es kein "Ersatzmedi" für MPH.

Geh zum ärztlichen Notdienst u. danach in die "Notapotheke" !!!!!! Das Medi wurde ja mal eingeschlichen u. das jetzt "einfach so" absetzen ist nicht so gut......
 

bauchtaenzerin

Neues Mitglied
Medikinet

Medikinet ist doch kein Spiegelpräparat! Also ich habe es bei meinem Sohn immer am WE und in der Ferien weggelassen und dann wieder gegeben!
Er hat seit Anfang des Jahres bis letzte Woche Medikinet genommen, in der Früh 10 mg retard und Mittags 7,5 mg normal.
Anfangs lief es gut, er ging allerdings auch (nach der stationären Entlassung) nur 2 Stunden jeden Tag in die Schule und danach in eine Tagesklinik.
Nach den Sommerferien kam er dann in die 2. Klasse einer E-Schule und wir bekamen mit viel Glück noch einen Platz in der HPT (sogar eine intensiv-pädagogische)!!!
Ich dachte nun geht es aufwärts und alles wird gut. Aber seit ca. 2 Wochen ist es auf einmal schlimmer als je zuvor!
Er ist aufmüpfig, total aggressiv, sehr unruhig, aufgedreht, verhaltensauffällig etc.....
Wir haben das Medikinet nun abgesetzt und er bekommt im Moment Dipiperon-Saft und seit gestern RISPERDAL!!!
Hoffe, dass es nun wieder besser wird, denn Schule und Tagesstätte sind im Moment eigentlich nicht möglich, da es ständig eskaliert und er oft total ausrastet und die Kontrolle verliert!!! :wand
Wer hat Erfahrungen mit den Medikamenten RISPERDAL und DIPIPERON (ist ja beides Neuroleptikum)???!!!
BITTE SCHREIBT MIR!!! DANKE!!!

Melanie
 

diana000030

Neues Mitglied
Hallo
nach arzt wecksel meine kleine jetzt wieder medikenet 10 mg morgens 1 ganze und mittags eine halbe .
kann mir einer sagen wie lange die wierg dauert von medikenet 10 mg ist danke :banane:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von diana000030
Hallo
nach arzt wecksel meine kleine jetzt wieder medikenet 10 mg morgens 1 ganze und mittags eine halbe .
kann mir einer sagen wie lange die wierg dauert von medikenet 10 mg ist danke :banane:

nicht retadiert ca. 3 std.....
 

emma0668

Aktives Mitglied
Also mein Jason hat auch ADS und er nimmt / nahm MetylpheniTAD 10mg

bisher hatte die gut geholfen, musste nun aber feststellen, da er sie eine weile nicht mehr nimmt, das sich eigentlich nichts ändert er ist genauso anstrengend/nervig wenn er sie nimmt oder nicht nimmt, im DEZ haben wir termin und werden das nochmal durchsprechen, derzeit nimmt er NICHTS und es funktioniert so einigermaßen.

das mit den agressionen ist normal am anfang, darauf wurden wir auch hingewiesen als wir anfingen mit dem medikament, das er erstmal agressiver sein würde, was auch so war das hat sich mit der zeit gelegt.

nun bin ich mal gespannt was der arzt im dez sagt. denn seine tabletten gingen aus und wir haben versäumt neues rezept zu holen und dachten dann wir testen mal....
also sehe ich nicht wirklich ein ihn weiter vollzupumpen wenn es ohne genauso geht derzeit mal sehen... haben leider keinen termin früher bekommen.
 

the|Gamer

Neues Mitglied
Hi,
also ich berichte mal von mir!
Ich nehme täglich 60mg (2x30mg) seit letztem Mittwoch nehme ich nur noch 1x 30mg und nur Montags 60mg (Berufschule).
Bei mir klappt alles perfekt solange ich sie nicht absetze dann bekomme ich einen Rebound effekt und da mag man nicht in meiner Haut stecken ;)
Ein guter Tipp für Eltern mit AD(H)S Kindern wenn euer Kind mit dem 1x1 Probleme hat probiert mal die CD das 1x1 im Schlaf aus.
Es funktioniert und strengt nicht so sehr an wie am Tag!
 

diana000030

Neues Mitglied
Hallo
meine Tochter nimmt seid ein paar wochen Medikinet 10 mg morgens 1 und mittags 1/2 .
eigendlich leuft es gans gut in der schule und sow.
aber sie will arbens nicht schlarfen .
ich lege sie um 20:00 uhr ins bett und um 22;30 uhr schläft sie immer noch nicht . ?(
das ist aber erst seid sie die Medikenet nimmt .
hat jemand die gleichen erfahrungen bitte melden danke
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo diana

rede doch mal mit deinem Arzt ob dus mal versuchen kanns das du deiner Tochter vor dem Schlafengehen noch ne kl. Dosis MPH geben kannst.

Manchmal sind die Kinder ohne MPH so aufgeregt im Kopf das sie nicht einschlafen können.

LG :bye: Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also mein sohn kann unter mph garnicht schlafen u. daher dosier ich ihn mittags mit ner kurzzeit nach...so kann er wenigstens abends schlafen...(da diese max. 4h wirkt)

red mal mit dem doc was er dazu meint !!!!
 
Oben