brauche Rat -  Adhs

reneundsandra

Neues Mitglied
Hallo,vielleicht kann uns ja jemand helfen weis nich ob ich hier richtig bin.
Unser Sohn hat ADHS und die Ärztin meint er soll eine Ergotherapie machen,aber was macht er denn dort eigentlich genau das selbe wie im Kindergarten oder???
Unser groser macht ja auch so eine Therapie deswegen.
Was macht ihr denn mit den Kids?
Joen soll nächstes jahr in die Schule und bis dahin muss was passieren,werden Morgen nochmal mit der Ärztin sprechen die Tochter meines Bruders hat das selbe und sie bekommt jetzt tabletten und sie ist ruhiger und auch nicht mehr so aufbrausend.
Haben viel gelesen darüber sollen wir vielleicht auch mal nen spezialisten auf suchen??
Hoffen um Rat

mfg reneundsandra
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, im Prinzip bist Du hier richtig. Herzlich willkommen also!

Wart Ihr denn nicht bei einem Spezialisten? Wer hat denn ADHS disgnostiziert? Und wie alt sind Eure Kinder?
 

reneundsandra

Neues Mitglied
Hy,

Also Joen ist 5einhalb er hatte EEG und dann nochmal mit schlafen und wach wo sie das gemacht haben.
Es betrifft ihn,unsere andern Kinder betrifft das nich sie sind 10 und 10 Monate
Gehe Morgen nochmal zur Ärztin und wegen nem Spezialisten wollen wir auch mal fragen,aber iss echt schlimm er schläft Abends erst gegen 10 oder später ein und übern Tag ist er total aufgedreht.
noch paar Tipps???
mfg reneundsandra Patrick 10 Joen 5 und Leon 10 Monate
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
lies doch mal unten in unserem ADS-Berreich, da findeste auch interessante links !!!

PS: AD(H)S immer von einem Fachmann abklären lassen u. dann Therapien machen etc....

Alles Gute Euch !!!
 

lilly7022

Ich wohne hier
hmm. geregelter Tagesablauf? Zuviel Naschen? Bei uns ist Zucker ein ganz großes Thema. Und feste Regeln. Wobei wir noch keine offizielle Bestätigung für ADS haben. Cedric ist erst 4. Ich hoffe, ich kann da noch was retten. Aber vieles deutet darauf hin.

Aber Tips ist so eine Sache. Wer hat es denn bei Euch noch? Du oder Dein Mann (bzw. der Vater von Joen)? Es ist ja eine Veranlagung, die man in den meisten Fällen durch die Eltern bekommt. Eine Gabe. Fördere das Besondere an ihm. und sieh nicht nur das Schlechte. Ich weiß, daß das schwer ist. :-D
 

reneundsandra

Neues Mitglied
Es ist sehr schwierig damit zu leben aber wir haben ihn so lieb und wir versuchen gut damit umzugehen.Er nascht nich viel er hat seine grenzen aber er versucht es immer wieder durchzusetzen.Wie komm ich denn an so einen Spezialisten?Vom Kinderarzt?
Macht ihr auch ne Ergotherapie?Die hat mir die Ärztin geraten hole Morgen das Rezept ab,und da rede ich gleich nochmal mit ihr.Also von unserer Seite hat niemand ADHS aber bei mir in der Familie gibt es das die Tochter von meinem bruder hat das auch aber bei ihr hat sich das super geändert sie ist jetzt viel ruhiger und die Mutter kommt besser klar.
Muss dazu sagen sie bekommt 1 mal am Tag ne Tablette.
mfg reneundsandra
 

reneundsandra

Neues Mitglied
danke dir das hilft mir etwas weiter werde also Morgen bei der Kinderärztin fragen was wir da jetzt machen können.
hab hier gelesen das es wichtig ist das zu machen sonst kann es später schlimmer werden.
Danke

mfg reneundsandra
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wie gesagt, mein Sohn ist noch nicht "dabei". Offiziell jedenfalls nicht. Ich laß da auch noch nichts machen. Aber ich selbst bin gerade sehr damit beschäftigt.

Ich denke, als erstes müßtest Du mal den Kinderarzt wegen eines SPezialisten befragen. Für ADS gibt es Psychologen/Psychotherapeuten, die sich damit intensiv beschäftigen und für Kinder auch. Es gab mal einen Link in einem anderen Beitrag hier im ADS-Forum, wo man gezielt nach diesen Ärzten suchen konnte. Nach PLZ geordnet oder so. Vielleicht hilft Euch das ja schon weiter?!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Geh mal "runter" ins spezielle ADS-Forum, da gibt es gleich vorn einen Beitrag "Ganz viele Links". Also wenn Du da nicht fündig wirst ... :rofl

(Leider weiß ich nicht, wie man einen Link zu den vielen Links setzt innerhalb des Forums) :lhg
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
na im Antwortfeld auf "Hyperlink einfügen" gehn...so ganz normal :-D
Adresse eingeben u. ab dafür :druecker
 
Oben