brauche Rat -  ADS bei Kleinkindern?

uennikatze

Neues Mitglied
Hallihallo.
Habe ein rießiges Problem.Mein Sohn wird im April 2 Jahre und es deutet alles darauf hin das er an dem ADS Syndrom leidet.Schon von klein auf hat er ganz wenig geschlafen ,viel geschrien und verhältnismäßig viel gegessen.Seit er ca.1 Jahr ist verletzt er sich ständig selber , das heißt er haut sich kratzt und beißt sich.Er ist auch total agressiv mir gegenüber.Ständig wenn ihm was nicht passt (manchmal auch ohne einen Grund) werde ich gebissen getreten und gehaut.Er kannt auch keine Angst.Ist letztens schon 2 mal von der Rutsche und der Couch gefallen, steht aber trotz Schmerzen und Schürfungen 5 min. später wieder drauf..Will schon gar nicht mehr in die Krabbelgruppe gehen da mich alle Mütter schon ängstlich anschauen wenn wir kommen, da er auch andere Kinder haut und beißt oder bewußt mit dem Bobby Car umfährt..Andere Kinder singen und spielen, doch er ist nur am rumrennen und kann sich nicht auf irgendwas konzentrieren..Er ist für sein Alter schon recht "weit".Das heißt er spricht sehr gut und kann auch vieles erklären.Doch ich weiß langsam nicht mehr weiter, dadurch das er nachts immer noch ständig aufwacht und nie lange schläft, ist er ständig müde und unausgeglichen..Mir fällt es nach einem langen und anstrengenden Tag mit ihm echt schwer ruhig zu bleiben.Weiß auch nicht wie ich ihn bändigen kann.Hab jetzt schon mehrere Checklisten "Erkennung von Ads" durchgemacht und alle Punkte trafen voll auf meinen Sohn zu..Habe echt Angst das er sich mal selber zu schwer verletzt denn das nimmt manchmal unmögliche Maße an.Gerade wenn er mit voller Wucht seinen Kopf auf spitze Kanten oder Marmorböden knallt.Er hat nur noch blaue Fleckenim Gesicht...Habe vor ca 8 Monaten meinen Kinderarzt darauf angesprochen dochder, so hatte ich den Eindruck, hat das nur als "trotzen", abgetan.(Er erlebt ihn ja auch nicht jeden Tag)..Habe versucht einen Termin beim Kinderpsychologen zu bekommen, doch bei uns hier in Aschaffenburg sind alle so überlastet und nehmen keine neuen Kinder mehr auf..Weiß jetzt echt nicht wie ich weiter verfahren soll und erhoffe mir Hilfe durch euch...Hat jemand einen guten Rat für mich?? Danke erstmal im vorraus...eine verzweifelte Mama
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo uennikatze,

das hört sich nicht gut an. Passt der Kinderarzt zu euch? Dein Sohn sollte dringend untersucht werden. Probier doch mal, einen Termin in der Kinderklinikambulanz in Würzburg zu bekommen.

Gruß von Ute
 
Oben