Hilfe! -  ADS Bestätigt Schulefrage

cborschi

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

nun ist es bestätigt unser Sohn hat ADS leider. Er kommt in der Schule überhaupt nicht mit und wir würden ihn gern runternehmen und auf eine Schule geben mit weniger Kinder und nur einer klasse. Jetzt ist er auf eine Schule wo 1 und 2 klasse zusammen sind und 31 schüler und er soll jetzt schon drei jahre dieses System machen also auf gut deutsch er soll wiederholen.

Kennt sich jemand aus? Kann mir jemand tipps geben? Wohin kann ich mich wenden?

Vielen Dank

lg Claudi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Claudi,

erst mal Herzlich Willkommen.
Und dann muss ich mich entschuldigen weil ich nicht schon eher geantwortet hab.

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Spontan würde mir einfallen den Schulpsychologischen Dienst einzuschalten. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.
Ich persönlich würde wahrscheinlich mit aller Kraft versuchen das mein Sohn auf einer Regelschule bleibt. Ein späterer Wechsel von einer Förderschule auf eine Regelschule ist wohl eher schwierig. Da würde ich auch erst mal ein Wiederholen der Klasse in Kauf nehmen.
Wir haben mal kurzzeitig überlegt unseren Sohn auf eine Privatschule zu geben. Aber auch da waren die Klassen nicht wirklich kleiner. Nur das die Lehrer etwas offener mit dem Thema ADS umgehen.

An was für eine Schule hast du den gedacht? Sicher hast du dir auch schon überlegt wo dein Sohn am Besten aufgehoben wäre.

LG :bye: Cordu
 
Oben