brauche Rat -  ADS - Eine Frage an Eltern die eine Selbsthilfegruppe besuchen.

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich trage mich mit dem Gedanken einen ADS-Stammtisch ins Leben zu rufen.

Wichtig ist für mich erst mal das Zusammenkommen. Bei uns auf der Alb habe ich immer noch das Gefühl das man sich für ein ADS-Kind entschuldigen muß. Deshalb möchte ich das die betroffenen Eltern sehen das sie nicht die Einzigen sind die so ein besonderes Kind haben.
Dann wäre mir auch wichtig das alle etwas zum Abend beitragen und ich nicht den Alleinunterhalter spielen muß. D. h. ich habe mir in meinem Kopf zurechtgelegt das wir Fragen die die Einzelnen haben mit nach Hause nehmen und als "Hausaufgabe" versuchen so viel wie möglich darüber zu erfahren. Jeder wie er kann, möchte od. die Möglichkeiten hat. Damit sich jeder mit dem Thema befasst und nicht nur einfach dabei ist.
Wenn dann alles läuft, würde ich evtl. auch mal einen Referenten od. auch mal einen Lehrer dazuholen. Und zwar wirklich total verschiedene Ansichten, so das sich einzelne auch darin wiederfinden.
So im Großen und Ganzen wäre das mein Konzept.
Meine Frage an euch:
Meint ihr es könnte so laufen?
Was würdet ihr von so einem Stammtisch erwarten?

LG :bye:Cordu
 

Dagmar D.

Neues Mitglied
Hallo Cordu,

prima, dass du eine Gruppe gründen willst. Dort können sich die Eltern eurer region gegenseitig den Rücken stärken.

Ich selbst habe auch eine Gruppe geründet, die ich bis heute leite. Wenn du willst, können wir uns ja mal mailen.

Maine Mailaddi:
info@ads-hyperaktivitaet.de

Viele Grüße
Dagmar
 
Oben