Frage -  ADS und allergisches Asthma

Schnulli

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in der Runde. Ich heiße Barbro, sagt lieber Schnulli *zwinker
Habe zwei Jungs, Nick von September 7 und Luke Dustin, LD genannt, von Dezember 4 Jahre.
SOOOO:
Bei Nick wurde im November ADS festgestellt. Unternommen haben wir etwas, Nick ist im AUgust in die Schule gekommen, als nach 3Wochen Schule, der erste Anruf kam:" Hörn Sie mal, mit ihrem Kind stimmt da was nicht!" Dieser Anruf war eigentlich der Auslöser. Das was mit dem Kind nicht so stimmt, war uns schon lang klar. So blöd das jetzt auch klingen mag. dazu muß ich noch sagen, das Nick an allergischen Asthma leidet. Er geht auf Tiehaare, Schimmelpilze, Hausstaubmilben und leicht, auf mehl, Milch Eiweiß an. Die Lebensmittel sind aber nicht so dramatisch. Ach, die Pollen und Gräser hab ich vergessen *Kopfschüttel
Nun muß mein Männlein seit gut 3 1/2 Jahren, morgens und abend ein Kortisonspray nehmen, ohne geht so überhaupt nicht. Zusätzlich nimmt er noch sein Bedarfsspray, ein Bronchospray für die Lungenerweiterung.
Ein Medikament wegen dem ADS nimmt er noch nicht, wir stehen aber kurz davor.
Letzte Woche hatte ich wieder nen Termin beim Therapeuten, mit einer Lehrerin. Nick hat 3 Lehrerinin. Es sind zwei Klassen, 50 Kinder, getrennt durch eine große Glastür, die zu bestimmten Sachen geöffnet wird. Alle 3 sind der Überzeugung, das es ohne Medis nicht mehr geht. Nick baut total ab, schreibt kaum noch, macht kaum mit, bekommt Aufforderungen nicht mit. Zum Glück kann er alle zahlen und Buchstaben, das mit dem Lesen klappt auch ganz gut. Er ließt auch gern, aber nur dann, wenn er mag, nicht wenn er muß. So könnte ich noch viel, viel mehr aufzählen, aber das kennt ihr ja sichr selbst alle.

Lange Rede kurzer Sinn. Nun meine Frage:

Hat hier jemand Erfahrung mit ADS UND Asthma?

Leeve Jrööß
Schnulli
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ja,ich.
Mein Großer Sohn hat auch ADHS und Allergisches Asthma.