Hilfe! -  Ads?

Doerti

Neues Mitglied
Hallo Cordu

Ich hatte am Montag schon ein gespräch mit ihr gehabt und sie meinte auch das die Tagesklinik die bessere alternative erst mal sei. Seine Klassenlehrin ist auch der meinung und ich hab auch die gleiche meinung aber das erkläre mal meinen Mann er würde ihn am besten erstmal ganz los werden sprich stationäre behandlung aber ich sehe es ein wenig anders als er ich glaub er muss sich mal mit dem Thema ADS erstmal anfreunden deswegen haben wir uns ja gestern noch gestritten weil ich nicht seiner meinung bin. Ich finde die stationnäre Behandlung gleich als würde ich meinen Sohn abschieben wollen und das will ich nicht er muss ja auch die regeln auch zuhause und in der Schule befolgen und da finde ich die tagesklinik eigentlich besser ..... Wie kann ich meinen mann davon nur überzeugen weiss nicht wirklich wie ich das machen soll kann mir einer einen tipp auch dafür geben wäre sehr lieb von euch ----



lg

dörti
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wie du deinen Mann überzeugen kannst weiß ich leider auch nicht. Mein Mann und ich sind immer zusammen zu allen Gesprächen mit Therapeuten und Schule gegangen. Dadurch war er immer auf dem Laufenden.

Bei uns war allerdings ich die treibende Kraft das Sohn zur Reha musste. Ich brauchte eine Auszeit/Abstand zu meinem Sohn. Er brachte mich an meine Grenzen. Deshalb kann ich auch deinen Mann ein Stück weit verstehen. So eine stationäre Unterbringung ist ja auch nicht von Dauer.

Letztendlich müsst ihr beide (dein Mann und du) zusammen entscheiden wie ihr eurem Sohn am besten helfen könnt.

LG :bye:Cordu
 

Doerti

Neues Mitglied
Hallo Cordu

erstmal danke für die schnelle antwort aber weisst du evtl. wie lange so eine stationäre behandlung dauert?????? Aber ich denke für ihn wäre es doch besser wenn er erst die stationäre behandlung macht als wenn er gleich in die Tagesklink geht... weil ich denke mal dann würde er dann auch besser in der tagesklinik zurecht kommen... es ist nur schade das man es nicht gleich bemerkt hat bei meinen sohn das sowas immer leider zu spät erkannt wird



lg dörti
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetzt mal gegoogelt und das Kinderhospital Osnabrück gefunden. Wäre das die Klinik die für euch in Frage käme? Wenn ja es gibt ja dort auch eine Ambulaz. Sprich doch mit deinem Arzt. Er soll euch eine Überweisung für die Ambulanz geben und dann mach einen Termin dor aus. Dort können sie dir sicher alle deine Fragen beantworten.

Wir haben für unseren Sohn eine Reha-Maßnahme bei der Krankenkasse beantragt. Er war vier Wochen weg.
Eine stationäre Behandlung ist da sicher etwas ganz anderes.

LG :bye: Cordu
 

Doerti

Neues Mitglied
Hallo Cordu

ja die gibt es dort. Ich hatte ja schon mit der Therapeutin drüber gesprochen gehabt wie man meinen sohn noch weiter helfen könne sie hatte mir dann das angebot gemacht das sie dann einen termin mit seiner ärztin macht.... und dann müssen wir mal denk ich abwarten erstmal und kaffee trinken. Ich muss euch mal ein lob aussprechen habe jetzt schon sehr viel gelesen und man bekommt gute tips und schnelle antwort ist auch immer da :druecker :druecker :druecker ich hoffe doch das wir weiter schreiben werden Jetzt hab ich gemerkt das nicht nur Wir solche probleme haben sondern auch andere leute....werde dir dann berichten was sie dann alles so gesagt haben wenn ich nicht die hälfte vergesse :-D


lg :bye:doerti
 
Oben