brauche Rat -  Adventskalender fürs Team

sandra

Aktives Mitglied
HAllo,

nun hats mich eiskalt erwischt, nachdem ich mich nun Jahrelang drum drücken konnte, muss ich nun heuer doch den Adventskalender für´s Team basteln!
:( :(
Macht mir so auch nichts aus, hab nur noch keine Idee was ich machen könnte.
NAja Erzieher unter sich, da werden die Teile halt jedes Jahr halbe Kunstwerke.

Hat denn jemand einen Tipp für mich??

LG
 

sandra

Aktives Mitglied
letztes Jahr wars so ein Himmel oder so ähnlich halt aus Holz ausgesägt in blau lackiert, und dann Päckchen drauf in weiß, und drunter noch einen Spruch.

Bin halt kein Bastelfreak, bzw an den Ideen scheiters schon meisstens.
Den Kalender für meinen Sohn schenkt die Patin zum Pelzmärtel.

LG
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry, da kann ich nicht mithalten !

Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren meinem Mann mal einen gebastelt den möchte ich jetzt für Savina auch basteln.
Da werden dann 23 Klohpapierrollen mit Krepppapier umklebt und wie ein Bonbon rechts und links zugebunden. Die Zahl mit Eding drauf geschrieben und an eine längliche Rolle (z.b. von ´ner Küchenrolle oder aus der Arztpraxis die Liegenbezüge) gehängt.
Die längliche Rolle hab ich dann als 24 genommen da da mehr reingeht.

Aber das ist sicher zu "anspruchslos" oder ?
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi Smilie!

Nene nicht zu anspruchslos, aber den hatten wir vor 3 oder 4 jahren mal. :traene :traene

Ist schon echt schwer da auch was zu finden, was noch nicht war.

lg und schon mal danke, für eure Bemühungen.
 
und aus den Klorollen und aneren kleinen Päckchen eine Stadt basteln?

Mein mann hat die Woche 10 Rollen Klopapier weg mi dennen ich BAsteln wollte
ich hätte ihn erwürgen können.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Marion, auf dich ist wie immer Verlass :kisses

Der mit dem Kleiderbügel sieht toll aus für jemand "unbegabtes" wie mich. Die anderen wären mir jetzt zu kompliziert. Aber alle 3 sehen einfach Klasse aus :druecker
 

sandra

Aktives Mitglied
OHHHHHHHHHHHHH :hae? :hae?Micha, sorry für das Kiga Team meint ich natürlich

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
 

lailamausi

selten da...
:anbetToll Sandra, der ist ja KLASSE geworden!!! :applaus

Die anderen Vorschläge find ich auch total schön, vor allem diesen Elch mit Schlitten
 

sandra

Aktives Mitglied
Ok Micha,

ich mach dem EF Team auch einen, aber den musst dir dann persönlich bei mir abholen !!

:pfeif :pfeif :pfeif :zwinker: :zwinker:
 
M

Mirsche

Guest
ooooooooooh das hab ich verplant, dachte das Foto hätte jemand anderes eingestellt :verleg
ist schön geworden :respekt
 

Liliki

Mensch
Aaaalso, ich hab den Thread ja auch aufgemacht und gedacht, WIR sollen mal was Süßes bekommen :-D und Ihr wollt alle zusammen für uns Plätzchen backen :druecker


... wieder nichts geworden ... 0(


Einen Adventskalender für's Kita-Team finde ich hartes Brot ... in unsere Kita gab es immer einen für alle Kinder zusammen und der war mehr "interaktiv" als "gefüllt"


LG Lili
 
Oben