Adventskalender kaufen oder selber machen

Piet1337

Neues Mitglied
Hallo liebe Community...

Ich habe eien 5Jährige Tochter, und bastel ihr sonst eigentlcih mti ihrer Mutter einen AdventsKalender selber...
Ich bin aber jetzt im Internet auf eine Seite gestoßen, die so "Nostalgisch" gestaltet sind...
http://www.sellmer-verlag.de/index.php

Ich bin weniger Freund dieser Dinger und ich finde, dass sie einfach nur altbacken sind ... so ... einfach...

Meine Mutter meinte die wären nicht schlecht, da zunehmend Heiligabend zum Geschenkemachen genutzt wird, anstatt sich auf s Wesentliche zu Konzentrieren.. Liebe familienzusamenhalt usw... aber das macht man doch nicht von einem Adventskalender abhängig oder? also wenn ihr acuh kalender Selber Bastelt, sagt mir doch mal was und wie ihr das so macht...
Der letzte war aus einem Ast, so Mobilleé artig andem dann kleine stoff säckchen hingen, liebevoll verziert und gestaltet! habt ihr ein paar ideen was man sonst machen könnte? oder postet einfach mal bilder eurer Adventskalender !=)
 

rosarote00

Mitglied
Hallo!!!!

Ein selbst gemachter Kalender finde ich persönlich viiiiel schöner,selbsgemachtes ist doch immer schöner,in den fertigen kalender ist meist schokolade die nicht schmeckt,und immer das gleiche drin,beim eigenen kann jedes türchen einzigartig sein...
 

Madina

Neues Mitglied
Dieses Jahr hab ich es zwar nicht mehr geschafft, habe aber tolle Ideen für selbstgebastellte Adventskalender im Netz gesehen und mir vorgenommen nächstes Jahr auch eins zu basteln.
 

ani87

Neues Mitglied
Ich habe letztes Jahr einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt. Dazu hatte ich bunte Schächtelchen aus Bastelpapier gebastelt und diese dann auf ein großes Blatt Papier zu einem Tannenbaum zusammengestellt. Ich war schon sehr stolz auf mich, auch wenn das nicht wirklich kompliziert war :p
Jedenfalls bin ich auch FÜR selbstgemachte Adventskalender. Die kann man dann so schön mit den Lieblingssüßigkeiten befüllen.
 

kidegate.de

Neues Mitglied
Hi,

wir bekommen unseren Adventskalender von den Weihnachtswichteln. Die Kinder suchen sich Papier aus und wir schicken das dann an die Wichtel (arbeiten in der Mama-Factory in Wohnzimmerhausen, immer von "kinder im Bett" bis "Kinder stehen wieder auf"). Die verwenden dafür Klopapierrollen, in die dann die Geschenke gelegt werden. Die Rollen werden mit dem Papier umwickelt. Das ganze wird an 2 Nikolausstiefeln aus Holz aufgehängt.

VG,

Thomas
 
Oben