Ring frei! -  Ärzte!

U

User2

Guest
Meine Kleine ist seit einer Woche krank, es fing mit Fieber bis 39° an.
Montags sind wir zum Arzt, der Hals wäre rot und geschwollen, kein Medikament bekommen außer einen Fiebersaft. Wenn das Fieber schlimmer wird sollen wir wiederkommen.
Dienstags sind wir wieder zum Arzt, mit 40° Fieber, immer noch nix außer roter geschwollener Hals. Es wurde der CRP- Wert im Blut gemessen, normal ist er kleiner 10, Lara hatte 35. Wäre aber kein Grund zur Besorgnis, nur ein normales Anzeichen für ihre Entzündung im Hals. Nächsten Tag wieder kommen wenn Fieber anhält.
Mittwochs morgens wurde dann eine Angina festgestellt, Antibiotikum verschrieben. Kontrolltermin für Freitag bekommen. Fieber war mäßig, immer zwischen 38° und 39°.
Donnerstags um die Mittagszeit sieht sie auf einmal total schlecht aus, Fieber gemessen, 41,2°. Kind geschnappt und zur Notaufnahme gefahren. Der Arzt dort hat sich massig Zeit genommen, meinte eine schlimmere Angina könnte man nicht haben, starke Fiebertropfen bekommen, das wars dann aber auch schon.
Gestern nachmittag Kontrolltermin beim unserem Hausarzt, kurz vorher fing das Fieber wieder an zu steigen, 39,5° war der letzte Stand bevor wir zum Arzt gefahren sind. Er meinte die Angina wäre schon besser, das mit dem Fieber wäre nicht normal und das wars. Es ist zwar nicht normal, aber anscheinend muß man nicht viel weiter unternehmen. ich bekam noch den Tip zum Notdienst zu fahren wenn es nicht besser wird übers WE.
Gestern abend war dann nach erneutem Anstieg des Fiebers wieder Notdienst angesagt, Infusion bekommen, daß sie wegen dem Fieber nicht austrocknet und gut.
Heute war es dann den ganzen Tag ganz gut, Fieber war zwischenzeitlich mal ganz weg (mit Fiebersaft auf 36,7°).
Ab 16.45 hat es dann wieder angefangen zu steigen, innerhalb von 1,5 Stunden waren wir dann wieder bei 40,2°.
Und wieder ab zum Notdienst. Kinderärztlicher Notdienst, Freitags, Samstags und Sonntags von 8-22 Uhr.
Der Arzt hatte null Bock, war nicht zu übersehen. Ich ihm die ganze Story erzählt und er hatte auch keinen Vorschlag außer weiter abzuwarten. Hallo? Meine Tochter hat seit einer Woche stark schwankendes Fieber, bekommt den 4. Tag Antibiotika und man muß nix weiter machen? :shake Ich hab ich gefragt ob es vielleicht sein kann, daß das Antibiotikum nicht anschlägt?
Richtig genervt lies er dann nochmal einen Bluttest machen. Der selbe wie am Dienstag beim Kinderarzt gemacht wurde, kleiner 10 ist normal und jetzt hatten wir 79 !!! Am Dienstag waren es 35 und trotz Antibiotikum ist dieser Wert gestiegen! Aber sie hat angeblich trotzdem nix anderes als die Rückstände der Angina.
Sie bekommt ein anderes Antibiotikum verschrieben, aber richtig drauf eingegangen, daß das erste Antibiotikum nicht richtig angeschlagen hat, ist er nicht. Es kam so rüber wie: wenn sie unbedingt wollen kriegen sie halt ein anderes Antibiotikum. :shake

So und das wars.
Kann es sein, daß die Ärzte alle nur noch halbherzig bei ihrer Arbeit sind? Es ist doch nicht meine Aufgabe dem Arzt in den Arsch zu treten, daß er richtig Untersucht??
Jeder dieser Ärzte sagte mir, daß der Fieberverlauf für eine Angina absolut untypisch ist, aber da ja die Angina besser zu sein scheint, muß man mit dem Fieber einfach abwarten, waren ja nur 40° oder 41°, is ja nix. :shake
Ich hatte ja vor kurzem schonmal so ne Erfahrung als sie Husten hatte. Ich hab nicht das Gefühl, daß man den Ärzten vertrauen kann...
 
P

papalagi

Guest
Warst du denn schon mal in einer Kinderklinik?
Oder war die Notaufnahme von der Kinderklinik?

:maldrueckdas ist echt heftig mit der Lara, ich hoffe ihr bekommt das bald in den Griff.
 
M

Mine

Guest
ich würde den folgetermin bei einem anderen arzt machen lassen. mach dich im netz schlau. ruf unikliniken an, lass dich verbinden, warte wenn nötig stunden in der warteschleife. lass dir sagen, warum der wert so hoch ist! warum die ärzte so wenig machen! was du noch machen kannst! (ja, ausrufezeichen, ich weiß)

und wenn du dann infos hast, knall das dem behandelnden arzt einfach an den schädel. ich würde so lange auf den einreden und nicht gehen, bis meinem kind definitiv geholfen wird und ich keine fragen mehr habe.

ich wünsch euch viel kraft und lara gute besserung :maldrueck
 
Original von papalagi
Warst du denn schon mal in einer Kinderklinik?
Oder war die Notaufnahme von der Kinderklinik?

:maldrueckdas ist echt heftig mit der Lara, ich hoffe ihr bekommt das bald in den Griff.

Das habe ich auch gerade gedacht,wenn ich mit meinen Kindern im Krankenhaus war und sie hatten Fieber habe sie die eigentlich gleich da behalten.
Wie alt ist deine Tochter denn?
Wünsche der kleinen Maus auch alles Gute und hoffe das sie es bald überstanden hat. :maldrueck
 
U

User2

Guest
Ja Bea, der Notdienst am Donnerstag war z.B. in der Kinderklinik. Das heute war der Kinderärztliche Notdienst, da wo dauernd ein anderer Kinderarzt am WE Dienst schieben muß.
Lara wurde die Woche über von 4 verschiedenen Ärzten angeschaut, bei den Notdiensten ist ja ständig ein anderer Arzt. Jeden Tag in dieser Woche war ein Besuch bei einem Arzt und kein Besuch hat irgendwas geholfen. Zum kotzen ist das.

mine, in diesem Fall sind die Ausrufezeichen wirklich angebracht! ;D
 
U

User2

Guest
@ Hypericum

Der Arzt am Donnerstag beim Notdienst in der Kinderklinik meinte, wenn es in den nächsten beiden Tagen (also gestern und heute) nicht merklich besser wird, müssen wir zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Alle anderen empfanden das nicht als notwendig.
Sie ist im Oktober 3 geworden.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Gute Besserung deiner kleinen.

Mir geht es genauso Mela, man kann den Ärzten nicht mehr Vertrauen.
Mein SOhn hatte auch Fieber und Blut im Stuhl, ich war bei 4 Ärzten ähnlich wie bei Dir Motdienst etc. Jeder Arzt hat was anderes gesagt und getan.
Inzwischen bin ich nur noch am Googeln wenns um den Kleinen geht.

Hab auch das Gefühl, weil die Ärzte jetzt weniger von den Kassen bekommen tun sie die Leute schnell abfertigen, das schnell der nächste dran kommt und sie so an ihre Kohle kommen.
 
U

User 5

Guest
Ach mela :maldrueck


Liest man euren Krankheitsverlauf an einem Stück, klingt es noch viel viel schlimmer!


ICh würde in die Kinderklinik fahren dort auf eine Einweisung und ständige Kontrolle bestehen.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt! :druecker :maldrueck
 

catherina

Aktives Mitglied
Ach Ihr Armen!! Wie alt ist denn Deine Kleine? Und wurde mal ein abstrich aus dem Hals gemacht? Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht!!!

LG

Catherina
 
U

User2

Guest
Ich glaube wir haben es nun endlich geschafft, das Antibiotikum hat wohl angeschlagen.
Gestern mittag hatte sie nochmal 38,2°, hab ihr gleich Fiebersaft gegeben und dann war den ganzen Tag über ganz normale Temperatur. Zum ersten mal seit einer Woche ist sie ohne Fiebersaft ins Bett gegangen und hat auch richtig gut schlafen können. Sie ist zwar auch ein paar mal aufgewacht, aber konnte dann wieder ohne Probleme einschlafen. :applaus

Aber sauer bin ich trotzdem noch, hätt ich den Arzt nicht drauf hingewiesen, hätten wir immer noch das andere Antibiotikum... X(
 
U

User 5

Guest
:druecker :maldrueck
Hört sich prima an Mela!


Frag mal bei deinem Arzt nach woran es gelegen haben könnte das genau das eine AB nicht half bei Lara, eventuell ein bestimmter Bestandteil...
Damit ihr für die Zukunft gleich wisst was nicht anschlägt.
 
P

papalagi

Guest
:applausda freut mich für Lara....

Puh jetzt ist sie bestimmt auch wieder froh, dass es ihr besser geht... nervt und zickt sie denn schon wieder? ;D
 
M

Mine

Guest
mensch, das ist doch schön. ich drück euch die daumen, dass es auch so bleibt :druecker
 
Oben