Schwierig -  Ahhhhh...Supernanny heute abend

K

Klaus

Guest
Hallo liebe Mamis und Papis,

Schaut ihr auch gerade die Supernanny ???


:wand Die Situation mit dem Kaugummie. Soeas ust nicht wirklich normal, oder ?

Also, fehler in der Erziehung machen wir wohl alle. Aber die o.g. Situation, da gibt es doch eigendlich keine Diskussion, oder ???

Oder bin 9ich zu streng, weil ich mir sollche Situationen nicht von meinen Kiddys ohne Konsequenzen gefallen lasse ???

Sagt mir eure Meinung,

Gruß

Klaus
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu... hab leider nur den anfang etwas gesehn, aber uns hats gereicht ;-)

mein mann bekam richtige panik, dass uns sowas auch 'passiert'... aber ich denk wirklich, dass man mit nem hauch von erziehung und disziplin schon sowas verhindern kann... ich frag mich wie die eltern die ersten 4 jahre gemeistert haben...

am meisten leid tun mir die zwei großen... und über den großen bruder wundere ich mich: ich hätt den giftzwerg schon längst in die ecke geschlagen (in dem alter und an seiner stelle!!!!)

das spucken fand ich auch furchtbar :shake
 
Original von WinniePooh


am meisten leid tun mir die zwei großen... und über den großen bruder wundere ich mich: ich hätt den giftzwerg schon längst in die ecke geschlagen (in dem alter und an seiner stelle!!!!)

das spucken fand ich auch furchtbar :shake

Susi,das finde ich etwas hart ausgedrückt,ich glaube der kleine "Giftzwerg" kann am wenigstens was dafür.Ein 4 jähriger und ein 13 jähriger teilen sich ein Zimmer,das es da zwangsläufig zu Konflikten kommt ist klar.
Was ich heute persönlich am schlimmsten fand,ist das der kleine ins Bett gebracht wurde und statt ihm was vorzulesen oder noch ein wenig mit ihm zu kuscheln wird ein Videofilm angestellt,also da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. :shake
Und was das spucken anbelangt,ich glaube das machen die meisten Kinder irgendwann.Meine Tochter hatte letztes Jahr auch so ein Phase,sie wurde draussen beim spielen öfter mal von anderen Kindern angespuckt und machte das dann auch zuhause auch.Ich denke wir haben damals richtig reagiert,denn nach ein paar Wochen war es dann vorbei.
 

Panda

Aktives Mitglied
Das Fernsehn keine gute Einschlafhilfe ist-darauf hätt man doch auch ohne Supernanny kommen können oder ? ;D
 
U

User2

Guest
DAS stimmt und das sind die Situationen wo ich mich aufrege! Da gibt es keine Diskussion.

Die Kinder können am aller wenigsten was dafür wie sie sind, m.E. sind sie nur das Produkt der Erziehung.
 

sba

Aktives Mitglied
Also ich hab auch mal kurz reingeschaltet und dachte im ersten Moment, das ist alles gestellt.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich denke nicht, daß die Szenen gestellt sind. :shake

Wenn ich mir unseren Sohn betrachte, der sucht jeden Tag aufs neue seine Grenzen - die man ihm auch sehr stark zeigen muß. Wobei bei ihm noch die Vermutung offen ist, ob er nicht wie meine Tochter ADS hat aber dafür mit Hyperaktiviät.

Mit dem rumschreien, mein Gott, es gibt Tage da bin ich mit Beiden - wegen der verschiedenen Charakteren auch total überfordert, da merke ich , daß ich doch mal schneller einen Brüller fahren lasse. Zum Beispiel, wenn meine Tochter an Hausaufgaben sitzt und diese schon sei t 3 Stunden :wand macht und alles außenrum interessanter findet und mein Sohn mir das Ohr abquatscht und nur noch bockmist macht. Dann kann man auch nicht mehr mit ihm spielen.

Ich denke daß es normal ist das man mal brüllt, aber immer? :shake Aber das ist die Hilflosigkeit, genau wie andere schlagen! Die wissen einfach nicht weiter.

Es kommt auch wieder auf den Stand an, wie die Menschen aufgewachsen sind. Nehm doch jemand, der noch haufenweise Probleme hat, sei es Beziehung oder Familie, ist doch kein Wunder das dieser mit dem Leben nicht zurecht kommt wie sollen es dann aber die Kinder?

Liebe Grüße :winken:
 

sba

Aktives Mitglied
Trotzdem. Das Bild, wie der Kleine da auf dem Kindersofa saß und Fernseh guckte und nebendran spielten die Eltern Dart. Selbst wenn man sowas wirklich tut, macht man es doch nicht, wenn ein Fernsehteam dabei ist. So doof kann man doch nicht sein. Das gilt auch für die Story mit dem Videos zum Einschlafen. Also ich kann und will das beim besten Willen nicht glauben.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe es leider nicht gesehen.

Mir tuen die armen Würmer nur leid.....

Ich denke die Familien machen das nur um noch ein wenig Geld damit zu verdienen.
 
Oben