Aktion Balkonverschönerung

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich ahbe eben eine schöne Tischdeke für draußen gekauft und werde mich heute Nachmittag daran machen mal so richtig sauber zu machen auf dem Balkon.
 

EA 80

*is back*
Original von Ilona
... werde mich heute Nachmittag daran machen mal so richtig sauber zu machen auf dem Balkon.

das hab ich auch noch vor mir :sn7

Habs noch nicht mal in Holzmarkt geschafft, weil ich ständig noch nach nem Bodenbelag google. Und da gäb es so schöne Sachen, wenn man das nötige Kleingeld hat :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So Tisch und Boden blitzen jetzt auch wieder. Ich habe den Boden mehr getränkt als irgendwie mit dem Schrubber bearbeitet. :rofl Na ja bei so viel Staub. das ganze darf ich sicherlich noch mal machen bevor der Bodenbelag ausgelegt wird.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich mag kunstrasen nciht so, da er schwer sauber zu halten ist. Wir haben nur einen ministaubsauger ohne große Saugkraft ich denke nicht das wir damit den Dreck dort rasbekommen würden. Da wir überall glatte Bodenfläschen in der Wohnung haben wird es so etwas auch für draußen, den wenn ich den Wischeimer schon mal da habe ist es einfacher zu wischen als den Staubsauger zu holen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@EA80

wie wärs denn mit Teichfolie unter der Buddelkiste, die du außen an der Kiste festtackerst?

Kann nichts rausrutschen und ein sicherer fester Boden!
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
langsam wirds ja, hast du jetzt doch schon genaue Pläne, welche Pflanzen du dir holst?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
In den Balkonkästen habe ich schon gesäht und zwar Mittagsblumen diese Studentenblumen(jetzt ist es mir eingefallen die nennen sich Tagetis) blühen in gelb bis kräftigen Orange (wobei ich mir jetzt sagen lassen aheb das die stinken) und dann noch Jungfer im Grünen, (Nigella damascena "Miss Jekyll"). dann hole ich mir wahrscheinlich noch eine Rose die ich vor einem der kleinen Balkontüren stelle (hätte ich beinahe heute schon gekauft aber ich hatte die normalen einkäufe ja schon und wollte nicht 2 mal treppen laufen.) und 2 mal Hängeerdbeeren
 
P

papalagi

Guest
Hey dein Balkon wird ja.... :applaus


Hm....lecker Erdbeeren... was ich noch suche sind Walderdbeeren... also die sooo ganz dicht am Boden wachsen und ziehmlich kleine sind... da brauche ich dann keine Leiter zum pflücken.



:schuettel
 

EA 80

*is back*
Die Tischdecke ist schön, hab ich meiner Mom zu Ostern geschenkt, ich hab ja nur so nen kleinen popeligen Tisch aufm Balkon :(

Du hast ja schon ganz schön was geschafft :applaus
Ich find den Boden auf Deinem Balkon gar nicht so schlimm ?(, was nimmst Du jetzt für einen Boden. Ich hab bei Otto so eine PVC-Art mit Drainage gesehen, aber die kosten auch saumäßig viel Geld und Dein Balkon ist ja auch ganz schön groß...

Ich war heut den halben Tag im Baumarkt und mein Balkon ist immer noch voll Gerümpel...
Aber morgen nehm ich es in Angriff. :druecker

@Wulfine: Teichfolie, das ist ne gute Idee und wohl auch nicht so teuer. :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Tischdeke habe ich heute bei Extra im Tschibo regal gefunden. :-D ich find die sieht klasse aus vor allen schön bunt.
Ich werde freitag oder Samstag mit mienem Vater durch berlin fahren und schauen wo sie günstig einen PVC-Bodenbelag mit Drainage anbieten. zur Zeit haben viele Baumärkte, Gartencenter und ähnliche Geschäfte die Preise drastich gesenkt, vielleicht hab ich ja Glück und finde etwas. Wenn nicht wird es wohl doch der kunstrasen sein.
Ach danke das du die Größe angesprochen hast ich muss ja noch ausmessen.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ilona

wie teuer war die Decke?
Brauch mal wieder ne neue und die haben doch sicher noch andere Designs, oder?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne nur das eine Design jedenfals da wo ich sie gekauft hatte. Gekostet hatte sie 6,99 Euro
 

EA 80

*is back*
@Wulfine: Es gibt noch ne andere von Tschibo, schau mal auf der Homepage ;D (kostet das gleiche)
 

Schneehase

Aktives Mitglied
gute idee einen balkon-vorher-nachher-threat einzureichten.
ich werde meinen gleich mal fotografieren. bestellt haben wir auch schon alles für die hinterher show. :ablachen
unser ist 10 pm gross. da scheint die sonne den ganzen morgen bis nachmittags rein. unten stein, geschutzt noch durch selbstgenähten segeltuchwindschutz. der ist aber nach nur 2 jahren total verdreckt....also haben wir jetzt über ebay einen windundsíchtschutz bestellt. dazu gibts 2 schwarze gemütliche globetrotter stühle, keine pflanzen und 1-2 kinder-hinfall-freundliche teppiche.
hat noch jemand eine idee? ach so ja. gerne hätten wir eine markise. ist aber zum einen zu teuer und zum andern auch so eine wind-sache. es ist doch sehr windig hier....
jetzt gibts erstmal nur einen kleinen schirm. einen grossen gibts gerade bei tschibo für 40 euro. mmmmmhh der hat aber 3 m durchmesser.vielleicht zugross.
und eine sandkiste gibts da für den balkon oder rasen.für 70 euro.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute habe ich Kunstrasen und die Halterungen für die Blumenkästen gekauft, eigentliczh wollte ich sie ja gleich machen aber im Moment muss ich mcih erst mal kurz ausruhen, mir tun die Füße weh vom vielen Laufen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So ich hab jetzt doch den Kunstrasen ausgelegt und die Blakonhalterungen angebracht. Natürlich auch gleich die Blumenkästen darin befestigt. Ging schneller als ich dachte.
jetzt fehlen nur noch die Blumen. :-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hast du schon Fotos? :-D

Machst ja ganz schön los!!

Hier regnet es ja seit gestern in einer Tour, da ist nichts mit Garten machen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja nach regen sieht es auch aber noch habe ihc keinen Tropfen abbekommen, na gut unser balkon ist ja durch den der über uns ist auch überdacht, von daher wird man sowieso nur am Rand nass, bei Regen, Fotos hab ich gemacht ich setze sie mal rein. Die Halterung für die Balkonkästen sieht man kaum, da wo die Wand blau ist kann man oben gerade noch so zwei Spitzen davon sehen. Blumen werde ich in den Blumenkästen aber erst im Juni haben, müssen ja erst wachsen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die andere Seite ist nicht spektakulär, sie bleibt für den Wäscheständer frei.
:-D Wie passend gerade schaut die Sonne durch die Wolken.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da ich ja Heute ausmessen musste wegen dem Rasen kann ich die Masse sagen er ist drei Meter breit und 1,30 Meter tief. Für einen Balkon schon relativ groß jedenfals in Berlin. :rofl Der in unserer ersten Wohnung war nur halb so breit.
Wobei da kommt ja noch rechts udn links jeweils ca. 10 Cm. dazu weil es ja so enien Mulde zum auslegen gab, auf dem zweiten bild kann man das gut sehen da auf dem Rand die Blumenerde steht und an den langen Seiten sind da auch jeweils 5 cm. und dann kommt noch die Einbuchtung mit ca. 20 cm vor den Türen.
 

EA 80

*is back*
:druecker Schaut doch schon ganz gut aus und der Kunstrasen ist gar nicht so übel *staun*. Sieht bestimmt toll aus, wenn im Juni dann die Blumen blühen...

Ich hab gar nix gemacht, kurier meine Halsentzündung aus und wenn ich "Glück" hab, brauch ich den Balkon gar nicht mehr herrichten, weil wir heut ne schöne 4-Zimmer-Wohnung anschauen waren, von der ich hoffe, dass ich sie bekomme :druecker :druecker (leider ohne Balkon aber man kann icht alles haben :whatever)
 
Oben