Aktion Balkonverschönerung

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich war auch überrascht von dem Kunstrasen, ich hatte den so in Erinnerung das er mehr oder weniger aus Plastik besteht an den man sich die Knie verbrennt wenn man hinfällt aber der ist aus Filz. Fast so weich wie ein Teppich.
ich wünsche dir gute Besserung und drück die Daumen das das mit der anderen Wohnung klappt.
 

EA 80

*is back*
Wenns mit der Wohnung nicht klappt wird es bei uns jetzt auch Kunstrasen :-D

Ich lass den Farbtopf jetzt erstmal stehen, aber entrümpeln muss ich so oder so. :rolleyes:
 

EA 80

*is back*
Wow :wow, habt ihr einen Riesenbalkon... da könnt man glatt neidisch werden! Wie groß ist dann erst eure Wohnung :schiel

Ich hab gestern den kompletten Balkon entrümpelt und geputzt, hab dafür fast den ganzen Tag gebraucht und war abends total ko. :sn7 Ich hab auch fleißig Bilder geschossen, tja, die sind in der Digicam und die spinnt mal wieder :rolleyes:, muss morgen wohl neue Batterien besorgen, hoffe dass es dann geht. Dann kommt auch von mir endlich ein Vorher/Nachher-Foto.

Heut hab ich Kapuzinerkresse angesäht, das erste Mal in meinem Leben, hoffe, dass das was wird :druecker Muss morgen noch so ein Minigewächshaus holen, will gleich noch mehr anpflanzen...
 
R

regina32

Guest
@ papalagi: ich hab gelesen, Du willst Walderdbeeren planzen....
Es gibt da eine gaaanz tolle Erdbeersorte, sie heisst Florika. es ist eine Kreuzung aus normaler Erdbeere und Walderbeere. Plegeleicht wie Walderdbeeren, der Ertrag und die Fruchtgröße fast wie normale Erdbeeren, und der Geschmack ist dazwischen. Wir haben sie letztes Jahr zum ersten mal ausprobiert, und waren begeistert, bekommt keinen Mehltau oder andere ekelhafte Krankheiten, und die Beeren liegen auch nicht auf dem Boden rum, sodass man noch nicht einmal Stroh drunter streuen muss.

Wenn Du magst - ich muss mal schauen - kann ich Dir noch ein paar Ableger schicken.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von EA 80
Wow :wow, habt ihr einen Riesenbalkon... da könnt man glatt neidisch werden! Wie groß ist dann erst eure Wohnung :schiel.

EA
Der balkon ist ca. 9 Meter lang , er eht über die Fensterfront von Wohnzimmer und das Zimmer meiner Tochter . Manchmal hätte ich ihn gerne noch etwas breiter . :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab auch mit der Terassenverschönerung angefangen.
Erst mal gabs neue Überzüge für die Stuhlkissen.

vorher
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Cordu
Die sind ja super geworden :druecker

Ich hatte bis jetzt leider keine Zeit mehr irgendwas auf meinem Balkon zu machen .
Ich helfe z.Zt. meiner Tochter ihren neuen Garten herzurichten .Im Moment sieht er zwar noch aus wie ein Acker , aber es wird schon werden .
 

Schneehase

Aktives Mitglied
wollte nur sagen, das ich den balkon vorher schon fotografiert habe, mein mann heute alles sauber gemacht hat und den neuen windschutz angebracht hat.
sobald alles ready ist gibts fotos!
 
U

User4

Guest
Oh! Ihr habt ja echt schicke Balkons :]
Hab meinen zu Ostern aufgemotzt. Auch mit kuscheligem Kunstrasen, ner neuen Balkonverkleidung, nem neuen Tisch, Balkonkästen und paar Töpfen. Macht jetzt richtig Spaß, da zu frühstücken :D

Mongruadh
 
R

regina32

Guest
sooo, gestern abend bis 22:00 noch den Balkon bepflanzt...

jetzt hoffe ich, dass kein Frost mehr kommt :gap
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wir sind vor 8 Wochen auch in eine Wohnung mit Balkon gezogen! Haben Momentna noch genügend Arbeit in der Wohnung :kotz:, aber der Balkon kommt auch bald dran...
Unser Vormieter hat uns den Kunstrasen da gelassen. Unter dem Rasen ist ein ganz normaler Holzboden, der isoliert voll klasse! wie so ne kleine Fussbodenheizung!

@Denise
Ihr habt nen Hasen, der am Balkon steht?! Ab wieviel Grad Aussentempertur stellt ihr den denn raus? So wie das auf dem Foto aussieht habt ihr da auch nur nen ganz normalen Kleintierkäfig oder? Steht der direkt am Boden?
Wir wollen unseren Hasen nämlich auch auf den Balkon ausquartieren!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von Tanja1005
@Denise
Ihr habt nen Hasen, der am Balkon steht?! Ab wieviel Grad Aussentempertur stellt ihr den denn raus? So wie das auf dem Foto aussieht habt ihr da auch nur nen ganz normalen Kleintierkäfig oder? Steht der direkt am Boden?
Wir wollen unseren Hasen nämlich auch auf den Balkon ausquartieren!

Also wir haben unseren Hasen rausgestellt als es Nachts nicht mehr weniger als 5 ° C war . Wir haben eine dicke Styropormatte ( schreibt man das so ) drunter . Und auf der einen Seite vom Käfig haben wir ein Stück von einem Balkonteppich befestigt damit er Windgeschützt ist . Er ist den ganzen Sommer über draußen und kann jederzeit in oder aus dem Käfig .
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Danke! Dann warten wir wohl noch ein bisschen... In der Nacht zieht es manchmal schon noch richtig an!
Bleibt der auch draußen wenns riiiiieeeesig warm ist?! Da bin ich nämlich am Überlegen. Wir haben nen Südbalkon im 3. Stock... Werden wir wohl testen müssen!
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Er ist die ganze zeit draußen . Mußt halt darauf achten das er genug Schatten hat .Und vor allem achte darauf das seine Wasserflasche nicht direkt in der Sonne hängt . Ist mir schon passiert . Aus dem Wasser hätte ich locker einen Tee aufbrühen können :D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So mal wieder ein paar Fotos der Stand der Dinge, die Samen sind alle angegangen nur im Moment ist noch alles grün, keine Blüten. Allerdings sollen die nächsten Monat, laut Tütenangabe blühen.
 
Oben